Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein?

Diskutiere Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hi zusammen Ich habe mal ne frage wie groß soll ein quarantäneterrarium für Rhacodactylus ciliatus sein ? mfg marc
T

tanrek

Reaktionen
0
hi zusammen
Ich habe mal ne frage wie groß soll ein quarantäneterrarium für Rhacodactylus ciliatus sein ?

mfg marc

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß ist das Tier den? Juvil oder Adult ?

Grüße
Michael

T

tanrek

Reaktionen
0
hi
ich wollte mir samstag in hamm versuchen welche zubekommen . am besten wäre die terrarien görße von Adult . weil wenn ich Juvile bekomme kann ich auch die in das terrarium für die adulte tun.

mfg marc

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Quarantäne braucht nicht so groß sein........Is ja quarantäne, wo das tier max. 3 Monate verbringt, für 1-3 Monate würd ich ne Ferst-Plast-Dose also 20x20x25cm nehmen, für 6-12 Monate denke ich so an 30x30x60cm, nur sind das keine größen für endgültige Becken......die müssen schon größer sein, wie gesagt nur Quarantäne...

Gruß Patrick

T

tanrek

Reaktionen
0
hi
das endgültige terrarium wird 70cm X 70cmX 120 cm

T

tanrek

Reaktionen
0
hi
das terrarium muss ja auch groß genug sein damit die tiere sich auch wohl fühlen . schließlich will man selbst ja auch nicht in einer abstellkammer leben:smilie:

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
ich hab die Tiere einzeln in 40x40x80cm, jetzt im Endeffekt würde ich auch größer bauen, es sieht im mom so aus, als würde mein einziger unbestimmter ein Weib, dann muss für die 3 weiber sowieso Mitte des Jahres ein neues her, ich hatte da an 100x40x100 gedacht, da kann ich mich mit Pflanzen dann auch ordentlich austoben,

Gruß Patrick

T

tanrek

Reaktionen
0
hi
Das hört sich richtig gut an .
Ich hoffe das ich am samstag in hamm welche bekomme ich kann es garnicht mehr abwarten.:smilie:

mfg marc

harlequin

harlequin

Reaktionen
0
Wir haben da noch einen Abzugeben...

Hallo Marc,

wenn Du einen wunderschönen Orange Tiger suchst. Wir haben da noch ein Tier, aber schau am besten selber: http://www.crestedgeckos.de/Abzugeben.html nach.

Der kommt eigenlich nicht mit nach Hamm, aber wenn Du interesse hast sag noch bis heute Abend 21 Uhr bescheid, dann nehmen wir Ihn mit. Müssten dann nur noch eine Treffpunkt und einen Preis vereinbaren.

Gruß Jörn

T

tanrek

Reaktionen
0
das habe ich leider zu spät gelesen.
mfg marc

Thema:

Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein?

Wie groß soll ein Quarantäneterrarium sein? - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Kleiner Unterdrückt große??

Kleiner Unterdrückt große??: Hi, also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt. Normalerweise dachte ich...
  • Wie groß sollte das Terrarium sein?

Wie groß sollte das Terrarium sein?: Moin Ich habe mal ne frage an euch wie groß sollte ein Rhacodactylus ciliatus Terrarium sein es gib verschiedene angaben und nun wollte ich nach...
  • Wie groß sollte das Terrarium sein? - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????

Erstes Terrarium für Kronengecko ...Grösse ????: Ich plane in naher Zukunft einen Kronengecko zu halten ! Es sollte ein Jungtier sein und ich bin mir nicht sicher bei der Terrariumgrösse ! Kann...
  • 60*45*60 zu groß für R. auriculatus?

60*45*60 zu groß für R. auriculatus?: Hallo, ich habe mich entschieden mir R. auriculatus zuzulegen. Als Übergangsterrarium wollte ich ein gebrauchtes 45*45*60 Exo Terra holen, dieses...
  • Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?

Umsetzen ins große Terrarium? ab wann?: Hallöle :) sooo ich habe meinen kleinen Kroni nun seit Februar, geschlüpft ist er im November 2011 und wiegt nun 8g. Er sitzt zurzeit noch in...
  • Kleiner Unterdrückt große??

Kleiner Unterdrückt große??: Hi, also ich hab zu meinem weibchen (ca. 25g) ein eig. unbekannt (obwohls wie ein weibchen aussieht) (12g) dazugesetzt. Normalerweise dachte ich...
  • Wie groß sollte das Terrarium sein?

Wie groß sollte das Terrarium sein?: Moin Ich habe mal ne frage an euch wie groß sollte ein Rhacodactylus ciliatus Terrarium sein es gib verschiedene angaben und nun wollte ich nach...