Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Diskutiere Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ein paar Neuzugänge und neue Bilder ;-)
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Ein paar Neuzugänge und neue Bilder ;-)
 

Anhänge

  • bellkopf.jpg
    bellkopf.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 81
  • bellmann.jpg
    bellmann.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 93
  • colelegans.jpg
    colelegans.jpg
    35 KB · Aufrufe: 143
  • gonalbofuscusjuv.jpg
    gonalbofuscusjuv.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 100
  • latlatpaar.jpg
    latlatpaar.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 115
  • ldamaeum.jpg
    ldamaeum.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 114
  • lsquarrosus.jpg
    lsquarrosus.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 96
  • maculariuskopfweib.jpg
    maculariuskopfweib.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 79
  • rciliatusmating1.jpg
    rciliatusmating1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 145
  • tfasciatamating.jpg
    tfasciatamating.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 118
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Sehr schöne Tiere!

Und gleich auch in Paarungsstimmung, was!? ;)

Was sind das denn für Arten auf:
Bild 3 obere Reihe
Bild 1 und 2 untere Reihe?
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Bild 3 obere Reihe: Coleonyx elegans
Bild 1 untere Reihe: Lucasium damaeum
Bild 2 untere Reihe: Lucasium squarrosus
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Schöner C. elegans :smilie:
 
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Die damaeum hab ich auch seit Hamm.
Super lustige Tiere und auch sehr aktiv.
Genau wie Karsten es gesagt hatte.

Muss auch sagen der elegans und auch die fasziata gefallen mir sehr gut!
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

danke, danke...
In der Tat, die damaeum sind wesentlich aktiver als Ihre von mir gepflegten Verwanten. Mal schaun, was dieses Jahr noch passiert....
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

uii schöne tierchen =)

darf ich fragen, was du für ne Camera hast ? .. mit meiner krieg ich so tolle bilder nicht hin xD
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Gratulation für deine tollen und sehr schönen Neuzugänge.
Bild 3 gefällt mir auch am Besten.
 
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Schöne Neuzugänge. Der C. elegans
auf dem dritten Bild ist von Matjaz oder?
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Vielen Dank
die Bilder habe ich mit einer Canon Eos 400D gemacht mit Canon Macro-objektiv.
Der Elegans ist nicht vo Matjaz, aber danke nochmal für den Tip :)
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Hallo,

hast du Sand im R. ciliatus Becken drinnen?

lg

Ingo
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Hallo Ingo,
das Foto ist am Tag nach Hamm entstanden. Die Tiere waren eigentlich nicht eingeplant, und so habe ich sie erstmal für ein paar Tage in einem leeren Ehemals Oadurenbecken untergebracht, und da war halt Sand drin.
Aber mittlerweile haben die Tiere ihr neues Beckn bezogen mit Blumenerde-Borkengemisch.
Netten Gruß
Florian
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Ah, ok, danke für die Erklärung.

lg

Ingo
 
Thema:

Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-)

Dann auchmal ein Update von mir - nach Hamm ;-) - Ähnliche Themen

Pilzbehandlung wie handhabt ihr das: hey, ich habe tatsächlich mal wieder das Glück mir mit einem Neuzugang vermutlich ein Pilzschweinchen ins Haus geholt zu haben. Vor Ort noch...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Meerschweinchen schwanger?: Hi ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt sie ist 2 jahre alt und hat kahle stellen, sie kratzt sich da auch die ganze zeit...
Anekdoten: Vielleicht habt ihr ja ein paar Geschichten von euren Paddlern , um uns die Zeit der Winterruhe zu vertreiben. :) Ich fang mal an. Als Helga in...
Oben