Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

Diskutiere Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, mein Dünnfingergeckoweibchen hat lauter Eier im Bauch.Sie frißt seit Gestern nicht mehr,also wird es nicht mehr lange dauern.Meine Frage...
Sylke1

Sylke1

Reaktionen
0
Hallo,

mein Dünnfingergeckoweibchen hat lauter Eier im Bauch.Sie frißt seit Gestern nicht mehr,also wird es nicht mehr lange dauern.Meine Frage ich mache eine Plastik Dose mit feuchten Sand voll und lege die Eier hinein und wie hoch muss die Temperatur sein das die Kleinen schlüpfen im moment hat er 30 Crad oder ist das zu Hoch.

Danke Sylke

15.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos . Dort wird jeder fündig!
Dominik2

Dominik2

Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

Hallo,
Die Eier würde ich nicht in feuchtem Sand inkubieren, im Terrarium legen die Tiere sie auch an trockene Plätze ab. Wenn möglich würde ich die Eier direkt im Terrarium lassen, damit hatte zumindest ich bis jetzt die besten Erfolge (hab versuchsweise einmal gefundene Eier in den Inkubator gelegt, vielleicht waren sie aber auch einfach unbefruchtet oder von den Elterntieren rumgerollt worden).
Die Temperatur sollte so bei 27-30°C liegen.
Gruß Domi

Thema:

Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos - Ähnliche Themen

• Lygodactylus williamsi hilfe?

Lygodactylus williamsi hilfe?: Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!

Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!: Hallo :-) meine Gelbkopfzwerggeckos haben ca. vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen :-) Der kleine Gecko lebt jetzt in einem selbst gebauten Terri, bei...
  • Stenodactylus sthenodactylus Hilfe

Stenodactylus sthenodactylus Hilfe: Mir ist heute beim Terra sauber machen ein unbemerktes Ei durchs Terra gekullert.... müsste schon älter als 30 Tage sein ... macht es dem jetzt...
  • Hilfe zu spät? :-(

Hilfe zu spät? :-(: hallo zusammen phu.. also dieses thema fällt mir jetzt unheimlich schwer.. es geht aber um die tropiocolotes steudneri von meinem cousing. er...