Material zum gestalten des Landteils

Diskutiere Material zum gestalten des Landteils im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich heiße Dennis bin 23 Jahre und will in Zukunft zwei Emys halten. Ich bin kein absoluter Neuling mehr dennoch...
D

denboogie

Reaktionen
0
Hallo liebe Schildkrötenfreunde,

ich heiße Dennis bin 23 Jahre und will in Zukunft zwei Emys halten. Ich bin kein absoluter Neuling mehr dennoch stellt sich mir eine Frage zur Gestaltung des Beckens.
Das Becken hat keinen eingeklebten Landteil aus Glas, aus welchem Material könnte ich den Boden des Landteil bauen? Meine Idee ist es den Landteil von unten mit aufrecht stehenden Wurzeln zu stützen.

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen erklären wie es aussehen soll und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

Anbei mal zwei Fotos mit einer vorab-Konstruktion aus Pappe.

http://img829.imageshack.us/img829/1337/20120610184615.png

13.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Material zum gestalten des Landteils . Dort wird jeder fündig!
S

Schakal1

Reaktionen
0
styropor! damit brauchst du auch kein glas oder ähnliches.
kurze zusammenfassung wie der ablauf ist und was du brauchst:

styropor, weissleim (keinen holzleim), ggf. bauschaum, zement/mörtel, farbe (egal ob acryllack oder wasserfarben), epoxid-harz für lebensmittelgebrauch (e45).

1) stropor zurechtschneiden/kleben
2) wenn fertig modelliert, kommt der zement zum einsatz. das gesamte konstrukt wird bespachtelt - mit dem zemenent und einem breiten bostenpinsel lassen sich auch sehr gut strukturen einarbeiten
3) natürliche farben wie dunkelgrün, dunkelbraun etc kommen zum einsatz
4) wenn alles fertig ist, wird mit dem epoxid harz alles doppelt beschichtet und zum abschluss mit etwas sand bestreuselt, damit das harz an glanz verliert.
5) abschliessend müsste das konstrukt beschwert bzw fixiert werden, je nach dem wie schwer es durch den zement wurde (styropor hat massig auftrieb)