Wie Korvimin verfüttern?

Diskutiere Wie Korvimin verfüttern? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe Probleme mit dem Verfüttern von Korvimin. Mein Klemmerimännchen frisst gut die eingestäubten Heimchen, aber das Weibchen rührt...
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Verfüttern von Korvimin. Mein Klemmerimännchen frisst gut die eingestäubten Heimchen, aber das Weibchen rührt die nicht an. Man soll ja auch ab und zu Fruchtbrei oder ähnliches verfüttern. Nun meine Frage: Was genau füttert ihr da? Und wieviel Korvimin kommt dazu?

Lieben Gruß

Vanessa
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Meine Grandis bekommen Baby-Früchtebrei, am Liebsten mögen sie Pfirsich-Majacuja. Auf einen Teelöffel Früchtebrei gebe ich eine halbe Messerspitze Korvimin dazu und verrühre dies.
 
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Ok, danke, das werd ich dann auch mal kaufen. Wie oft gibst du den Tieren das denn?
Gruß

Vanessa
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Bei jeder Fütterung
 
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Ach was, und wie oft ist das?? :)
Gruß
Vanessa
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Hallo Vanessa,

Brei solltest du natürlich nicht bei jeder Fütterung anbieten, da würden deine beiden verfetten. Ich denke mal, dass Geckolino das korvimin gemeint hat, oder?

Ich bestaübe auch bei jeder Fütterung alle Insekten mit Vitamin, etc. Pulver. Weiter bekommen die Adulten ca. alle zwei Wochen mal etwas Brei. Von Babybrei über zermantschte Früchte, Honig,... halt was grad da ist. Diesem mische ich natürlich auch jeweils noch, bei mir ist es Calcicare 40+, bei. Ansonsten füttere ich alle drei Tage mit bestäubten Insekten.

Versuch es sonst mal mit bestäubten Wachsmotten, oder da du ja klemmeri hast mit einer kleineren Art davon. Auf die Vicher stehen alle Phelsumen wie wild. Ich denke da wird sie nicht wederstehen können.

Viele Grüsse,
Markus
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Hallo Vanessa,

Brei solltest du natürlich nicht bei jeder Fütterung anbieten, da würden deine beiden verfetten. Ich denke mal, dass Geckolino das korvimin gemeint hat, oder?

Viele Grüsse,
Markus

Ja natürlich !!!
Meine Grandis bekommen auch alle 2-3 Wochen einmal Brei anstatt der Futtertiere. Futtertiere füttere ich 2x die Woche für jedes Tier 3 Stück.
Bei jeder Fütterung werden die Futtertiere bestäubt, bzw. Korvimin in den Brei gemischt.
 
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Hallo,
danke für die Hilfe, werde das dann auch so machen.

Gruß

Vanessa
 
C

Cyrus74

Gast

AW: Wie Korvimin verfüttern?

Hallo,

ich habe zwar nur mad. grandis, aber ich füttere sie recht unregelmäßig; zwischendurch müssen sie auch mal eine Woche fasten!! Danach hat jedes Tier Hunger und frisst alles aus deiner Hand!! Auch das Korvimin kommt nicht regelmäßig an meine Futtertiere; gibts du zu viel davon, dann bekommen die Tiere unschöne Calciumbäckchen. In Zahlen ausgedrückt: Etwa 2/3 meiner Futtertiere werden vorher mit einem Präparat (wechselt zwischendurch auch) behandelt. Nach meinen Erfahrungen reicht das vollkommen!
Abgesehen von dem Futterbrei (auch ein Stück Apfel etc. eignet sich zum Lecken!!) nehme ich auch noch gerne verschiedene Joghurts (Erdbeere kommt am besten an!), die die Tiere mir vom Finger lecken.
Ich hoffe, dass ich noch etwas zu diesem Threat beitragen konnten.
Lieben Gruß
 
Thema:

Wie Korvimin verfüttern?

Wie Korvimin verfüttern? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Alte Schweinchen-wie bauten eure ab?: Hallo Frage steht ja oben. Ab wann habt ihr beobachtet, dass es bergab geht, auch ohne wirklich krank zu sein. Susi hatte immer schwankend um...
Oben