Hab 2 Leos in Quarantäne

Diskutiere Hab 2 Leos in Quarantäne im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe 2 Leos in Quarantäne im Glasterarien. Ich habe sie mit ein Stück Papier zwischen den Terrarien getrennt Weil sie dauernt an die Scheibe...
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Leos in Quarantäne im Glasterarien. Ich habe sie mit ein Stück Papier zwischen den Terrarien getrennt Weil sie dauernt an die Scheibe gelaufen sind oder das Futter im anderen Terrarium jagen wollten. Nun meine Frage. Wie macht ihr das?? Soll ich lieber das Blatt rausnehmen oder als Abtrennung drinne lassen?
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

Kommen die Tiere aus gleicher Haltung, also vom gleichen Züchter?
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

Nein sind von unterschiedlichen Züchtern.
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

Hallo,

du solltest die Tiere in seperaten Terrarien halten.
Ein Blatt Papier reicht nicht, die Tiere können sich gegenseitig anstecken.
Ich würde ein Tier schnellstens in ein anderes Terrarium oder eine große Faunabox umsiedeln.

Grüße
Michael
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

Es sind doch 2 terraien. sie stehen nur nebeneinander. und weil sie aus glas sind können sich die tiere sehen und auch das futter im anderen becken darum geht es.
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

Arg dann hab ichs falsch Verstanden...

Ich würde die Abdeckung dranlassen, die Tiere sehen sich nicht und können sich auch nicht gegenseitig stressen/unterdrücken.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

hmm.. dann stell die 2 terras doch ein bisschen weiter auseinander. =) dann hast du das problem nicht mehr dass sie sich gegenseitig und das futter von nebenan sehen.
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

ja das dachte ich auch. nur ich hab dich beleuchtung aus einer fassung mit 2 lampen gemacht. aber is auch egal das hat sich schon wieder gegeben. die eine is nur noch am klettern.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab 2 Leos in Quarantäne

na dann =)
 
Thema:

Hab 2 Leos in Quarantäne

Hab 2 Leos in Quarantäne - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Hugo Neuankömmling im Gartenteich: Vor drei / vier Wochen ist Hugo bei uns eingezogen - wir haben ihn "gebraucht" gekauft und er macht sich gut im Gartenteich und ist putzmunter. Er...
Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
Oben