Frohe Ostern

Diskutiere Frohe Ostern im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Frohe Ostern wünsch ich euch! Und achja: Die Eier bringt net der Osterhase....
Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Glückwunsch zu den "Oster"-eiern.

Gib der Kleinen mal ne junge Maus oder auch zwei zu fressen, die muss nun dringend zunehmen bevor die nächsten Eier kommen!

Devi

Devi

Reaktionen
0
Bin schon auf der Suche, hab aber bis jetzt nur 100er Päckchen gefunden und das ist mir einfach viel zu viel.

Ich freu mich soooo ;)

leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Reaktionen
0
Hallo,

glückwunsch zu den Eiern.

Das wollte ich auch grad schreiben, wo ich die Bilder gesehen hab,wie dünn die kleine jetzt ist.
Schau doch mal im "Zoofachgeschäft" die haben in der Regel 10´er Packungen gefrostete Mäuse.

Beste Grüße Sven

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Ich kann die im Terra Shop sogar einzeln bekommen. Ist natürlich blöd wenn man die Möglichkeit nicht hat.

Devi

Devi

Reaktionen
0
Hab jetzt schon ein paar Zoofachgeschäfte durch und die hatten alles, aber keine Babymäuse...

Hat jemand ne Ahnung wo man kleine Mengen im i-net herbekommen kann?

Hab ihr vorhin grad 3 Heimchen mit Sepia gegeben, die waren blitz schnell weg.

leozuchtsachsen

leozuchtsachsen

Reaktionen
0
Also wo man kleine Mengen bekommt, keine Ahnung.
Aber Heimchen mit Sepia?
Versteh ich grad nicht wirklich.

Devi

Devi

Reaktionen
0
Calcium? Futter? Reserven bisschen auffüllen?

keule

keule

Reaktionen
0
Dann eher Zophobas mit sepia, Die Gute hat wenig Fettreserven.

Gruß Keule

L

leobaby

Reaktionen
0
Hi,

ich habe in 10 Jahren Leopardgeckohaltung noch nie Babymäuse verfüttert.
Mit ordentlich Heimchen und ner handvoll Mehlwürmern habe ich bisher jedes Weibchen schnell wieder dick bekommen.
Mehlwürmer müsstest du doch eigentlich besorgen können, oder?
Zur Sepiaschale: Bestäubst du denn die Heimchen sonst nicht? Ich bestäube die Heimchen bei jeder Fütterung mit Kalk und Vitaminen. Zusätzlich habe ich ein Schälchen mit Sepiaschale in den Terrarien stehen.

VG,
Johannes

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
2 meiner weibchen interessieren sich überhaupt nicht für die mehlwürmer.. die gucken die an abba wollen die nicht essen.

wie ist das denn mit babymäusen? also gefrostete?? einfach auftauen lassen und dann an die damen verfüttern?

sollte man das auch mal ab und zu machen oder nur nach der eiablage?
meine 3 mädels sind noch von dem bock getrennt. sollte ich denen dann bevor sie mit ihm zusammen kommen ne maus geben? =)

L

leobaby

Reaktionen
0
2 meiner weibchen interessieren sich überhaupt nicht für die mehlwürmer.. die gucken die an abba wollen die nicht essen.
Das ist normal, wenn sie noch nie vorher Mehlwürmer gegessen haben.
Aber wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind, sind sie ganz scharf darauf.
Deswegen muss man auch vorsichtig damit sein, sonst werden die Tiere schnell zu fett. Bei mir kriegen nur die Tiere Mehlwürmer, die es wirklich brauchen.
Deshalb habe ich meinen Männchen nie Mehlwürmer gegeben; und die interessieren sich auch nicht dafür.
Heimchen sollten Hauptfutter bleiben.

VG,
Johannes

Devi

Devi

Reaktionen
0
Klar habe ich Mehlwürmer da. Hat sie auch 1 bekommen, mehr wollte sie nicht. Jetzt bekommt sie halt jeden Tag welche angeboten.

Natürlich bestäube ich. Bei jeder Fütterung (2 mal die Woche) mit Vitaminpulver und Sepiaschale.
Aber nachdem die Kleine ja bei der Eierproduktion etc. viel Calcium verbraucht, dacht ich mir sie bekommt 2 Heimchen mit extra viel Calcium.

keule

keule

Reaktionen
0
Ich bin von Heimchen ganz weg, füttere meist Heuschrecken, Schocoschaben, Zophobas u. Mehlwürmer ab und an mal die schwarzen Grillen und nach der Winterruhe gibts mal eine Rosenkäferlarve.
Gruß Keule

C

Carpe

Reaktionen
0
Hallo

"Schokoschaben" oha mutig mutig!

Du weisst schon das die ein noch größeres Pestpotenzial als Heimchen haben oder???

Gruß

Tobias

Devi

Devi

Reaktionen
0
Hab im Internet einen Shop gefunden, bei dem man gefrostete Babymäuse für 80Cent / Stück bekommt und Stückweise bestellen kann.

Da werd ich mir gleich mal 10 Stk oder so bestellen und gleich mal ausprobieren wie die Quali von Heuschrecke und Co ist.

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

bei vielen Arten ist eine Vermehrung versehentlich entflohener Tiere in der Wohnung sehr unwahrscheinlich, z.B.:

- Archimandrita tesselata
- Blaptica dubia
- Blaberus spp.*
- Byrsotria spp.*
- Elliptorhina spp.*
- Ergaula capucina
- Eublaberus spp.*
- Gromphadorhina spp.*
- Gyna lurida
- Lucihormetica spp.*
- Princisia spp.*

* spp. = alle Arten der Gattung

Grüße
Michael

C

Carpe

Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hatte mit den "Schokoschaben" extreme Probleme.

Diese Tiere können sehr sehr gut mit den hier herschenden Temperaturen umgehen und vermehren sich extrem stark.
Da reicht ein entkommenes, befruchtetes Weibchen oft schon aus.

Jemand der immer sehr gewissenhaft mit den Tieren umgeht, und stets darauf achtet, das alle Futterschaben gefressen werden, hat sicherlich eine sehr ergiebige Zucht.
Letztlich ist es ja mit Heimchen auch so ähnlich.

Ich für mich jedenfalls gehe dieses Risiko nicht ein. Weder Heimchen noch diese Schokoschaben kommen mir wieder ins Haus.

Gruß

Tobias

keule

keule

Reaktionen
0
Mit Heimchen habe ich schon meine üblen Erfahrugen gemacht.

Das muß nicht auch noch mit denen passieren, auch wenn ich jetzt eh mehr drauf achte als vor ein paar Jahren, da hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht was passiert wenn mal ein Futtertier abhaut.

Gruß Keule

Thema:

Frohe Ostern

Frohe Ostern - Ähnliche Themen

• frohe Weihnachten!

frohe Weihnachten!: Wünschen allen Usern dieses Forums eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Das ganze Jahr Ostern

Das ganze Jahr Ostern: Bei so Bildern muss man mir echt das Grinsen aus der Visage schlagen;) Gruß Patrick
  • Ich hatte gestern schon Ostern!!!

Ich hatte gestern schon Ostern!!!: Hi, gestern hat meine Barti-Dame ihre Eier gelegt! Ist mein vorgezogenes Osterfest :D Und ich brauchte nicht lange suchen :teufel6...
  • Ich hatte gestern schon Ostern!!! - Ähnliche Themen

• frohe Weihnachten!

frohe Weihnachten!: Wünschen allen Usern dieses Forums eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Das ganze Jahr Ostern

Das ganze Jahr Ostern: Bei so Bildern muss man mir echt das Grinsen aus der Visage schlagen;) Gruß Patrick
  • Ich hatte gestern schon Ostern!!!

Ich hatte gestern schon Ostern!!!: Hi, gestern hat meine Barti-Dame ihre Eier gelegt! Ist mein vorgezogenes Osterfest :D Und ich brauchte nicht lange suchen :teufel6...