Meine Truppe

Diskutiere Meine Truppe im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, mein Name ist Saskia, ich bin 24 Jahre jung und ich habe erst vor kurzem mit der Geckohaltung begonnen. Halte aber schon seit einigen Jahren...
Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0
Hi,

mein Name ist Saskia, ich bin 24 Jahre jung und ich habe erst vor kurzem mit der Geckohaltung begonnen. Halte aber schon seit einigen Jahren diverse Schlangen, Bartagamen und eine Vogelspinne.
An Geckos habe ich bis jetzt 0.0.1 Rhacodactylus ciliatus und 1.1 Teratolepis fasciata.

Ich werde hier hoffentlich noch einiges über meine Schützlinge erfahren und freue mich auf eine schöne Zeit bei euch.

Anbei Bilder meiner Lieblinge

Gruß
Saskia

Anhänge

23.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Truppe . Dort wird jeder fündig!
pepe83

pepe83

Reaktionen
0

AW: Meine Truppe

Hallo Saskia,

Die Teratolepis find ich auch sehr klasse muss ich sagen, deinem Avatar-Bild entnehmeich, dass du auch H. nasicus spec. pflegst, vielleicht komm ich da mal auf diich zurück,

Gruß Patrick

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

die Teratolepis haben es mir jetzt auch richtig angetan. Leider findet man über sie jan icht so richtig viele Infos aber schwer in der Haltung sind ja zum Glück nicht.

Stimmt, ich habe auch Heterodon nasicus aber leider erst ein Männchen het für hypo. Dafür das passende Weibchen zu finden ist leider nicht leicht. Warscheinlich wird es dann irgendwann darauf hinauslaufen, dass ich mir ein "normales" dazu hole. Sind auch sehr faszinierende Tiere.

Gruß
Saskia

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

heii namenszwilling ;)

deine tierchen sind echt süß =)

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Darf man fragen, was du für het. hypo gezahlt hast.......das letzte Angebot was ich bekommen habe, war ein Pärchen Fluor albinos und ich sollte da 1200€ zahlen, bin fast umgefallen....

Gruß Patrick

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

@ Lollibochen

Das istr ja witzig, mit dem Namen trifft man eigentlich selten jemanden der genauso heißt:D

@ Pepe83

Ich hatte sehr viel Glück und der Verkäufer suchte schon länger nach einem passenden Weibchen für sein Männchen und wurde nicht fündig, zumindest nicht für einen vernünftigen Preis. Daher gabe er ihn für günstige 75 Euro ab. Er meinte das günstigste passende Weibchen welches er gefunden habe sollte 550 Euro kosten. Das wäre ihm zu viel und deshalb wollte er das Männchen schnell wieder los werden um mehr Platz für seine Kornnatterzucht zu haben.

Gruß
Saskia

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ich hab mich in Hamm ein wenig geärgert, habe mir die Th. atratus atratus gekauft, weil ich keine Lust hatte 90€ für ne Heterodon NZ zu bezahlen, so wurden ie im Sep und Dez letzten Jahres angeboten........und dann hab ich meine gerade gekauft, gehe 2 Stände weiter und dort steht das Pärchen für 120€, also nominat, ich hätte mir in den Arsch beßen können...........
Naja, aber meine machen mir auch viel Freude......

Gruß Patrick

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

weibliche classic Heterodons habe ich leider keine in Hamm gesehen außer het für albino. Hätte ich eines entdeckt wäre ich sicher auch schwach geworden aber die ganz normalen waren alles Männchen. Die bekommt man ja leider hinterhergeschmissen. Schön kräftig fand ich die meißten aber. Da kann man sich wenigstens sicher sein das sie auch gut fressen. Sind ja oft etwas schwierig in den ersten Monaten.

Gruß
Saskia

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ja,

hab ich auch gelesen, dass die ersten Monate kritisch sein sollen.....
Aber ich hab definitiv ein Paar gesehen, ganz sicher, das war von Steven Bol´s Stand nur 2-3 Stände weiter, deshalb hab ich mich ja doppelt geärgert......

Aber diese Art wird definitiv kein Traum bleiben, dessen bin ich mir sicher,

Gruß Patrick

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

sehr ärgerlich. Abr vielleicht waren sie ja auch schon weg als ich geschaut habe.

Gruß
Saskia

Thema:

Meine Truppe

Meine Truppe - Ähnliche Themen

• "Baby"-Truppe

"Baby"-Truppe: Die kleinsten NZ (Paroedura picta) bilden fast 24 Stunden am Tag ein Gecko-Knäuel.;) Nur beim Futtern, muss man sich kurz trennen.:eyes: LG Annette
  • Zur Verstärkung meiner Truppe, ein Streifenhörnchen

Zur Verstärkung meiner Truppe, ein Streifenhörnchen: auch ganz frisch bei mir eingezogen :D