Nea schon wieder mit Verletzung =(

Diskutiere Nea schon wieder mit Verletzung =( im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hy hab schon wieder das selbe problem... wie damals... gestern hat sich meine nea (die, die schon eine wunde am schwanz hatte [gleich beim ersten...
  • Nea schon wieder mit Verletzung =( Beitrag #1
D

dummbo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hy

hab schon wieder das selbe problem... wie damals...
gestern hat sich meine nea (die, die schon eine wunde am schwanz hatte [gleich beim ersten mal ins neue terra setzen]) gehäutet... dabei dürfte sie sich die bereits wieder verschlossene wunde wieder aufgerissenhaben...

hoffe ihr könnt mir dann sagen was ich machen soll...

lg

edit: sry. für die schlechte qualität.. geht mit meiner kamera aber leider nicht besser :(
 

Anhänge

  • Nea - =(.JPG
    Nea - =(.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 76
  • Nea schon wieder mit Verletzung =( Beitrag #2
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Nea schon wieder mit Verletzung =(

Hi,

wenn bei mir eins der Tierchen eine kleine!!! Verletzung hat, dann schmier ich Betaisodona oder Bepanthen drauf! Ist für die Tiere nicht gefährlich, solange Sie es nicht abschlecken! Bei mir klappt das Prima, noch keine Probleme oder Verluste gehabt! Wenn Sie sich die Wunde beim Häuten wieder aufgerissen hat, dann kann das unter Umständen immer wieder passieren! Ich würde den Leo als erstes wieder in ein Terra mit Zewa setzen, damit sich die Wunde nicht entzünden kann und dann halt behandeln!

Michael
 
  • Nea schon wieder mit Verletzung =( Beitrag #3
D

dummbo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Nea schon wieder mit Verletzung =(

ja ist jetzt eh in einem quarantäne becken mit einer höhle auf küchenpapier...
du meinst also bethaisodona salbe raufschmieren??
lg
 
  • Nea schon wieder mit Verletzung =( Beitrag #4
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Nea schon wieder mit Verletzung =(

Mein Tierarzt hat mir auch Betaisadona empfohlen. Er meinte man soll inne Apotheke gehen und sagen: 1x Betaisodona (oder wie das heißt *g*), und zwar, dass, das nicht brennt :smilie: Und die wüssten dann schon Bescheid.
 
  • Nea schon wieder mit Verletzung =( Beitrag #5
D

dummbo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Nea schon wieder mit Verletzung =(

dann werd ichs mit der salbe mal versuchen.. die hab ich eh von mir noch (hab sie leider viel zu lange in gebrauch gehabt :( )

lg
 
Thema:

Nea schon wieder mit Verletzung =(

Nea schon wieder mit Verletzung =( - Ähnliche Themen

Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben