Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Diskutiere Streit bei Phelsuma laticauda laticauda im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo! Hab vor kurzem zu meinem Männchen (Ph. lat. lat.) ein Weibchen gekauft. Im Terri, wo das Männchen drin war, funktionierte es überhaupt...
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast
Hallo!

Hab vor kurzem zu meinem Männchen (Ph. lat. lat.) ein Weibchen gekauft. Im Terri, wo das Männchen drin war, funktionierte es überhaupt nicht: Sie attakierten einander fürchterlich und bissen einander und liessen nciht mehr los!
Ist das am Anfang normal? Hab sie vorsichtshalber auseinandergenommen und in einem neutralen Terri zusammengesetzt. Nun ist das Weibchen offensichtlich das dominante! das Männchen rennt ständig weg. Das Weibchen zeigt auch den Rücken und streckt die Zunge gaaaanz weit raus. Machen ads die Weibchen auch? *voll erstaunt* habe immer gehört, dass das für männchen nromal ist, aber weibchen, nabe ich noch nie gehört?!!! Das Männchen fühlt sich wahrscheinlich nicht sehr wohl und will ständig aus dem Terri (so habe ich das gefühl). Sie attakieren einander wenigstens nicht mehr! *extrem froh*

Habt ihr Tipps, was zu machen ist? Ist es wirklich ein Weibchen?

Masse des grösseren Terri (waren hier zuerst drin): 100 x 60 x 80 cm
kleineres Terri jedoch kleiner! Hab leider kein anderes.....eventuell werde ich sie umsetzten...

Vielen Dank für Hinweise!

LG
 
F

frankh

Gast

AW: Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Hallo,
klingt irgendwie nach 2 Männern, mach doch mal Fotos von der Unterseite der Tiere, geht am besten wenn man sie auf die Frontscheibe lockt.
Aber so etwas kommt auch unter Paaren vor. Laticauda gelten im allgemeinen als eine etwas ruppige Art.

MfG Frank
 
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast

AW: Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Danke schon mal! Der Züchter meinte zwar, dass es sicher ein Weibchen wäre, aber eben... man weiss nie!

Wegen den Fotos: Sobald ich welche hab, stelle ich sie rein, versprochen! =)

LG
 
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast

AW: Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Sooo... ich hoffe man kann es genug gut erkennen! Konnte bis jetzt kein besseres amchen, sorry! Diese Bilder sind vom angeblichen Weibchen
 

Anhänge

  • Phll 07 0.1.0-1.JPG
    Phll 07 0.1.0-1.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 88
  • Phll 07 0.1.0-1 (2).JPG
    Phll 07 0.1.0-1 (2).JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 85
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Hi,
Wie im SF bereits geschrieben handelt es sich bei dem Tier auf dem Foto um ein Männchen.

Gruss,
Markus
 
Thema:

Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Oben