Chamäleon

Diskutiere Chamäleon im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Bin am überlegen mir ein Chamäleon zu zulegen. Gibt es eine Art Einsteigerchamäleon, das nicht so groß ist? Finde im Netz nicht so viel...
smonie

smonie

Reaktionen
0
Hallo!
Bin am überlegen mir ein Chamäleon zu zulegen. Gibt es eine Art Einsteigerchamäleon, das nicht so groß ist?
Finde im Netz nicht so viel. Finde hauptsächlich was über Erdchamäleons und da steht die sind nix für Anfänger
Gruß
Smonie

14.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chamäleon . Dort wird jeder fündig!
C

Chris3004

Gast

AW: Chamäleon

Chamaeleons sind generell nicht so einfach zu halten wie andere Terrarientiere. Andererseits muss man natürlich irgendwann mit der Haltung beginnen ;)

Die kleinbleibenden Arten sind allerdings empfindlicher und deshalb würde ich Dir zum Einstieg Chamaeleo calyptratus oder Furcifer pardalis empfehlen. Beide Arten erfüllen allerdings nicht Deine Prämisse bzgl. Größe.

gruss
Chris

smonie

smonie

Reaktionen
0

Naja, dann muss ich halt was größeres nehmen, wenn du sagst das die einfacher zu halten sind, aber du hast Recht irgendwann muss man ja mit irgendeinem anfangen! Chams faszinieren mich schon so lange und da ich mit meinen Leos und meinem Bart so gut zu Recht komme, will ich es nun versuchen!

Danke für deinen Rat

keule1

keule1

Reaktionen
0

Pantherchams find ich als einsteiger nicht so prickelnd. wenn de da nicht richtig aufpasst sind se hin.

gruß keule

C

Chris3004

Gast

Das gilt für alle Chamäleons.

Hm, Eigentlich für alle Reptilien ;)

keule1

keule1

Reaktionen
0

Schon klar, aber es ist doch sa das reptilien verschiedener Gattungen oder Unterarten anderst auf fehler oder nicht schnell erkannte Probleme reagieren.
die Einen stecken es besser weg als die Anderen, das hab ich damit gemeint.

Gruß Keule

S

steffi lady

Reaktionen
0

Hi

Ich halte ein Pantherchamäleon. Wenn du etwas wissen willst, frage nur.
Ich finde sie sind recht einfach zu halten

Gruß Steffi

Thema:

Chamäleon

Chamäleon - Ähnliche Themen

• Terrarium für Chamäleon

Terrarium für Chamäleon: Hey ihr Lieben seit längerem überlege ich schon, ob ich mir ein Chamäleon holen sollte. Davor will ich mich aber sehr gut darüber Informieren...
  • Wie wichtig ist "Fasten" für Chamäleons?

Wie wichtig ist "Fasten" für Chamäleons?: Mein Pantherchamäleon (ca. 1 1/2 Jahre alt, Fütterung alle zwei Tage), hat etwas die Lust am Fressen verloren. Da mache ich mir natürlich Sorgen...
  • Panther-Chamäleon Literatur

Panther-Chamäleon Literatur: Hallo, wir hatten uns überlegt, uns Panther-Chamäleons anzuschaffen. Wir hätten gerne ein Pärchen. Vorab möchten wir uns natürlich zunächst...
  • Mein Chamäleon färbt sich komisch?! Hilfe

Mein Chamäleon färbt sich komisch?! Hilfe: Hallo, ich heiße Lena und besitze ein Jemenchamäleon Namens Ludo. Als ich ihn heute an einen Bambus setzen wollte, stürzte er zwar drauf aber...
  • Chamäleon erstanschaffung. - welches tier?

Chamäleon erstanschaffung. - welches tier?: Hallo, Ich wollte mir schon lange ein Reptil anschaffen, hatte jedoch nie Zeit dafür. Jetzt hab ich sie, ich war gestern in einem Zoohandlung und...