OlliH
- Reaktionen
- 0
Endlich ist es so weit.
Unsere Geckos (Paroedura picta) bekommen bald ein großes Terrarium!
Natürlich wird das Terrarium wieder selbstgebaut.
Hier dokumentiere ich nun den Bau des Terrariums:
Endmaße: 80x50x60cm (BxTxH inkl. Technikkasten)
- Als erstes habe ich mir ausgerechnet was für Maße die einzelnen Holzteile brauchen und habe diese beim Baumarkt passend zuschneiden lassen und in Heimarbeit die Lüftungslöcher (runde Löcher in den Seitenteilen) und Seitenfenster (alle eckigen Ausschnitte) ausgeschnitten.
Die Seitenfenster werden noch mit Glasscheiben versehen.
Die Löcher in Deckel und Rückwand sind zur Belüftung des Technikkastens.
Für alle die auch mal ein Terrarium selbst bauen wollen habe ich auf meiner HP eine Berechnungstabelle zum download eingestellt,
Dort braucht ihr dann nur die Maße angeben welche das gewünschte Terrarium haben soll und die Tabelle spuckt euch die Maße der einzelnen Holzteile aus.
Edit: Natürlich könnt ihr den Bau auch auf meiner HP verfolgen!
Unsere Geckos (Paroedura picta) bekommen bald ein großes Terrarium!
Natürlich wird das Terrarium wieder selbstgebaut.
Hier dokumentiere ich nun den Bau des Terrariums:
Endmaße: 80x50x60cm (BxTxH inkl. Technikkasten)
- Als erstes habe ich mir ausgerechnet was für Maße die einzelnen Holzteile brauchen und habe diese beim Baumarkt passend zuschneiden lassen und in Heimarbeit die Lüftungslöcher (runde Löcher in den Seitenteilen) und Seitenfenster (alle eckigen Ausschnitte) ausgeschnitten.
Die Seitenfenster werden noch mit Glasscheiben versehen.
Die Löcher in Deckel und Rückwand sind zur Belüftung des Technikkastens.
Für alle die auch mal ein Terrarium selbst bauen wollen habe ich auf meiner HP eine Berechnungstabelle zum download eingestellt,
Dort braucht ihr dann nur die Maße angeben welche das gewünschte Terrarium haben soll und die Tabelle spuckt euch die Maße der einzelnen Holzteile aus.
Edit: Natürlich könnt ihr den Bau auch auf meiner HP verfolgen!
Anhänge
-
74,8 KB Aufrufe: 79