Kleinster Zwerggecko?

Diskutiere Kleinster Zwerggecko? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Wollt mich mal erkunden, welcher der kleinste Zwerggecko ist! Weiss das jemand von euch? Lese immer wieder, dass Zwerggeckos ein...
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast
Hallo zusammen!

Wollt mich mal erkunden, welcher der kleinste Zwerggecko ist! Weiss das jemand von euch? Lese immer wieder, dass Zwerggeckos ein kleines Terrarium brauchen, wie gross muss es aber wirklich sein? Erscheint mir zum Teil doch zu klein, obwohl es ja kleine Geckos sind....?!
Welchen Zwerggecko findet ihr am schönsten? Diese Arten sind nicht ganz billig, hab ich mal gehört. Wie viel kostet ungefähr ein Paar?

Freue mich über Antworten!!

Danke!

LG Stefanie
 
23.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleinster Zwerggecko? . Dort wird jeder fündig!
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0

AW: Kleinster Zwerggecko?

Sphaerodactylus ariasae
Mit etwa 16mm KRL eher winzig :D
 
F

frankh

Gast

AW: Kleinster Zwerggecko?

Hallo,

was sind Zwerggeckos? Keiner hat diesen Begriff je definiert. Ich denke als Zwerggeckos werden einfach kleinbleibende Arten aus sehr vielen Gattungen bezeichnet. Damit kann dir natürlich auch keiner sagen was denn ein Pärchen kostet. Wenn du dich auf eine Gattung festlegst kann man auch eine Aussage über Preis und Beschaffbarkeit treffen. Ohne diese Angaben kann ich dir nur sagen dass ein Paar zwischen 30 und 350 Euro kostet, eventuell auch mehr.

MfG Frank
 
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast

AW: Kleinster Zwerggecko?

hallo!

entschuldigung! hab nciht mehr dran gedacht, eine gattung zu nennen. wie wärs mit sphaerodactylus - arten? am besten erwähnst du die art und danach die beschaffbarkeit, preis und terrigrösse, sofern du alles weisst. sonst reicht auch nur, was du weisst!

danke!
 
F

frankh

Gast

AW: Kleinster Zwerggecko?

Hallo,
eigentlich werden regelmäßig nur S. elegans angeboten. Preis für ein Paar etwa 80 Euro. In Deutschland werden aber noch einige Arten mehr gehalten und auch vermehrt. Sind aber eigentlich nicht zu bekommen. Nur wenn man einen Draht zu einem Züchter/in hat. Ich weiß dass folgende Arten in Deutschland gehalten und gezüchtet werden: argus, cinereus, dimorphicus, elegans, fantasticus, millepunctatus, notatus, torrei, nigropunctatus, nicholsi, macrolepis, rosaurae und vincenti.
Preise kann ich dir aber bei diesen Arten nicht nennen. Werden kaum gehandelt sondern eigentlich nur getauscht.
Terrariengrößen für ein Paar würde ich ab etwa 30x40x30 ansetzen.

MfG Frank
 
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast

AW: Kleinster Zwerggecko?

vielen dank für deine vielen Infos! schönen Sonntag
lg stefanie
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Kleinster Zwerggecko?

@Frankh: Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt, diese Zwerggeckokac..e geht mir allmählich auch auf den Geist. Das scheint mittlerweile so ein Sammelbegriff für alle Arten unter 10 cm GL zu sein.
 
Thema:

Kleinster Zwerggecko?

Kleinster Zwerggecko? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich die kleinen aus der Bambusröhre

    Wie bekomme ich die kleinen aus der Bambusröhre: Guten Morgen Forum, ich habe eine Frage bezüglich des ersten Schlupf.. Es wird noch ca 30 Tage dauern bis die kleinen schlüpfen, die Willi Dame...
  • Weiße kleine Tierchen

    Weiße kleine Tierchen: Hallo, Habe seit 1ner woche 2 Lygodactylus kimhowelli. Habe gerade eben kleine weiße tierchen innen und außerhalb des Terrarium gefunden.. :/...
  • warum macht die kleine das?

    warum macht die kleine das?: hi leute, ich habe gestern abend beobachten können wie mein großes willi weibchen ein gelege ablegt :) ebend gerade schau ich rein, wollte das...
  • Suche Geckos für klein Terrarien.

    Suche Geckos für klein Terrarien.: Hallo, ich suche ein paar Zwerggeckos, die einen nicht zuhohen anspruch an die Beleuchtung haben. Und die ich in Klein Terrarien halten kann...
  • Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

    Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen: Hallo. Ich habe ein Gelbkopf - Zwerggecko Weibchen. Die Weibchen sind ja normalerweise Grau/Braun und sind nicht so schön Farbintensitiv...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bekomme ich die kleinen aus der Bambusröhre

    Wie bekomme ich die kleinen aus der Bambusröhre: Guten Morgen Forum, ich habe eine Frage bezüglich des ersten Schlupf.. Es wird noch ca 30 Tage dauern bis die kleinen schlüpfen, die Willi Dame...
  • Weiße kleine Tierchen

    Weiße kleine Tierchen: Hallo, Habe seit 1ner woche 2 Lygodactylus kimhowelli. Habe gerade eben kleine weiße tierchen innen und außerhalb des Terrarium gefunden.. :/...
  • warum macht die kleine das?

    warum macht die kleine das?: hi leute, ich habe gestern abend beobachten können wie mein großes willi weibchen ein gelege ablegt :) ebend gerade schau ich rein, wollte das...
  • Suche Geckos für klein Terrarien.

    Suche Geckos für klein Terrarien.: Hallo, ich suche ein paar Zwerggeckos, die einen nicht zuhohen anspruch an die Beleuchtung haben. Und die ich in Klein Terrarien halten kann...
  • Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen

    Farbe bei Gelbkopf-Zwerggecko Weibchen: Hallo. Ich habe ein Gelbkopf - Zwerggecko Weibchen. Die Weibchen sind ja normalerweise Grau/Braun und sind nicht so schön Farbintensitiv...