Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Diskutiere Streit bei Phelsuma laticauda laticauda im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo! Hab vor kurzem zu meinem Männchen (Ph. lat. lat.) ein Weibchen gekauft. Im Terri, wo das Männchen drin war, funktionierte es überhaupt...
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast
Hallo!

Hab vor kurzem zu meinem Männchen (Ph. lat. lat.) ein Weibchen gekauft. Im Terri, wo das Männchen drin war, funktionierte es überhaupt nicht: Sie attakierten einander fürchterlich und bissen einander und liessen nciht mehr los!
Ist das am Anfang normal? Hab sie vorsichtshalber auseinandergenommen und in einem neutralen Terri zusammengesetzt. Nun ist das Weibchen offensichtlich das dominante! das Männchen rennt ständig weg. Das Weibchen zeigt auch den Rücken und streckt die Zunge gaaaanz weit raus. Machen ads die Weibchen auch? *voll erstaunt* habe immer gehört, dass das für männchen nromal ist, aber weibchen, nabe ich noch nie gehört?!!! Das Männchen fühlt sich wahrscheinlich nicht sehr wohl und will ständig aus dem Terri (so habe ich das gefühl). Sie attakieren einander wenigstens nicht mehr! *extrem froh*

Habt ihr Tipps, was zu machen ist? Ist es wirklich ein Weibchen?

Masse des grösseren Terri (waren hier zuerst drin): 100 x 60 x 80 cm
kleineres Terri jedoch kleiner! Hab leider kein anderes.....eventuell werde ich sie umsetzten...

Vielen Dank für Hinweise!

LG

23.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streit bei Phelsuma laticauda laticauda . Dort wird jeder fündig!
F

frankh

Gast
Hallo,
klingt irgendwie nach 2 Männern, mach doch mal Fotos von der Unterseite der Tiere, geht am besten wenn man sie auf die Frontscheibe lockt.
Aber so etwas kommt auch unter Paaren vor. Laticauda gelten im allgemeinen als eine etwas ruppige Art.

MfG Frank

P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast
Danke schon mal! Der Züchter meinte zwar, dass es sicher ein Weibchen wäre, aber eben... man weiss nie!

Wegen den Fotos: Sobald ich welche hab, stelle ich sie rein, versprochen! =)

LG

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,
Wie im SF bereits geschrieben handelt es sich bei dem Tier auf dem Foto um ein Männchen.

Gruss,
Markus

Thema:

Streit bei Phelsuma laticauda laticauda

Streit bei Phelsuma laticauda laticauda - Ähnliche Themen

• Streit unter Geschwistern

Streit unter Geschwistern: Ich (Anfänger) habe seit Februar zwei Phelsumen Grandis, die nun ca. ein halbes Jahr alt sind. Die Züchterin sagte mir, es handle sich um...
  • Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?

Geckos streiten sich-Ab wann Trennung?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit nun einer Woche ein Pärchen Phelsuma laticauda angularis :-) Das sind meine ersten Geckos. Ich habe das Pärchen...
  • Phelsumen streiten, Trennung?

Phelsumen streiten, Trennung?: Hallo zusammen, ich hab in letzter Zeit Probleme mit meinem Klemmeriweibchen. Die ist auf einmal tierisch dominant geworden und jagt mein Männchen...
  • Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik

Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik: Moin zusammen, ich hege diesen Wunsch schon sehr lange, endlich mal Reptilien zu halten. Nun keimt dieses Bedürfnis wieder auf, jedoch habe ich...