Hilfe FÜr Einen Neuling

Diskutiere Hilfe FÜr Einen Neuling im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; :confused: hallo also ich als neulinge habe mal eine frage: wie groß sollte der unterschied im terrarium von einer ecke zur anderen sein wegen den...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
:confused: hallo also ich als neulinge habe mal eine frage: wie groß sollte der unterschied im terrarium von einer ecke zur anderen sein wegen den verschiedenen klimazonen meine ich!!! habe ein terra 1500mmx600mmx600mm und habe eine ecke mit einem 100W spotstrahler beheizt. habe in der anderen ecke zur zeit noch einen tageslicht lampe 75W hängen. SO NUN MEIN PROBLEM wenn ich die tageslichtlampe weg mache habe ich die klimazonen und zwar 40° und dem heizstrahler und ca. 26° in der anderen ecke reicht das?? oder soll ich die tageslichtlampe stundenweise mal anmachen???

danke schonmal

17.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe FÜr Einen Neuling . Dort wird jeder fündig!
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

AW: Hilfe FÜr Einen Neuling

Hallo, die Temperatur unterm Strahler ist gut, für die kühlere Zone wäre rund 22 C. besser. ( max. allerdings 26 C. )
Also lass die " Tageslichtlampe " aus.
Dein Spotstrahler gibt genug wärme ab.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

COOL!!! DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT!!! das heißt im klartext ich beheize mein terranur mit dem spotstrahler?! das kam mir so wenig vor!!!

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Bitte, bitte.
Also ich hab nur einen drinnen, mein Terra ist allerdings nicht so groß.
Aber wenn du einen 100W Strahler hast ist das genug, sonst bekommst du ja deine Zonen nicht hin. ( wie du ja schon selbst gemerkt hast )

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

ich merk schon nur fachfrauen hier!!! danke !!! :)

Thema:

Hilfe FÜr Einen Neuling

Hilfe FÜr Einen Neuling - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Beleuchtung für Phelsuma madagascariensis grandis (Aufzuchtterrarium)

Hilfe bei Beleuchtung für Phelsuma madagascariensis grandis (Aufzuchtterrarium): Hallo, ich baue zurzeit mit meinem Freund ein Aufzuchtterrarium für unsere bald kommenden kleinen Phelsuma madagascariensis grandis. Wir haben...
  • Hilfe für mein erstes Terrarium

Hilfe für mein erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu hier - lese jedoch schon sehr gespannt mit.. Habe inzwischen ein Glasterrarium 80x40x50 gekauft und möchte Leopardgeckos...
  • benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung

benötige Hilfe zur Terrariumeinrichtung und Beleuchtung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Möchte mir ein Terrarium für ein Zwerggeckopaar einrichten. Es ist ein Exo Terra...
  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...