größe des aufzuchtterras?

Diskutiere größe des aufzuchtterras? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Heii =) Wie der Name des Threads schon sagt, wollte ich euch fragen, wie groß eure Aufzuchtsterrarien sind und wie ihr es eingerichtet habt.
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0
Heii =)
Wie der Name des Threads schon sagt, wollte ich euch fragen, wie groß eure Aufzuchtsterrarien sind und wie ihr es eingerichtet habt.
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

ich verwende klarsicht-plastikboxen (gibts von rotho, ikea, usw.), nur mit zewa als bodengrund und nem heizkabel als heizung...
ist einfach zu reinigen, günstig und hast ne gute kontrolle über die kleinen...
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

oh danke =)
Und wie siehts mit der Luftfeuchtigkeit dadrinne aus?

Könntest du vllt ein Foto von den Boxen für mich machen? Würd mir sehr helfen.
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

die luftfeuchtigkeit kommt durch die wetbox, die ich mit spaghnum-moos fülle...
das moos hält super die feuchtigkeit und schimmelt nicht... deshalb nutze ich es auch in der eiablageboxen, welche die leos super annehmen...
ein foto von ner box muß ich erst machen... schick dir dann mal eins und eins vom ganzen rack per pn... ok?
 
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

Nee veröffentlich das Bild ruhig hier. Nen Rack will ich mir im nächsten Jahr auch bauen und sammel schonmal ein wenig Bildmaterial und Anregungen.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

mir egal ob hier oder per pn (bzw email) =)

wo kriegt man denn dieses moos her?
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

ok, werde die bilder dann hier posten ;)
 
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

Alternative wäre Cocus Humus, habe damit bisher super Erfahrung gesammelt... auch die Feuchtigkeit hält sich super :smilie:


Grüße
Marc
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: größe des aufzuchtterras?

Hi

Also ich benutze die flachen großen Faunaboxen zur Aufzucht und zur Quarantäne. Bei jeder Box sind 2 Trennwände mit dabei. Zum Wärmen benuzte ich Heizmattten.
Finde die einfach klasse. Kann man prima übereinander stapeln und sind nicht schwer

Gruß Steffi
 
Thema:

größe des aufzuchtterras?

größe des aufzuchtterras? - Ähnliche Themen

Fische verschwunden: Wie der Titel schon sagt, aus meinem Teich sind innerhalb weniger Tage 4 Fische verschwunden. Ich hatte ja in einem anderen Thread schon erwähnt...
Wie handhabt ihr es bei einer Unwetter Warnung?: Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Wie Hand habt ihr es bei Unwetter Warnung? Meine kleinen sitzen alle eigentlich irgendwo...
Neuer Eigenbau seit Juli 2021: Wir haben im Juli 2021 einen neuen EB gebaut. Die 2 Hauptetagen haben eine Größe von 2,2m x 0,8m. Hier wohnen 1 Kastrat + 4 Mädels und evtl darf...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Oben