Steno Nachwuchs

Diskutiere Steno Nachwuchs im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe Forums-Mitglieder! Erstmal hallo, ich bin die Neue und schreibe jetzt öfter. Nun zum Thema, ich habe meine Stenos jetzt seit ca.3...
K

Katja1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Erstmal hallo, ich bin die Neue und schreibe jetzt öfter.
Nun zum Thema, ich habe meine Stenos jetzt seit ca.3 Monaten und nun erwartet mein großes Weibchen anscheinend Nachwuchs (siehe Bild).
Ich habe mir heute Vermiculite besorgt (wie feucht sollte das sein?) und weiß jetzt aber nicht, ob ich ein separates Inkubations-Terrarium kaufen sollte. Oder reicht es vielleicht doch eine Heimchendose ins Terra zu stellen?
Außerdem habe ich jetzt schon viel über die richtige Temperatur gelesen aber bin immer noch etwas ratlos wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein sollte.

Das war jetzt zwar ein bissschen viel auf einmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (Es scheint eilig zu sein ;) )

Gruß, Katja
 

Anhänge

  • DSCI0729.JPG
    DSCI0729.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 97
  • #1
A

Anzeige

Gast
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno Nachwuchs

hi erstmal, besser ist sand als vermeculite. sand auch trocken, aber ne wasserschale in die heimchendose mit den eiern stellen, um die luftfeuchte zu gewähren.
mfg micky
 
K

Katja1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno Nachwuchs

Danke erstmal.

Mir ist allerding noch ne Frage eingefallen.
Muss das Gelege nachts beheitzt werden damit es weiter bei ca. 27° bleibt, oder ist die Temperatur im Terra i.O. (18°-20°)?:confused:

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg, Katja
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno Nachwuchs

min 22°C sollten es auch nachts sein.
mfg micky
 
K

Katja1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Steno Nachwuchs

Habe heute ein Gelege mit zwei Eiern gefunden. Leider war eins ein wenig lädiert (so als wäre sie beim hochklettern draufgetreten), aber ich probiers trotzdem. Wäre schon schön, wenn wenigstens aus dem anderen was wird.

mfg, Katja
 
Thema:

Steno Nachwuchs

Steno Nachwuchs - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
DRINGEND!!! ich brauche Hilfe beim Inkubator: Hallo zusammen, ich habe heute ein Schildi-Ei in meinem Gewächshaus gefunden. Jetzt habe ich es im Brutkasten. Aber die Luftfeuchtigkeit ist laut...
Nachwuchs aaaahhhhhh: Hallo, Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium schaute, guckte mich ein ca 5 cm großes Jungtier an. Es war weder naß noch war die...
Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
Verbesserung für Pflege - Ostafrikanische Pantherschildkröte: Hallo ihr lieben Tierfreunde, auch ich darf mich seit heute als Mitglied des Schildkrötenforums nennen. Folgendes: morgen vormittag kommt unsere...
Oben