Dünnfingergeckos

Diskutiere Dünnfingergeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich habe 4 Dünnfingergeckos .Sie sind alle braun.Nun habe ich gehört ,sie gäb es auch in anderen Farben.Stimmt das ?Und wo gibt es sie...
Sylke1

Sylke1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 4 Dünnfingergeckos .Sie sind alle braun.Nun habe ich gehört ,sie gäb es auch in anderen Farben.Stimmt das ?Und wo gibt es sie und kann ich sie so zu meinen 4 tun oder bekämpfen sie sich dann ? Terrarium ist 80X40X40 wieviele kann ich da reinsetzen ?

Danke Sylke :schild25:

A

Anzeige

Gast
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Dünnfingergeckos

Hallo,

es gibt zwischen den einzelnen Tieren immer farbliche Unterschiede. Allerdings sind mir bei Stenodactylus keine Farbformen wie bei Leopardgeckos oder Pogona bekannt. Grundsätzliche könntest du die "anderst farbigen" Stenos mit deinen jetzigen halten. Solltest nur die Quarantänezeit einhalten und darauf achten keine zwei Kerle zusammen zuhalten.
In ein 80*40*0 Terrarium dürftest du so ca. 100 Tiere reinbekommen, wird nur schwer die Tür zu zubekommen. Rein so vom Gefühl her würde ich eine Gruppengröße von 1.5-6 nicht überschreiten, das Ziel soll ja nicht sein so viel wie möglich zu halten sondern so gut wie möglich.

Thema:

Dünnfingergeckos

Dünnfingergeckos - Ähnliche Themen

Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Platys als "Rüdengruppe": Hallo! Weil meine Salmler (Zitronensalmler H. pulchripinnis und Rote Phantomsalmler H. sweglesi ) irgendwie nicht aus ihrer Deckung kommen...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
Oben