Dünnfingergeckos

Diskutiere Dünnfingergeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich habe 4 Dünnfingergeckos .Sie sind alle braun.Nun habe ich gehört ,sie gäb es auch in anderen Farben.Stimmt das ?Und wo gibt es sie...
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 4 Dünnfingergeckos .Sie sind alle braun.Nun habe ich gehört ,sie gäb es auch in anderen Farben.Stimmt das ?Und wo gibt es sie und kann ich sie so zu meinen 4 tun oder bekämpfen sie sich dann ? Terrarium ist 80X40X40 wieviele kann ich da reinsetzen ?


Danke Sylke :schild25:
 
10.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dünnfingergeckos . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Dünnfingergeckos

Hallo,

es gibt zwischen den einzelnen Tieren immer farbliche Unterschiede. Allerdings sind mir bei Stenodactylus keine Farbformen wie bei Leopardgeckos oder Pogona bekannt. Grundsätzliche könntest du die "anderst farbigen" Stenos mit deinen jetzigen halten. Solltest nur die Quarantänezeit einhalten und darauf achten keine zwei Kerle zusammen zuhalten.
In ein 80*40*0 Terrarium dürftest du so ca. 100 Tiere reinbekommen, wird nur schwer die Tür zu zubekommen. Rein so vom Gefühl her würde ich eine Gruppengröße von 1.5-6 nicht überschreiten, das Ziel soll ja nicht sein so viel wie möglich zu halten sondern so gut wie möglich.
 
Thema:

Dünnfingergeckos

Dünnfingergeckos - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

    Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos: Hallo, mein Dünnfingergeckoweibchen hat lauter Eier im Bauch.Sie frißt seit Gestern nicht mehr,also wird es nicht mehr lange dauern.Meine Frage...
  • Dünnfingergeckos und Rotkehlanolis zusammen?

    Dünnfingergeckos und Rotkehlanolis zusammen?: Hallo! Kann man Dünnfingergeckos und Rotkehlanolis zusammen in einem Terraium halten?
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos

    Hilfe bei Eiablage von Dünnfingergeckos: Hallo, mein Dünnfingergeckoweibchen hat lauter Eier im Bauch.Sie frißt seit Gestern nicht mehr,also wird es nicht mehr lange dauern.Meine Frage...
  • Dünnfingergeckos und Rotkehlanolis zusammen?

    Dünnfingergeckos und Rotkehlanolis zusammen?: Hallo! Kann man Dünnfingergeckos und Rotkehlanolis zusammen in einem Terraium halten?