Spot für Python sein Terra ;)

Diskutiere Spot für Python sein Terra ;) im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Schlangen; Hallo, Ich bin grad fleißig dabei mein Python Regius Terrarium einzurichten und hab ein Problem mit der Beleuchtung´. Die Situation ist wie...
A

auratus1992

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin grad fleißig dabei mein Python Regius Terrarium einzurichten und hab ein Problem mit der Beleuchtung´.

Die Situation ist wie folgt:

Terrarium ist 80*40*50 groß. Als Beleuchtung/Wärmequelle hatte ich ne Leuchtstoffröhre und nen 100 Watt Spot(Ich hatte das Ding noch übrig)
Wie ichs mir schon gedacht hab is das Ding vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu heiß ich krieg im Terrarium zirka 45 Grad hin....
Das heißt die Schlange würde auf Sparflamme gegrillt werden.

Könnte mir einer von euch sagen welche Wattstärke für das Becken gut wäre?
Ist ganz normal aus Glas mit Styropor-Rückwand!
Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort!

mfg Philipp
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Spot für Python sein Terra ;)

Hi,

Hatten das Thema gerade erst in nem anderen Thread, selbe Terragröße, ich würde einen 40er Spot nehmen, richte selber gerade ein Wüstenterra der Größe 80x40x50cm ein, das muss schicken, SaschaR hat in seinem 80x40x40cm mit nem 60er schon Probleme gehabt.....

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Patrick
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Spot für Python sein Terra ;)

SaschaR hat in seinem 80x40x40cm mit nem 60er schon Probleme gehabt.....

Ja hat er ;) Nur zum Verständnis, der Spot ist im Becken angebracht und heizt demnach auch etwas mehr als außerhalb. Zwar ist generell davon abzuraten Spots im Becken anzubringen, aber meine Zwerge sind definitiv die letzten Tiere die da ran kommen.
Am besten kaufst du Spot in verschiedenen Wattagen und testest es einfach.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Spot für Python sein Terra ;)

also wir haben in unsrem köpy-holzbecken (60*50*40 l*t*h) nen 50watt spot drin.und kommen damit gut aus.von wann ist deine köpy?im sommer kommt n neues großes becken,da wir noch n weibchen`07 von unsrem züchter bekommen.
halte auch leider nichts von glasbecken,holz finde ich viel freundlicher und wärmer.!!!
 
A

auratus1992

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spot für Python sein Terra ;)

Also ich hab den Regius noch nicht aber er ist 60cm groß... wächst aber laut Züchter im Moment ganz ordentlich!
Ja Holzbecken haben ne bessere Wärmedämmung und außerdem sind sie zu den Seiten hin zu= besseres Sicherheitsgefühl
 
Thema:

Spot für Python sein Terra ;)

Spot für Python sein Terra ;) - Ähnliche Themen

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Bartagame kaufen?: Hallo, ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich mir nicht eine Bartagame anschaffen sollte. Jetzt habe ich mich dafür entschieden. :) Ich...
Oben