hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Diskutiere hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hi kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich mir selbst eine eiablagebox für meine leos bauen kann und auf was ich achten muss!!!!!
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0
hi kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich mir selbst eine eiablagebox für meine leos bauen kann und auf was ich achten muss!!!!!
 
21.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox . Dort wird jeder fündig!
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

VIELEN DANK!!!!!!!! werde es probieren!!
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

gutes Gelingen, du kannst auch die Box nur mit Abtnfarbe bepinseln
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

hält das???????
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Ich wollte die Tage mal versuchen eine Eisdose einfach nur mit Klarlack auf Acryl-Basis zu betsreichen und dann mit Sand zu beschmeißen,

Werde dan berichten, wie es so gehalten hat;),

Gruß Patrick
 
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Du kansnt auch über Google ne menge anleitungen finden... Probier es mal mit dem Suchbegriff "Wetbox bauanleitung" =)
 
L

l-gecko

Beiträge
141
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

schleif die dose vorher mit groben schleifpapier an, dann hälts besser ;)
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

ja das sind gute vorschläge!!! PEPE83 berichte mal bitte ob deine version funktioniert hat!!!
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Werde ich wie versprochen machen, nur kann ich die Eiablagebox im mom nicht wirklich gut rausnehmen um sie umzugestalten, denn mein Milii-Weib hat gestern angefangen zu graben..........Und ich will nicht, dass sie die Eier dem Osterhasen wieder mitgibt anstatt sie mir ins Nest zu legen, verstehste......


Gruß Patrick
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

:Dja das ist klar!!
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Da das Terra gerade trocknen muss, hab ich an der Box weitergemacht, allerdings handelt es sich um die Box aus dem Milii, sondern um eine neue, die ich dann auch im neuen Becken verwenden werde, da sie die gleiche Farbe wie die Rückwand hat......

Hat nur 2 Tage gedauert und ich hab noch getrödelt;)...

Ich hab mir Schleifpapier genommen und die Box sammt Deckel angeschliffen, einmal nass abgewaschen, damit die kleinen Partikel, die durch das Schleifen entstanden sind, wegkommen. Danach direkt den Klarlack drauf und mit sand beschmissen. Das ganze musste ich zweimal machen, da sonst die Box noch etwas durchschimmert. Allerdings werde ich noch eine andere Box bauen, die dann wie eine kleine Felsenhöhle aussehen soll,

Gruß Patrick
 

Anhänge

geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Hi zusammen!
Ich werde meine Eiablagebox genauso wie meine Rückwand gestalten.

Material:
1 x Eisdose
1 x Styrodurplatte (ist feiner wie Styropor)
1 x Silikon
1 x Flexiblen Fliesenkleber
1 x Sack feinen Sand (Quarzsand)
1 x Pinsel

Die Styrodurplatte breche ich in kleine Stück und klebe diese auf die Eisschachtel. Wenn ich mit der Grundform meiner Eiablagebox zufrieden bin, rühre ich den Fliesenkleber an und bestreiche die Box mit diesem.
Streicht ruhig viel Fließenkleber auf die Box, damit sie am Ende eine schöne Struktur hat.
Wenn der Fließenkleber noch feucht ist, drücke ich von allen Seiten den Sand auf die Box, damit dieser überall kleben bleibt.
Dann muss man nurnoch warten, bis der Kleber trocken ist, schüttelt den überschüssigen Sand runter und fertig.

Anbei habe ich ein Bild meiner Rückwand, die ich auf die gleiche Weise gebaut habe. Allerdings habe ich keine Styrodurplatten gebrochen, sondern in Streifen geschnitten.

Ich hoffe ich konnte euch auch ein wenig helfen ... C Ya

Ya


Ya
 
Nina81

Nina81

Beiträge
84
Reaktionen
0

AW: hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

Hallo, ich habe auf meiner Seite auch schon sehr lange eine Anleitung zur Fertigung einer Eiablagebox... Sie kann auch als Wetbox genutzt werden.

Ihr könnt ja mal gucken. Das Loch (Eingang) kann man in jede beliebige Stelle er Eisbox schneiden. Das ist ja Geschmackssache. Ich sag das nur, weil mich jemand darauf angesprochen hat, warum ich das Loch nicht oben rein geschnitten habe. Das war wie gesagt so gewollt und kann man ja machen wie man mag.

Würde mich über euren Besuch freuen. Die Anleitung ist auch mit Bildern begleitet. Freue mich auch über Einträge in meinem Gästebuch. Schaut einfach vorbei unter:

http://www.klemkes-leopardgeckos.de

Lieben Gruß

Nina
 
Thema:

hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox

hat jemand eine kleine anleitung zum bau einer ablagebox - Ähnliche Themen

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der schwarzen Soldatenfliege gemacht

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der schwarzen Soldatenfliege gemacht: wenn man den Verkäufern glaubt, dann sind die ja nur gut, auch für Reptilien. :smilie: lg Abudun
  • Kann jemand mal Fotos von Leo-Männchen einstellen ???

    Kann jemand mal Fotos von Leo-Männchen einstellen ???: Hallo, ich will ja nicht nerven, aber einige von Euch wissen sofort, welcher Leo männlich oder weiblich ist, wenn man ein Foto einstellt. Wäre...
  • Ähnliche Themen
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der schwarzen Soldatenfliege gemacht

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der schwarzen Soldatenfliege gemacht: wenn man den Verkäufern glaubt, dann sind die ja nur gut, auch für Reptilien. :smilie: lg Abudun
  • Kann jemand mal Fotos von Leo-Männchen einstellen ???

    Kann jemand mal Fotos von Leo-Männchen einstellen ???: Hallo, ich will ja nicht nerven, aber einige von Euch wissen sofort, welcher Leo männlich oder weiblich ist, wenn man ein Foto einstellt. Wäre...