Tropiocolotes Steudneri?

Diskutiere Tropiocolotes Steudneri? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hy ich bin neu hier, 18 Jahre alt, besitze 1,2 Leos (wildfarben) und ich habe noch ein altes terrarium zu hause stehen (maße müsste ich jetzt...
D

dummbo

Reaktionen
0
Hy

ich bin neu hier, 18 Jahre alt, besitze 1,2 Leos (wildfarben) und ich habe noch ein altes terrarium zu hause stehen (maße müsste ich jetzt lügen.. aber sicher 50x30x30)

jetzt wollt ich fragen ob ich da die oben genannten geckos reingeben kann? bzw. wieviele? oder eventuell eine andere "mini"geckoart??

bzw. hat jemand erfahrung mit diesen tieren und kann mir darüber eine geschichte erzählen?

lg dummbo

18.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropiocolotes Steudneri? . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Steudneri?

Hallo,

ich habe bis vor zwei Tagen eine kleine Gruppe von 1.3 Tropiocolotes tripolitanus in einem 60*30*30 Becken gehalten. Hatte sie knapp ein Jahr da drin. Wenn du ihnen einen Rückwand baust auf der sie sich bewegen können, dann geht das. Ich hatte die Gruppe in einem 30*25*25 Becken übernommen, der Vorbesitzer hatte sie so gehalten. War mir aber zu klein.
Dein Becken mag zwar von den Haltungsrichtlinien her ausreichen, wenn du die Tiere aber erstmal hast wirst du sehen dass die Kleinen verdammt quirlig sind und den ganzen Platz beanspruchen.
Für den Anfang, sozusagen um zu schauen ob dir die Tiere zusagen wird ein 50er Becken ausreichen.

Edit:
Thread neues Becken 80*40*40
Thread altes Becken 60*30*30

D

dummbo

Reaktionen
0

hy =)

ok.. danke das beantwortet mir erstmals meine fragen

lg

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ach jetzt ist es ein Terrarium und kein Aquarium mehr? ;)

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Im Prinzip entscheidet ja nur der Inhalt über Terra- oder Aquarium ;)

Aber die Haltung in einem Aquarium sollte auch klappen, je nachdem wie scheu die Tiere sind.

D

dummbo

Reaktionen
0

@zahnfee: sonst bekomm ich ja nie meine antworten ;)
edit: bitte keine doppelposts ;)

@Sascha R:
sie würden ja auch nur eine weile drinnen bleiben.. bis ich halt ein neues becken für sie hätte ;)

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Im Prinzip kannst du sie ja auch im Aquarium halten (ohne Wasser ;) ). Es kommt eben darauf an ob sie sich dann noch zeigen oder ob sie bei jeder Fütterung scheuer werden. Meine vier sind in der Beziehung recht gleichgültig und springen mir förmlich entgegen.

D

dummbo

Reaktionen
0

wie gesagt...es wäre ja nur vorübergehen ;)
ohne wasser?? :schild23: :schild18:

lg

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Das war kein Doppelpost, das war das Forum. Ich schrieb doch nicht zweimal das selbe :D

Naja warum wartest du dann nicht einfach bis du dir das terra leisten kannst? Ich versteh das nicht.

Von der Lüftung bekommst du das nie so hin wie es sein soll. Ausserdem kannst du im Aquarium nur von oben hantieren und das mögen die Tiere nicht -> Fressfeind

Gruß Iris

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Von der Lüftung bekommst du das nie so hin wie es sein soll. Ausserdem kannst du im Aquarium nur von oben hantieren und das mögen die Tiere nicht -> Fressfeind

Gruß Iris
Bei Trockenterrarien ist das mit der Belüftung meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Durch die Erwärmung der eine Terrarienseite entsteht nahe zu der selbe Kamineffekt wie mit einer Terrarienbelüftung.
Die Sache mit dem Freßfeind sollte aber nicht vernachlässigt werden.

C

Chris3004

Gast

Die Belüftungssituation sehe ich ähnlich wie Sascha. Das kann man schon mit entsprechender Positionierung der Beleuchtung hinkriegen. Aber nur, wenn man Ahnung hat was man macht!

Vielleicht habe ich einen Teil der "Story" verpasst, aber wenn es wirklich, wie von Iris angemerkt, eine Geldfrage ist, finde ich folgende klare Worte dazu: Wenn man sich nichtmal ein Terrarium auf einer Börse für 50€ leisten kann, sollte man sich ein anderes Hobby als die Terraristik suchen. Die Anschaffungskosten sind im Vergleich zu den Folgekosten Peanuts! Der Betrag ist auch schnell fällig, wenn einer Deiner Leopardgeckos krank wird...

Gruss
Chris

D

dummbo

Reaktionen
0

also bzg. eine geldfrage... klar ist das immer eine geldsache wenn man schüler ist...
das terrarium könnt ich mir schon leisten... dann müsst ich aber das "Reservegeld" (wie du gesagt hast für etwaige krankheiten) dafür ausgeben...

noch dazu hab ich noch nie behauptet das ich mir welche kauf... ich hab lediglich angefragt ob man sie in einem aquarium halten können würde..

lg

Thema:

Tropiocolotes Steudneri?

Tropiocolotes Steudneri? - Ähnliche Themen

• Tropiocolotes steudneri füttern?

Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
  • Tropiocolotes Steudneri Zwergwüstengeckos kaufen - wo?

Tropiocolotes Steudneri Zwergwüstengeckos kaufen - wo?: Hallo Leute, Ich möchte mir gerne Zwergwüstengeckos zulegen, das Problem ist, dass ich leider keinen Züchter kenne der diese vermittelt :/ Kennt...
  • Tropiocolotes Steudneri - Zwergwüstengecko kaufen

Tropiocolotes Steudneri - Zwergwüstengecko kaufen: Hey Leute, ich habe vor kurzem mein erstes Terrarium fertig gestellt und wollte dort 2-3 Zwergwüstengeckos halten. Nun habe ich das Problem das...
  • Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...