Steno Nachwuchs

Diskutiere Steno Nachwuchs im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe Forums-Mitglieder! Erstmal hallo, ich bin die Neue und schreibe jetzt öfter. Nun zum Thema, ich habe meine Stenos jetzt seit ca.3...
K

Katja1

Reaktionen
0
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Erstmal hallo, ich bin die Neue und schreibe jetzt öfter.
Nun zum Thema, ich habe meine Stenos jetzt seit ca.3 Monaten und nun erwartet mein großes Weibchen anscheinend Nachwuchs (siehe Bild).
Ich habe mir heute Vermiculite besorgt (wie feucht sollte das sein?) und weiß jetzt aber nicht, ob ich ein separates Inkubations-Terrarium kaufen sollte. Oder reicht es vielleicht doch eine Heimchendose ins Terra zu stellen?
Außerdem habe ich jetzt schon viel über die richtige Temperatur gelesen aber bin immer noch etwas ratlos wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein sollte.

Das war jetzt zwar ein bissschen viel auf einmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (Es scheint eilig zu sein ;) )

Gruß, Katja

Anhänge

17.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steno Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Reaktionen
0

AW: Steno Nachwuchs

hi erstmal, besser ist sand als vermeculite. sand auch trocken, aber ne wasserschale in die heimchendose mit den eiern stellen, um die luftfeuchte zu gewähren.
mfg micky

K

Katja1

Reaktionen
0

Danke erstmal.

Mir ist allerding noch ne Frage eingefallen.
Muss das Gelege nachts beheitzt werden damit es weiter bei ca. 27° bleibt, oder ist die Temperatur im Terra i.O. (18°-20°)?:confused:

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg, Katja

M

micky1

Reaktionen
0

min 22°C sollten es auch nachts sein.
mfg micky

K

Katja1

Reaktionen
0

Habe heute ein Gelege mit zwei Eiern gefunden. Leider war eins ein wenig lädiert (so als wäre sie beim hochklettern draufgetreten), aber ich probiers trotzdem. Wäre schon schön, wenn wenigstens aus dem anderen was wird.

mfg, Katja

Thema:

Steno Nachwuchs

Steno Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Steno Eiersuche

Steno Eiersuche: Hallo zusammen, wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß? Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder...
  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...