Frage zu Phelsuma klemmeri

Diskutiere Frage zu Phelsuma klemmeri im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bin nun seit gestern stolze Besitzerin eines klemmeri-Pärchens und habe direkt eine Frage. Das Männchen leckt sich oft übers...
V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin nun seit gestern stolze Besitzerin eines klemmeri-Pärchens und habe direkt eine Frage. Das Männchen leckt sich oft übers linke Auge und schubbelt auch mal an Gegenständen. Ist das normal? Und wenn nicht, woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Vanessa

16.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Phelsuma klemmeri . Dort wird jeder fündig!
R

Roger

Reaktionen
0

AW: Frage zu Phelsuma klemmeri

Hallo Vanessa,

Kann es sein, dass er noch Reste von der letzten Häutung am Körper hat, die er versucht loszuwerden?

Gruß Roger

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0

Hallo Roger,
das hab ich auch zuerst gedacht, konnte aber nichts entdecken. Ist aber auch schon weniger geworden.
Ist das vielleicht nur wegen der neuen Umgebung und dem Stress? Oder könnte es an der Luftfeuchtigkeit liegen? Hat ne Weile gedauert, bis die hoch genug war, war am Anfang nur bei knapp über 60%, jetzt ist es zwischen 70 und 80%.

Lieben Gruß

Vanessa

R

Roger

Reaktionen
0

Ich bin jetzt noch nicht sooooo der Profi auf dem Gebiet ;)

Bei der Luftfeuchtigkeit reicht es aus, wenn sie tagsüber bei knapp über 60% liegt. Nachts sollte sie dann aber ansteigen auf über 80%. Ich sprühe bei meinen Phelsumen immer abends wenn ich von der Arbeit komme und erreiche damit diese Wert. Fahre soweit ganz gut damit damit. Viele Pflanzen im Terrarium sind ganz gut um die Luftfeuctigkeit zu erreichen und auch zu halten ;)

Gruß Roger

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0

Also laut meinem schlauen Buch sollte die Luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 60 und 80% liegen und nachts bis zu 90%. Das habe ich nun erreicht. Ich werds mal weiter beobachten.
Lieben Gruß
Vanessa

Thema:

Frage zu Phelsuma klemmeri

Frage zu Phelsuma klemmeri - Ähnliche Themen

• Phelsuma klemmeri - Frage

Phelsuma klemmeri - Frage: Hallo ich möchte vieleicht P.klemmeris halten jetzt habe ich 2 Fragen: 1. Sind Pelsuma klemmeri für Anfänger geeignet? 2. Sind P.klemmeri...
  • Geschlechter-Frage bei Phelsuma Grandis

Geschlechter-Frage bei Phelsuma Grandis: Hallo, ich habe mir im Januar ein Phelsuma päarchen zugelegt. welche als männlein und weiblein deglariert wurden. jedoch wusste ich bereits, dass...
  • [Frage] Phelsuma Madagascariensis & Phelsuma Cepediana - Zusammensetzen?

[Frage] Phelsuma Madagascariensis & Phelsuma Cepediana - Zusammensetzen?: Moin. Wir haben bereits Phelsuma Madagascariensis, würden aber auch gerne noch Phelsuma Cepediana halten. Leider ist unserer Platz in der Wohnung...
  • einige Fragen Phelsuma mad. grandis!

einige Fragen Phelsuma mad. grandis!: Hallo zusammen, bin grad mit einer Freundin am Terra planen. Hinein sollen 1.1 Phelsuma mad. grandis, bin leider nur auf dem Gebiet d...
  • Fragen zu Phelsuma laticauda angularis

Fragen zu Phelsuma laticauda angularis: Hallo! Das ist mein erster Post hier im Forum und ich möchte euch direkt mal mit Fragen Löchern.:D Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir...