Kronengeckos

Diskutiere Kronengeckos im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Habe mal ne Frage an die Kronengecko Halter: Welches Buch ist empfehlenswert???Ich möchte mir welche zulegen,im September(Hamm):D möchte mich...
D

dani65

Reaktionen
0
Habe mal ne Frage an die Kronengecko Halter:

Welches Buch ist empfehlenswert???Ich möchte mir welche zulegen,im September(Hamm):D möchte mich aber vorher noch einlesen.Danke an alle:smilie:

D

dani65

Reaktionen
0
Ja genau sowas suche ich danke dir,wollt halt mal wissen welche Bücher ihr empfehlen könnt!Dankeschö[email protected] Menhir:smilie:

skmango

skmango

Reaktionen
0
Ich habe dieses Buch und finde es wirklich gut und umfangreich!

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Da wären noch aus der Reihe Art für Art "Der Kronengecko" von Stefanie Bach, ISBN: 3-937285-77-6 und von Henkel und Seipp "Rhacodactylus-Biologie, Haltung und Zucht", ISBN3-930612-23-2,

Gruß Patrick

M

Menhir

Reaktionen
0
Das schwarze Buch von Henkel und Seipp ist natürlich der Klassiker, allerdings würde ich für nen Einsteiger der sich speziell für Haltung etc. interessiert eher den Henkel/Schmidt empfehlen. Das Buch von Steffi Bach ist halt ein Art für Art und dementsprechend notgedrungen kurz gefasst. Für 5€ mehr hat man beim Henkel/schmidt glaube ich mehr Freude.

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Hallo Dani,

schau mal unter http://www.crestedgeckos.de/Literatur.html nach.
Dort haben wir ein paar Bücher, die es in diesem Bereich gibt kurz vorgestellt.

Es handelt sich natürlich bei der Wertung zu den Büchern um unsere persönliche Meinung.

Gruß Jörn

Thema:

Kronengeckos

Kronengeckos - Ähnliche Themen

• Kronengeckos, was füttern?

Kronengeckos, was füttern?: Halo, Ich mache mir gerade Gedanken zur Anschaffung von kronengeckos jetzt habe ich ein paar fragen: Was füttert ihr euren kronengeckos so? Gibt...
  • Projekt Kronengeckos :)

Projekt Kronengeckos :): Hallo, ich habe vor mir endlich Kronengeckos zu holen,ein langer wunsch geht in Erfüllung :) (bald) Soweit es ging habe ich mioch schon ein wenig...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos - Ähnliche Themen

• Kronengeckos, was füttern?

Kronengeckos, was füttern?: Halo, Ich mache mir gerade Gedanken zur Anschaffung von kronengeckos jetzt habe ich ein paar fragen: Was füttert ihr euren kronengeckos so? Gibt...
  • Projekt Kronengeckos :)

Projekt Kronengeckos :): Hallo, ich habe vor mir endlich Kronengeckos zu holen,ein langer wunsch geht in Erfüllung :) (bald) Soweit es ging habe ich mioch schon ein wenig...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Bestimmung Geschlecht Kronengeckos

Bestimmung Geschlecht Kronengeckos: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, denn ich hab seit 6 Monaten Kronengeckos. Leider kann ich nicht selbst...