Spot für Python sein Terra ;)

Diskutiere Spot für Python sein Terra ;) im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich bin grad fleißig dabei mein Python Regius Terrarium einzurichten und hab ein Problem mit der Beleuchtung´. Die Situation ist wie...
A

auratus1992

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin grad fleißig dabei mein Python Regius Terrarium einzurichten und hab ein Problem mit der Beleuchtung´.

Die Situation ist wie folgt:

Terrarium ist 80*40*50 groß. Als Beleuchtung/Wärmequelle hatte ich ne Leuchtstoffröhre und nen 100 Watt Spot(Ich hatte das Ding noch übrig)
Wie ichs mir schon gedacht hab is das Ding vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu heiß ich krieg im Terrarium zirka 45 Grad hin....
Das heißt die Schlange würde auf Sparflamme gegrillt werden.

Könnte mir einer von euch sagen welche Wattstärke für das Becken gut wäre?
Ist ganz normal aus Glas mit Styropor-Rückwand!
Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort!

mfg Philipp

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Hatten das Thema gerade erst in nem anderen Thread, selbe Terragröße, ich würde einen 40er Spot nehmen, richte selber gerade ein Wüstenterra der Größe 80x40x50cm ein, das muss schicken, SaschaR hat in seinem 80x40x40cm mit nem 60er schon Probleme gehabt.....

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Patrick

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
SaschaR hat in seinem 80x40x40cm mit nem 60er schon Probleme gehabt.....
Ja hat er ;) Nur zum Verständnis, der Spot ist im Becken angebracht und heizt demnach auch etwas mehr als außerhalb. Zwar ist generell davon abzuraten Spots im Becken anzubringen, aber meine Zwerge sind definitiv die letzten Tiere die da ran kommen.
Am besten kaufst du Spot in verschiedenen Wattagen und testest es einfach.

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
also wir haben in unsrem köpy-holzbecken (60*50*40 l*t*h) nen 50watt spot drin.und kommen damit gut aus.von wann ist deine köpy?im sommer kommt n neues großes becken,da wir noch n weibchen`07 von unsrem züchter bekommen.
halte auch leider nichts von glasbecken,holz finde ich viel freundlicher und wärmer.!!!

A

auratus1992

Reaktionen
0
Also ich hab den Regius noch nicht aber er ist 60cm groß... wächst aber laut Züchter im Moment ganz ordentlich!
Ja Holzbecken haben ne bessere Wärmedämmung und außerdem sind sie zu den Seiten hin zu= besseres Sicherheitsgefühl

Thema:

Spot für Python sein Terra ;)

Spot für Python sein Terra ;) - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Futter für Strumpfbandnatter

Futter für Strumpfbandnatter: Hallo allerseits, vielleicht sind ja welche unter euch die Strumpfbandnattern halten. Meine Frage wäre an euch,was gibt ihr ihnen an Futter?
  • Was für mäuse???

Was für mäuse???: Aloha, Momentan fütter ich meine Kornnatter (72cm) mit 2 Babymäusen 1x die woche. Aber irgendwie glaub ich das das langsam zu wenig ist oder...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?

Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?: Abend, Kann mir einer Sagen, ob Schlangen (Amphibienfresser, auf Mäuse gewöhnt) auch zerstosenen Sepiaschulp aufnehmen? (Wie man es auch von...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen? - Ähnliche Themen

• Qurantänebehälter für Kornnatter

Qurantänebehälter für Kornnatter: Hallo ihr Lieben, ich halte bereits zwei Kornnattern und möchte mir gerne eine weitere anschaffen. Da ich weiß, dass ich diese dritte Kornnatter...
  • lebendiger Bodengrund für Kornnattern

lebendiger Bodengrund für Kornnattern: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Kann ich im Bodengrund bei den Kornnattern auch weiße Asseln und Springschwänze mit reinsetzen ? LG
  • Futter für Strumpfbandnatter

Futter für Strumpfbandnatter: Hallo allerseits, vielleicht sind ja welche unter euch die Strumpfbandnattern halten. Meine Frage wäre an euch,was gibt ihr ihnen an Futter?
  • Was für mäuse???

Was für mäuse???: Aloha, Momentan fütter ich meine Kornnatter (72cm) mit 2 Babymäusen 1x die woche. Aber irgendwie glaub ich das das langsam zu wenig ist oder...
  • Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?

Zersosener Sepiaschulp für Schlangen?: Abend, Kann mir einer Sagen, ob Schlangen (Amphibienfresser, auf Mäuse gewöhnt) auch zerstosenen Sepiaschulp aufnehmen? (Wie man es auch von...