Rankende Pflanze gesucht

Diskutiere Rankende Pflanze gesucht im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich suche für meine neues Terrarium noch eine Pflanze, die richtige Ranken bildet. Habt ihr da nen Vorschlag? Soweit ich weiß...
V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche für meine neues Terrarium noch eine Pflanze, die richtige Ranken bildet. Habt ihr da nen Vorschlag? Soweit ich weiß, kann man nicht einfach normalen Efeu nehmen, weil es dem zu feucht ist, oder bin ich da falsch informiert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Vanessa

10.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rankende Pflanze gesucht . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast
Die Bedingungen wären interessant. Was heisst zu feucht? Was für ein Becken solls werden? Welche Luftfeuchte, Temperaturen, etc ...

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Es wird ein tropisches Terrarium, ich werde Phelumen klemmeri halten. Also Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80%, nachts auch etwas mehr. Temperaturen zwischen 24 und 30°C.
Hast du da nen Vorschlag.

Lieben Gruß

Vanessa

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Toll, vielen dank für den Link, hab schon was passendes gefunden.

Gruß

Vanessa

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Ich wollte jetzt nicht ein extra Thema starten.
Ich habe mal gehört, dass Efeu Toxine enthält. Wenn ich ihn in mein Terrarium stelle und die Grillen ihn etwas anknabbern, lauf ich da Gefahr, das sich mein Gecko vergifften könnte?

R

Reptilo

Gast
Meinst du Efeu der Draußen wächst oder efeutute ?
Efeu ist giftig soviel ich weiß !

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Normaler Efeu. Habe gerade gelesen, dass Efeutute auch giftig ist.

J

jey1987

Reaktionen
0
Nein, die Efeutute ist OK. Anstatt Efeu pflanze ich Passiflora, die haben nicht so große Blätter wie Efeutute und ranken auch schön schnell und dicht.

LG Jenny

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Ich verwende bei meinen Goniurosaursu als Bodendecker gerne Ficus pumila.
Der wächst auch schön.

Lg, claudia

J

jey1987

Reaktionen
0
Für Reptilien scheint sie aber absolut nicht giftig zu sein, die verwendet fast jeder in etwas feuchteren bis sehr feuchten Terrarien. Vielleicht ist sie auch erst in hoher Dosis giftig.

LG Jenny

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal nachgelesen.
Die von Jennl genannte Efeutute, hat einen anderen lateinischen Namne, als die die ich verwende.
Ich habe die Epipremnum pinnatum.

Lg, claudia

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Okay. Ich danke euch.
Ich werde den Ficus pumila nehmen. Der gefällt mir sehr gut.

Thema:

Rankende Pflanze gesucht

Rankende Pflanze gesucht - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen! - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko

Pflanzen im Wüstenterrarium / Leopardgecko: Guten Morgen! Möchte gern das Terra meiner Leopardgecko Dame mit Pflanzen verschönern. Angedacht waren Wüstenbüsche und Tillandsien. Habe nun...
  • Pflanzen eingraben?

Pflanzen eingraben?: Ich habe gesehen,das einige ihre Pflanzen eingraben andere wiederum diese mit Töpfe(Hydro) reinstellen. Was ist besser? Und wie halten *echte*...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Aloe Vera Pflanze giftig?

Aloe Vera Pflanze giftig?: Hallo beisammen, ich habe mir heute ein kleines Terrarium für meinen ersten Schlüpfling Lygodactylus williamsi eingerichtet. Nun meine Frage...
  • Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!

Auf der Suche nach den richtigen Pflanzen!: Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca 4 Monaten meinen Traum vom eigenen Terrarium erfüllt. Nach einigen Wochen Bauzeit...