Welcher Spotstrahler?

Diskutiere Welcher Spotstrahler? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Ich bin etwas ratlos bei der Wahl der Spotstrahler. Ich habe ein 100x50x50 Terrarium für Leopardgeckos. Welche Wattstärke brauche ich? Ist...
  • Welcher Spotstrahler? Beitrag #1
DannyBS

DannyBS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin etwas ratlos bei der Wahl der Spotstrahler.
Ich habe ein 100x50x50 Terrarium für Leopardgeckos.
Welche Wattstärke brauche ich?
Ist es besser den Spotstrahler den ganzen Tag über anzulassen oder nur Zeitweise?
Wo kaufen (Fachhandel, Baumarkt oder Supermarkt)?
Worauf muss ich achten?
Ich habe im Forum schon gesucht, bin aber immer ratloser geworden.

mfg
Danny
 
  • Welcher Spotstrahler? Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Welcher Spotstrahler?

Versuchs mit nem 75 Watt Strahler ausm Baumarkt. Der solle eigentlich reichen. Schön in ne Ecke damit, dass du in dem kleinen Becken wenigstens bisschen Wärmezonen hinbekommst, was aber schwierig wird.
Ob er den ganzen Tag brennt oder nicht, richtet sich nach der Temperatur, die er ins Becken bringt. Grundbeleuchtung, die denganzen Tag leuchtet machste mit ner Leuchtstoffröhre (auch ausm Baumarkt) und den Strahler machste an, bis die gewünschten Temperatuen erreicht sind.
 
  • Welcher Spotstrahler? Beitrag #3
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Spotstrahler?

In meinem 100x50 terra hängt ein 60w Spotstrahler aus dem Baumarkt.
Der ist von Phillips und mit dieser silberverspiegelung auf der oberen hälfte.
Kostet hier im Hornbach 1,80€.

Damit komm ich unterm Spot auf ca. 36 Grad und auf der anderen Seite des Terras hab ich ungefähr 24 Grad.
 
  • Welcher Spotstrahler? Beitrag #4
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Spotstrahler?

Also bei mir reicht auch ein 60w spotstrahler. bei nem 130x60x60 becken. hab aber auch ne kompletter styro-rückwand drin. die dämmt ganz gut.
aber am besten mal 75w und 60w kaufen und einfach mal testen. :smilie:
 
  • Welcher Spotstrahler? Beitrag #5
DannyBS

DannyBS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Spotstrahler?

Habe mir am Samstag, die Osram Concentra Spot R63 60Watt gekauft.
Mal schauen wie die heizen!
 
Thema:

Welcher Spotstrahler?

Welcher Spotstrahler? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben