Geschlecht R. ciliatus?

Diskutiere Geschlecht R. ciliatus? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, habe mal eine Frage bezüglich eines 9 Monate alten Jungtieres von R. ciliatus mit 25 g Lebendgewicht und einer KRL von ~10cm...
R

rob

Gast
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich eines 9 Monate alten Jungtieres von R. ciliatus mit 25 g Lebendgewicht und einer KRL von ~10cm.

Foto vom Jungtier, ventral

Zu was würdet ihr denn tendieren? Reicht das Foto von der Qualität?

Danke im Voraus!

LG, Robert

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ich würde bis jetzt mal zum Bock tendieren, obwohl die Poren nicht so gut zu erkennen sind, also sagen wir mal das ist von der Quali her ein top Foto, aber genau die Poren, die man sehen müsste sind irgendwie schattig, mach ein Bild von der Seite, die Taschen sind zwar 3-eckig, aber sie scheinen recht prall zu sein, deshalb tippe ich auf Bock, aber wie gesagt um sicher zu sein lieber noch ein Bild.....

Gruß Patrick

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Das ist Gizmo, einer meiner Böcke, da sieht man schon ganz deutlich von der Seite was er ist;)

Er hat 28g

Anhänge

R

rob

Gast
Hallo,

ich bin mir selbst mehr als unsicher da man bei meinem anderen Männchen die Poren sehr viel deutlicher gesehen hat und mein sicheres Weibchen auch ab und zu in der Region der Hemipenistaschen leichte Beulen aufweist und deswegen diese große Unsicherheit bei dem 9-Monatigen hier.

Weitere Bilder hier:

Makro Femoralporen-Bereich
Schräg lateral
Lateral

Wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet :)

Danke im Voraus!

LG, Robert

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Morgen Robert,

also mit 25g sollte man eine Aussage Treffen können... Aber Deine Bilder sind wirklich gegensätzlich.

1) Poren sind (ich habe mir das Bild noch einmal heruntergeladen und vergrößert) auf dem Bild Foto vom Jungtier, ventral
nicht zu erkennen. Verwirrend sind aber die Hemipenistaschen, diesen sagen eindeutig 1.0.
2) Das zweite Bild ist zu unschaft bzw. die Scheibe zu dreckig.
3) Bild drei und vier sagen eigentlich 1.0

Harte Nuß...
habe mir eben noch mal unsere vier 0.1 angesehen, die sind zwischen 24-30g die haben auch eine "leichte" Wölbung, die ist aber noch flacher als die bei Deinem ciliaten.

Sei doch so gut und erstelle noch mal ein Bild wo genau der mit der Lupe markierte Bereich scharf gestellt ist.

Danke und Gruß Jörn

BEEF

BEEF

Reaktionen
0
also ich würde sagen beim 2. bild vom Porenbereich sieht man sie doch eher "deutlich".. also ich bilde mir ein ne 2er reihe zu sehen..
aber wirklich undeutlich..

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Also,

Fürmich ist das nix Halbes und nix Ganzes, irgendiwe sehr verwirrend. Ich würde auch laut der Hemipenistaschen nicht 100% auf Bock tippen, den sie sind nicht abgerundet sondern 3-eckig, das passt alles irgendwie nicht zusammen, Poren kann ich mit viel Wohlwollen erkennen, aber die haben meine Weiber auch ein wenig, das müsste alles viel deutlicher sein in dem Alter,

Gruß Patrick

R

rob

Gast
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen - werde heute abend versuchen eine bessere Markoaufnahme der Poren zu machen und dann hier posten.

Könnte es sein, dass dieses 9-Monatige Tier vielleicht von einem adulten Männchen in einem Nachbarbehälter unterdrückt wird? Die Tiere sehen sich kaum und könnten sich so eigentlich nur riechen - reicht das vielleicht?

Danke, Robert

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hmmmmm....

Was heißt "sehen sich kaum...", definiere......;)

R

rob

Gast
Hallo,

die Tiere können sich wirklich nur sehen wenn beide an einer Stelle des Terrariums sitzen - die restlichen 80% des Terrariums sind jeweils für den anderen Gecko nicht einsehbar.

Seiten der Terrarien sind mit Tonpapier abgeklebt aber vorne am Lüftungsgitter gibt es einen kleinen Bereich in dem sich die Tiere theoretisch sehen könnten. Eine Interaktion zwischen beiden konnte ich aber noch nie feststellen.

LG, Robert

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Dann dürfte es auch nicht daran liegen......

R

rob

Gast
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Reaktionen
0
Hi,
ich würde auf ein Männchen tippen, bei den letzten Bildern erst recht -.-

Hast du mal ein Ganzkörperbild von dem Tier? Scheint ein hübsches zu sein. ^^

LG Lynn

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Die Bilder sind gut.

Hallo,

gerade auf dem ersten Bild (die große Version)
kann man sehr schön die Poren sehen.

Das ist somit def. 1.0.

Gruß Jörn

Thema:

Geschlecht R. ciliatus?

Geschlecht R. ciliatus? - Ähnliche Themen

• Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen: Hallo =) Ich wollte mal erfragen welches Geschlecht mein Kroni ist?Er/Sie ist ca.neun Monate jung und wiegt 22g. Würde mich sehr über eine...
  • Geschlecht??

Geschlecht??: Hallo, Habs mal geschafft bon meiner Püppi (eigentlich 0.1) ein Bild von unten zu machen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Meint ihr das mit 0.1...
  • Geschlechter

Geschlechter: Hallo Habe hier mal nen paar Bilder meiner NZ vielleicht könnt ihr ja mal was zum Geschlecht sagen falls möglich! Bild 1: 18-19g Bild 2: 16-17g...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Sicherheit bei dem Geschlecht

Sicherheit bei dem Geschlecht: Hallo, könnt ihr mal schauen, das ist doch ein Männchen oder? Ist vom 14.09.11 LG yv
  • Sicherheit bei dem Geschlecht - Ähnliche Themen

• Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen: Hallo =) Ich wollte mal erfragen welches Geschlecht mein Kroni ist?Er/Sie ist ca.neun Monate jung und wiegt 22g. Würde mich sehr über eine...
  • Geschlecht??

Geschlecht??: Hallo, Habs mal geschafft bon meiner Püppi (eigentlich 0.1) ein Bild von unten zu machen. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Meint ihr das mit 0.1...
  • Geschlechter

Geschlechter: Hallo Habe hier mal nen paar Bilder meiner NZ vielleicht könnt ihr ja mal was zum Geschlecht sagen falls möglich! Bild 1: 18-19g Bild 2: 16-17g...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Sicherheit bei dem Geschlecht

Sicherheit bei dem Geschlecht: Hallo, könnt ihr mal schauen, das ist doch ein Männchen oder? Ist vom 14.09.11 LG yv