Probleme mit der rückwand

Diskutiere Probleme mit der rückwand im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hi, also meine problem ist das ich eine styroporrückwand erstellt habe diese ist jetzt komplett fertig und meine beiden leos sind schon...
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0
hi, also meine problem ist das ich eine styroporrückwand erstellt habe diese ist jetzt komplett fertig und meine beiden leos sind schon eingezogen!!! jetzt ist mir eben aufgefallen das die abstände zwischen den absätzen der rückwand ein wenig zu groß ist und meine geckos nicht von einem zum anderen bzw. hoch kommen!!! :teufel5: so ne sch........!!!!
gibt es eine schnelle und einfach möglichkeit noch absätze einzufügen ohne das ganze terra auszuräumen?????????
 
18.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit der rückwand . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

Stell einfach ein großes Stück Korkrinde oder nen dickeren Ast zwischen die Absätze!!!

Michael
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

nee das funktioniert nicht!!!!! haste noch ne andere idee???
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Probleme mit der rückwand

Also Leopardgeckos können selbst an kaum strukturierter Wand senkrecht hochklettern. Sollteste keine spiegelglatte Fläche haben, ist das kein Thema für die. Vielleicht wollen sie da halt einfach grad net lang. :D
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

also die ist halt nicht glatt und nich megastrukturiert !!! so ein zwischending halt!!! ja kann sein das sie einfach keinen bock haben da hoch zu gehen!!:smilie: ungefähr so wie ne strukturtapete
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

Hi,

ansonsten schnapp dir doch einfach ein paar Styropor Reste, die du der Rückwand anpasst und einfach dran klebst!?


Viele Grüße
Marc
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

okay!!?!?!?!? also ich schneide mir styroporreste zurecht und fliesenkleber drum und dann kleb ich die mit silikon ins terra?????? das problem ist kann meine leo nirgends zwischen lagern während den bauarbeiten!! habe nur eine kleine kunststofftranportbox!!! kann man die dort mit heizdecke 1 tag lagern???
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

@redfrktion: Kommt auf die Größe der Box an, aber während der Winterruhe halten viele Ihre Leos in solchen Boxen, ich auch :D Wenn die Box etwa die Größe von nem Schuhkarton hat, kannste die eigentlich 2-3 Tage da drin lassen, ist ja nur übergangsweise!!!

Michael
 
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

Sonst warte doch einfach nen paar tage bevor du die wand in angriff nimmst, besorg dir nen kleines vernünftiges Becken und dann hasst du auch nicht so einen stress ;) Früher oder Später wirrst du es wohl eh mal gebrauchen, falls einer deiner Leos erkrankt und die anderen noch nicht davon betroffen sein sollten. Zumal nen Quarantäne becken immer Griffbereit sein sollte :)
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

übergangsweise ist das ok... aber ich würde das genug austrocknen lassen, du wirst ja auch streichen, nehm ich an (und evtl versiegeln).

wenn nicht, besorg dir vorher eine geeignete box und setz sie dort für ein paar tage rein... bekommst in jedem baumarkt was geeignetes und die ist nie schlecht ;)
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

:D kk!!! danke schonmal für alle eure ratschläge habt mir echt geholfen!!!
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

Hm, na die Absätze können doch vorher schon gestrichen und evtl. versiegelt werden?! Und wenn die trocken sind, können sie rangeklebt werden, bei guter Durchlüftung können die Leos doch nach nem Tag wieder rein.
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

also habe mir jetzt ratanholz besorgt!! die habe ich mit silikon auf pappe geklebt damit sie schön in reihe liegen(die pappe sieht man nachher nicht mehr)diese klebe ich als kletterhilfe zwischen die absätze!! der prototyp hat zu 100% funktioniert!!! nachher kann ich auch gut ein paar tillandsien dran befestigen dann sieht es dekorative aus!! :cool: bin schon etwas stolz auf meinen einfallsreichtum!!!:D :D :D :D :D :D
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

Sollte es nicht halten, gibt es ja immer noch die Alternative, dass du dir zum Übergang ne große Fauna Box zulegst!


Viele Grüße
Marc
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

:DDAS KLAPPT SCHON!!! ein bischen mehr vertrauen bitte!!!:D
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Probleme mit der rückwand

nachdem ich alle mit meiner rückwand verrückt gemacht habe ,hat sich das problem erledigt!! ich komme heute nach hause und schaue ins terra und was liegt auf der obersten etage????? mein geckoweibchen!!!:D:D weiß zwar nicht wie es dort hingekommen ist aber es ist da:confused:
 
Thema:

Probleme mit der rückwand

Probleme mit der rückwand - Ähnliche Themen

  • Probleme beim häuten

    Probleme beim häuten: so ersteml ein freundliches HALLO an alle :smilie: nun zum Thema, mein großer häutet sich nicht richtig und dass obwohl er zeitweise 70-80 %...
  • Probleme beim Zusammensetzen?

    Probleme beim Zusammensetzen?: hallo zusammen wir haben jetzt 5 leopardgeckos, davon sind 4 um die 8-12 wochen und die kleine ca. 10 tage alt. die 4 älteren kommen nach der...
  • Probleme mit Leonachwuchs im neuen terra

    Probleme mit Leonachwuchs im neuen terra: Hallo, hätte da mal eine frage. mein leonachwuchs ist jetzt etwas über 2 monate alt und hatte sie die ganze zeit mit zewa in einer faunabox mit...
  • kot probleme

    kot probleme: hallo meine neue leodame frisst normal aber kotet seid 3 tagen nicht mehr mache mir schon ein bisschen sorgen ist das begründet oder nicht...
  • Probleme beim jagen...

    Probleme beim jagen...: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seid einer Woche 2 Leobabys. Alle 2 sind putzmunter :smilie: Itchy is mehr der aktive und is die meiste Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim häuten

    Probleme beim häuten: so ersteml ein freundliches HALLO an alle :smilie: nun zum Thema, mein großer häutet sich nicht richtig und dass obwohl er zeitweise 70-80 %...
  • Probleme beim Zusammensetzen?

    Probleme beim Zusammensetzen?: hallo zusammen wir haben jetzt 5 leopardgeckos, davon sind 4 um die 8-12 wochen und die kleine ca. 10 tage alt. die 4 älteren kommen nach der...
  • Probleme mit Leonachwuchs im neuen terra

    Probleme mit Leonachwuchs im neuen terra: Hallo, hätte da mal eine frage. mein leonachwuchs ist jetzt etwas über 2 monate alt und hatte sie die ganze zeit mit zewa in einer faunabox mit...
  • kot probleme

    kot probleme: hallo meine neue leodame frisst normal aber kotet seid 3 tagen nicht mehr mache mir schon ein bisschen sorgen ist das begründet oder nicht...
  • Probleme beim jagen...

    Probleme beim jagen...: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seid einer Woche 2 Leobabys. Alle 2 sind putzmunter :smilie: Itchy is mehr der aktive und is die meiste Zeit...