Wie Korvimin verfüttern?

Diskutiere Wie Korvimin verfüttern? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe Probleme mit dem Verfüttern von Korvimin. Mein Klemmerimännchen frisst gut die eingestäubten Heimchen, aber das Weibchen rührt...
V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Verfüttern von Korvimin. Mein Klemmerimännchen frisst gut die eingestäubten Heimchen, aber das Weibchen rührt die nicht an. Man soll ja auch ab und zu Fruchtbrei oder ähnliches verfüttern. Nun meine Frage: Was genau füttert ihr da? Und wieviel Korvimin kommt dazu?

Lieben Gruß

Vanessa

20.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Korvimin verfüttern? . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Meine Grandis bekommen Baby-Früchtebrei, am Liebsten mögen sie Pfirsich-Majacuja. Auf einen Teelöffel Früchtebrei gebe ich eine halbe Messerspitze Korvimin dazu und verrühre dies.

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0

Ok, danke, das werd ich dann auch mal kaufen. Wie oft gibst du den Tieren das denn?
Gruß

Vanessa

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Bei jeder Fütterung

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0

Ach was, und wie oft ist das?? :)
Gruß
Vanessa

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0

Hallo Vanessa,

Brei solltest du natürlich nicht bei jeder Fütterung anbieten, da würden deine beiden verfetten. Ich denke mal, dass Geckolino das korvimin gemeint hat, oder?

Ich bestaübe auch bei jeder Fütterung alle Insekten mit Vitamin, etc. Pulver. Weiter bekommen die Adulten ca. alle zwei Wochen mal etwas Brei. Von Babybrei über zermantschte Früchte, Honig,... halt was grad da ist. Diesem mische ich natürlich auch jeweils noch, bei mir ist es Calcicare 40+, bei. Ansonsten füttere ich alle drei Tage mit bestäubten Insekten.

Versuch es sonst mal mit bestäubten Wachsmotten, oder da du ja klemmeri hast mit einer kleineren Art davon. Auf die Vicher stehen alle Phelsumen wie wild. Ich denke da wird sie nicht wederstehen können.

Viele Grüsse,
Markus

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Hallo Vanessa,

Brei solltest du natürlich nicht bei jeder Fütterung anbieten, da würden deine beiden verfetten. Ich denke mal, dass Geckolino das korvimin gemeint hat, oder?

Viele Grüsse,
Markus
Ja natürlich !!!
Meine Grandis bekommen auch alle 2-3 Wochen einmal Brei anstatt der Futtertiere. Futtertiere füttere ich 2x die Woche für jedes Tier 3 Stück.
Bei jeder Fütterung werden die Futtertiere bestäubt, bzw. Korvimin in den Brei gemischt.

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0

Hallo,
danke für die Hilfe, werde das dann auch so machen.

Gruß

Vanessa

C

Cyrus74

Gast

Hallo,

ich habe zwar nur mad. grandis, aber ich füttere sie recht unregelmäßig; zwischendurch müssen sie auch mal eine Woche fasten!! Danach hat jedes Tier Hunger und frisst alles aus deiner Hand!! Auch das Korvimin kommt nicht regelmäßig an meine Futtertiere; gibts du zu viel davon, dann bekommen die Tiere unschöne Calciumbäckchen. In Zahlen ausgedrückt: Etwa 2/3 meiner Futtertiere werden vorher mit einem Präparat (wechselt zwischendurch auch) behandelt. Nach meinen Erfahrungen reicht das vollkommen!
Abgesehen von dem Futterbrei (auch ein Stück Apfel etc. eignet sich zum Lecken!!) nehme ich auch noch gerne verschiedene Joghurts (Erdbeere kommt am besten an!), die die Tiere mir vom Finger lecken.
Ich hoffe, dass ich noch etwas zu diesem Threat beitragen konnten.
Lieben Gruß

Thema:

Wie Korvimin verfüttern?

Wie Korvimin verfüttern? - Ähnliche Themen

• Korvimin vs. Herpetal Complete

Korvimin vs. Herpetal Complete: Hallo allerseits... Da mein Minaralpulver sich zu neige neigt und ich mir neues besorgen muß wollte ich mal hören welches ihr für besser erachtet...
  • Korvimin von ebay??

Korvimin von ebay??: Man hört ja meistens das es Korvimin nur beim Tierarzt gibt. Habe jetzt mal bei Ebay geguckt und einiges gefunden. Ist deutlich günstiger als bei...
  • Frage zu Korvimin

Frage zu Korvimin: Hallo mein erstes Korvimin hatte ich vom Tierarzt. Habe jetzt bei einem bekannten Auktionshaus auch Korvimin gefunden. Dort wird es frei...
  • Korvimin ZVT+Reptil

Korvimin ZVT+Reptil: Hallo zusammen, bin noch neu in der Terraristik und wollte fragen, ob es für Phelsumen klemmeri ausreichend ist, das Korvimin ZVT+Reptil zu geben...
  • Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil

Unterschied zwischen Calcicare 40+ und Korvimin Reptil: Hi wollte mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Vitaminpräparaten genau ist. Von den Inhaltsstoffen gibt es nur geringe...