Frage zu Phelsuma klemmeri

Diskutiere Frage zu Phelsuma klemmeri im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bin nun seit gestern stolze Besitzerin eines klemmeri-Pärchens und habe direkt eine Frage. Das Männchen leckt sich oft übers...
  • Frage zu Phelsuma klemmeri Beitrag #1
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin nun seit gestern stolze Besitzerin eines klemmeri-Pärchens und habe direkt eine Frage. Das Männchen leckt sich oft übers linke Auge und schubbelt auch mal an Gegenständen. Ist das normal? Und wenn nicht, woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Vanessa
 
  • Frage zu Phelsuma klemmeri Beitrag #2
R

Roger

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Phelsuma klemmeri

Hallo Vanessa,

Kann es sein, dass er noch Reste von der letzten Häutung am Körper hat, die er versucht loszuwerden?

Gruß Roger
 
  • Frage zu Phelsuma klemmeri Beitrag #3
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Phelsuma klemmeri

Hallo Roger,
das hab ich auch zuerst gedacht, konnte aber nichts entdecken. Ist aber auch schon weniger geworden.
Ist das vielleicht nur wegen der neuen Umgebung und dem Stress? Oder könnte es an der Luftfeuchtigkeit liegen? Hat ne Weile gedauert, bis die hoch genug war, war am Anfang nur bei knapp über 60%, jetzt ist es zwischen 70 und 80%.

Lieben Gruß

Vanessa
 
  • Frage zu Phelsuma klemmeri Beitrag #4
R

Roger

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Phelsuma klemmeri

Ich bin jetzt noch nicht sooooo der Profi auf dem Gebiet ;)

Bei der Luftfeuchtigkeit reicht es aus, wenn sie tagsüber bei knapp über 60% liegt. Nachts sollte sie dann aber ansteigen auf über 80%. Ich sprühe bei meinen Phelsumen immer abends wenn ich von der Arbeit komme und erreiche damit diese Wert. Fahre soweit ganz gut damit damit. Viele Pflanzen im Terrarium sind ganz gut um die Luftfeuctigkeit zu erreichen und auch zu halten ;)

Gruß Roger
 
  • Frage zu Phelsuma klemmeri Beitrag #5
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Phelsuma klemmeri

Also laut meinem schlauen Buch sollte die Luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 60 und 80% liegen und nachts bis zu 90%. Das habe ich nun erreicht. Ich werds mal weiter beobachten.
Lieben Gruß
Vanessa
 
Thema:

Frage zu Phelsuma klemmeri

Frage zu Phelsuma klemmeri - Ähnliche Themen

Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben