Außengehege

Diskutiere Außengehege im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Da wir für Schuby dieses Jahr ein neues Außengehege bauen müssen (aus dem Vorgänger ist sie relativ schnell rausgewachsen :oops: ) bitten wir die...
S

schuby

Beiträge
4
Reaktionen
0
Da wir für Schuby dieses Jahr ein neues Außengehege bauen müssen (aus dem Vorgänger ist sie relativ schnell rausgewachsen :oops: ) bitten wir die hiesigen Fachleute um Tipps bzgl. Größe und Ausstattung, damit das nicht wieder passiert.
Müssen wir bei dieser Größe jetzt mit Draht "unterkellern", damit sie nicht unterirdisch die Fliege macht ??
 
13.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!
S

SabineS

Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Hallo!

Für einen 10-jährigen Griechen soll sich die Gehegegröße schon im zweistelligen Quadratmeterbereich bewegen, je größer und besser strukturiert, desto besser. Am wichtigsten ist dabei meiner Meinung nach aber der Standort des Geheges - es sollte den ganzen Tag in der Sonne liegen, das Frühbeet/Gewächshaus nach Süden ausgerichtet sein. Die sonstige "Ausstattung" besteht bei meinen Gehegen aus Unkraut, Büschen, Sträuchern, Hügeln, Höhlen, Badebecken,...

Um dir die Auswahl eines geeigneten Frühbeets oder Gewächshauses zu erleichtern, lies dir mal die Zusammenstellung von ain't it? hier durch. Fotos von Freigehegen findest du in diesem Thread, von Frühbeeten/Gewächshäusern hier.

Müssen wir bei dieser Größe jetzt mit Draht "unterkellern", damit sie nicht unterirdisch die Fliege macht ??
Nein, das ist nicht notwendig. Lediglich das Frühbeet/Gewächshaus braucht ein Fundament, welches man auch gleich als Überwinterungsgrube verwenden kann. So können sich die Schildkröten im Spätherbst selbstständig auf die Starre vorbereiten, starren dann im Frühbeet (welches dann natürlich frostfrei gehalten werden muss...) und buddeln sich dann im Frühling selbstständig wieder aus. Äußerst stressfrei für alle Beteiligten ;-)

LG,
Sabine
 
S

schuby

Beiträge
4
Reaktionen
0
Müssen wir den Außenbereich komplett mit Gitter (Hasendraht) abdecken ?? Hier (aufm Dörpe)wuselt nämlich nachts alles was 4 Beine hat, von Katzen über Marder/Wiesel bis zum Fuchs :angry: ???
 
G

Gardener

Beiträge
2.725
Reaktionen
0
Müssen wir den Außenbereich komplett mit Gitter (Hasendraht) abdecken ??
Hallo

Ja, wenn bei dir alles rumwuselt solltest du den kompletten Aussenbereich mit Netzen, Drahtgeflecht oder Hasendraht "überdachen". Oder jeden Abend deine Tiere einsammeln und ins gesicherte Schlafquartier umsiedeln. Aber wahrscheinlich hast du tagsüber auch Krähen, Elstern und Greifvögel auf´m Dorf, oder ? Ich würde komplett sichern.....
 
Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

  • Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?

    Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?: Hallo, ich bin der Peter und neu hier, Vorstellung hole ich nach. Am Ostermontag ist, unerwartet und auch wieder nicht weil sehr alt, meine...
  • Außengehege für meine Schildkröten

    Außengehege für meine Schildkröten: Hallo ihr Lieben, Ich besitze 2 Landschildkröten, ca 8-10 cm groß. Hab ihnen jetzt ein neues Außengehege gebaut, es ist 3x2 m gross, es war ein...
  • Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege

    Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege: Hallo, ich bin Betty und ganz neu hier. Und schon habe ich eine Frage. :turtles: Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Landschildkröte erst...
  • Mein Außengehege,bitte hilfe zum untergrund.....

    Mein Außengehege,bitte hilfe zum untergrund.....: Hallo zusammen,das Außengehege ist soweit fertig,brauche eure Hilfe. Bin mir nicht sicher mit dem aktuellen Untergrund. Ist einen Mischung aus...
  • Aussengehege mit Schutzhaus anlegen

    Aussengehege mit Schutzhaus anlegen: Hallo Leute, möchte demnächst ERSTMALIG damit anfangen ein Aussengehege für 2 Griechische (2013) anzulegen. Habe mich schon durch ein paar Foren...
  • Aussengehege mit Schutzhaus anlegen - Ähnliche Themen

  • Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?

    Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?: Hallo, ich bin der Peter und neu hier, Vorstellung hole ich nach. Am Ostermontag ist, unerwartet und auch wieder nicht weil sehr alt, meine...
  • Außengehege für meine Schildkröten

    Außengehege für meine Schildkröten: Hallo ihr Lieben, Ich besitze 2 Landschildkröten, ca 8-10 cm groß. Hab ihnen jetzt ein neues Außengehege gebaut, es ist 3x2 m gross, es war ein...
  • Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege

    Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege: Hallo, ich bin Betty und ganz neu hier. Und schon habe ich eine Frage. :turtles: Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Landschildkröte erst...
  • Mein Außengehege,bitte hilfe zum untergrund.....

    Mein Außengehege,bitte hilfe zum untergrund.....: Hallo zusammen,das Außengehege ist soweit fertig,brauche eure Hilfe. Bin mir nicht sicher mit dem aktuellen Untergrund. Ist einen Mischung aus...
  • Aussengehege mit Schutzhaus anlegen

    Aussengehege mit Schutzhaus anlegen: Hallo Leute, möchte demnächst ERSTMALIG damit anfangen ein Aussengehege für 2 Griechische (2013) anzulegen. Habe mich schon durch ein paar Foren...