Paroedura picta

Diskutiere Paroedura picta im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi ich bin ganz neu hier im Forum ! Zu meiner Person: ich bin 13 komm aus der nähe von Schweinfurt und ja hab ein paar Vögel daheim ! Ich wollte...
F

Floh4

Reaktionen
0
Hi

ich bin ganz neu hier im Forum !
Zu meiner Person: ich bin 13 komm aus der nähe von Schweinfurt und ja hab ein paar Vögel daheim !

Ich wollte jetzt auch in die Reptilien welt einsteigen !
Ich kenn ein paar leute die halten Leopardgeckos, Halsbandleguan, Zwergbartagamen, Chamälion...

und ich hätte ein paar Fragen zu Paroedura picta:
- wie heißen die auf deutsch
- welche Terrariumgröße brauchen die
- wie groß werden die
....

ihr könnt mir auch noch anderes Lohnenswerte mitteilen !

lg Flo

24.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paroedura picta . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Paroedura picta

Hi,
halte die Tiere zwar nicht selbst aber weiß trotzdem etwas über sie.
1. Großkopfgecko
2. für eine Gruppe von 1,3 mind. 60x40x50 (BxTxH), wobei das schon ziemlich knapp bemessen ist. Lieber größer, da können sich die Tiere besser entfalten und du hast auch deine Freude daran.
3. Gesamtgröße bis zu 15 cm

Bevor du dir die Tiere anschaffst kauf dir bitte dieses Buch,
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...-keywords=Gro%DFkopfgecko&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
da stehen viele Infos drin und ist nicht zu teuer

F

Floh4

Reaktionen
0

kann man auch 0,3 halten ?

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

Natürlich kannst Du die auch 0,3 halten. Ich habe z.B. in meinem Terrarium 0,5 und die Mädels finden's prima. Keine blöden Kerle, die nerven. ;)

F

Floh4

Reaktionen
0

jo

danke

wie groß sollte des Terra dan sein ?

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ich würde es für 3 Mädels so um die 80x40x40cm machen, müsste schicken....

Gruß Patrick

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Da ich ja auch grade dabei bin für P.picta zu bauen mische ich mich mal ein ;)

Ich denke mehr Höhe wäre schon angebracht, alleine aus dem Grund dass man so besser dekorieren kann. Bei 40cm Höhe bleibt nach Abzug des Bodengrundes nicht mehr all zuviel über.

F

Floh4

Reaktionen
0

jo

da hast du recht

das sind ja eig auch nur vorschläge und so.....

am Ende kann man das auch anderst machen !

Nomma ne Frage:
» Wie viel kostet ca. ein 0,1 ?

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

Meine 5 Mädels sind in einem 100x50x50. Ich habe jeweils einen Bock in einem 60x40x40. 40cm Höhe reichen schon aus. Sooooooo arg klettern die Kleinen nu auch wieder nicht.

Thema:

Paroedura picta

Paroedura picta - Ähnliche Themen

• Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Mein Paroedura picta braucht Hilfe!: Hallo, brauche dringend ein Rat, habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die...
  • bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen

bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen: bezüglich 'Paroedura Picta' ein paar Fragen Hallo hab nich mal 2-3 fragen bevor das Buch kommt ich will mit ja 1.2 der geckos zulegen jetzt die 1...