Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

Diskutiere Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, mein Dünnfingergeckoweibchen hat lauter Eier im Bauch.Sie frißt seit Gestern nicht mehr,also wird es nicht mehr lange dauern.Meine Frage...
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Dünnfingergeckoweibchen hat lauter Eier im Bauch.Sie frißt seit Gestern nicht mehr,also wird es nicht mehr lange dauern.Meine Frage ich mache eine Plastik Dose mit feuchten Sand voll und lege die Eier hinein und wie hoch muss die Temperatur sein das die Kleinen schlüpfen im moment hat er 30 Crad oder ist das zu Hoch.

Danke Sylke
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

Hallo,
Die Eier würde ich nicht in feuchtem Sand inkubieren, im Terrarium legen die Tiere sie auch an trockene Plätze ab. Wenn möglich würde ich die Eier direkt im Terrarium lassen, damit hatte zumindest ich bis jetzt die besten Erfolge (hab versuchsweise einmal gefundene Eier in den Inkubator gelegt, vielleicht waren sie aber auch einfach unbefruchtet oder von den Elterntieren rumgerollt worden).
Die Temperatur sollte so bei 27-30°C liegen.
Gruß Domi
 
Thema:

Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Oben