Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben, ich habe vier Schildis und denke so langsam könnte man vielleicht was erkennen. Leider bin ich selber etwas zu dusselig dafür...
S

--sari-na--

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vier Schildis und denke so langsam könnte man vielleicht was erkennen. Leider bin ich selber etwas zu dusselig dafür :frage: :roll: vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe zwei Marginatas NZ 2005, also fast 5 Jahre und zwei THB's NZ 2006, also fast 4 Jahre.

Vielen Dank schonmal für die Einschätzung :daumen: da die Bilder ja nicht so groß sein dürfen hoffe ich ihr erkennt überhaupt was :)

LG Nadine

Anhänge

09.04.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!
M

Magda-Lena

Reaktionen
0
Hallo,

das sieht mir nach lauter Mädels aus.
Liege ich falsch??
Ich würde sagen, das sind Weibchen.

LG
Marion

K

Kerri

Reaktionen
0
Hallo
Was wiegen die Kerlchen denn?
Bei Marginatas ist es unter 800-900g fast nicht möglich zuverlässig was zu sagen.
Bei Thb mit ca. 400g, wenn sie geschlechtsreif sind.
Deine Tiere kommen mir noch etwas zu jung/klein vor um vernünftig was zum Geschlecht sagen zu können

LG

T

Testudobayern

Reaktionen
0
Hallo,

bei den beiden THBs tippe ich auf 2 Männchen. Man sieht hier schon wie die Flächen rechts und links der Mittelnaht leicht einsinken.

Bei Marginatas kenne ich mich nicht aus und kann deshalb auch nichts schätzen.

Liebe Grüße von Karin aus München
www.Testudobayern.de

S

--sari-na--

Reaktionen
0
Hallo,

also die THB's wiegen grade mal 150 und 180g und die Marginatas 200 und 250g ca. Die Zahlen habe ich zuhause liegen, bin grade arbeiten :-O nachher kann ich genaueres sagen. Es gibt ja Züchter, die behaupten, man kann es ab dem Schlupf sehen. Aber ich bin da überfordert :roll2:

J

Jutta

Reaktionen
0
Hallo!
Die sind alle noch zu klein, um hier das Geschlecht sicher bestimmen zu können.
Viele Grüße
Jutta

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Griechische landschildkröte (Geschlechtsbestimmung)

Griechische landschildkröte (Geschlechtsbestimmung): Hallo habe eine Frage kann mir vielleicht jetzt schon wer sagen was das für ein Geschlecht ist bei denen zwei Schildkröten
  • Schildkröte (Geschlechtsbestimmung)

Schildkröte (Geschlechtsbestimmung): Wer kann mir helfen welches Geschlecht hat diese schildkröte
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...