Solar Raptor

Diskutiere Solar Raptor im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo :winken: Ich habe über dem Becken die Solar Raptor HID-Lamp 50W Spot Beam (PAR 30) hängen. Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob es...
J

Jessie1

Reaktionen
0
Hallo :winken:

Ich habe über dem Becken die Solar Raptor HID-Lamp 50W Spot Beam (PAR 30) hängen.

Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob es eine 3in1 Lampe sein soll (laut Verkäufer "Ja"), hier noch mal meine Fragen:

Gibt diese Lampe sicher auch Wärme (30°C-40°C) ab und nicht nur Licht und UV? Oder muss ich noch zusätzlich einen Wärmestrahler drüber hängen? :frage:

(Habe seit letzten Samstag eine St. odoratus, 9 Monate alt, wiegt 5g und hat eine Carapaxlänge von 3cm)

13.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Solar Raptor . Dort wird jeder fündig!
K

Kai_De

Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du es genau wissen willst, musst Du messen, aber eigentlich sollte es
ausreichen wenn die Lampe nicht kilometerweit vom Landteil entfernt ist.
Jutta hat Recht, mit der Hand kann man es ein bisschen erfühlen.
Halt die Hand direkt an den Landteil und wenn Du die Wäre spürst, geht es Richtung 30 Grad.

Gruß
Kai

J

Jessie1

Reaktionen
0
Hallo,

es ging mir eigentlich darum, dass ich auf der Verackung und in der Bschreibung nichts darüber finde. Mit der Hand auf dem Landteil, ja klar, da bin ich selbst schon drauf gekommen :roll: . Ich scheine aber nicht so ein Gefühl dafür zu haben^^. Wärme gibt sie gut ab. Der Spot ist 40cm von dem Tier entfernt.

Thema:

Solar Raptor

Solar Raptor - Ähnliche Themen

• Solar Raptor flood oder spot

Solar Raptor flood oder spot: Hallo, Dieses Thema habe ich schon im Forum unter Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten geschrieben, bin aber der Meinung, dass es hier zur...
  • Lebensdauer Solar Raptor 35Watt?

Lebensdauer Solar Raptor 35Watt?: Hi Leute, finde leider nichts im Netz dazu. Wollte mal wissen wie lange so eine Solar Raptor 35 Watt hält. Also die UV Leistung. Wäre schön wenn...
  • Solar Raptor oder Lucky Reptile Bright sun???

Solar Raptor oder Lucky Reptile Bright sun???: hallo, wollte mal fragen mit welcher Lampe und Vorschaltgerät ihr bessere Erfahrungen gemacht habt? also ich bekomme so ein Set mit Lampe...
  • alternatives EVG für Solar Raptor

alternatives EVG für Solar Raptor: Hallo, Habe eine Frage an die technisch versierten unter euch ;) Bitte um schnelle Antwort ;-) Ich habe mir jetzt auf Amazon die Solar...
  • Bright sun UV 35W vs. Solar raptor 35W

Bright sun UV 35W vs. Solar raptor 35W: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir die Solar Raptor 35W oder die Bright sun UV 35W anschaffe. Habe folgende Infos aus dem Netz...
  • Bright sun UV 35W vs. Solar raptor 35W - Ähnliche Themen

• Solar Raptor flood oder spot

Solar Raptor flood oder spot: Hallo, Dieses Thema habe ich schon im Forum unter Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten geschrieben, bin aber der Meinung, dass es hier zur...
  • Lebensdauer Solar Raptor 35Watt?

Lebensdauer Solar Raptor 35Watt?: Hi Leute, finde leider nichts im Netz dazu. Wollte mal wissen wie lange so eine Solar Raptor 35 Watt hält. Also die UV Leistung. Wäre schön wenn...
  • Solar Raptor oder Lucky Reptile Bright sun???

Solar Raptor oder Lucky Reptile Bright sun???: hallo, wollte mal fragen mit welcher Lampe und Vorschaltgerät ihr bessere Erfahrungen gemacht habt? also ich bekomme so ein Set mit Lampe...
  • alternatives EVG für Solar Raptor

alternatives EVG für Solar Raptor: Hallo, Habe eine Frage an die technisch versierten unter euch ;) Bitte um schnelle Antwort ;-) Ich habe mir jetzt auf Amazon die Solar...
  • Bright sun UV 35W vs. Solar raptor 35W

Bright sun UV 35W vs. Solar raptor 35W: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir die Solar Raptor 35W oder die Bright sun UV 35W anschaffe. Habe folgende Infos aus dem Netz...