Dünnfingergeckos

Diskutiere Dünnfingergeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich habe 4 Dünnfingergeckos .Sie sind alle braun.Nun habe ich gehört ,sie gäb es auch in anderen Farben.Stimmt das ?Und wo gibt es sie...
  • Dünnfingergeckos Beitrag #1
Sylke1

Sylke1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 4 Dünnfingergeckos .Sie sind alle braun.Nun habe ich gehört ,sie gäb es auch in anderen Farben.Stimmt das ?Und wo gibt es sie und kann ich sie so zu meinen 4 tun oder bekämpfen sie sich dann ? Terrarium ist 80X40X40 wieviele kann ich da reinsetzen ?

Danke Sylke :schild25:

A

Anzeige

Gast
  • Dünnfingergeckos Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Dünnfingergeckos

Hallo,

es gibt zwischen den einzelnen Tieren immer farbliche Unterschiede. Allerdings sind mir bei Stenodactylus keine Farbformen wie bei Leopardgeckos oder Pogona bekannt. Grundsätzliche könntest du die "anderst farbigen" Stenos mit deinen jetzigen halten. Solltest nur die Quarantänezeit einhalten und darauf achten keine zwei Kerle zusammen zuhalten.
In ein 80*40*0 Terrarium dürftest du so ca. 100 Tiere reinbekommen, wird nur schwer die Tür zu zubekommen. Rein so vom Gefühl her würde ich eine Gruppengröße von 1.5-6 nicht überschreiten, das Ziel soll ja nicht sein so viel wie möglich zu halten sondern so gut wie möglich.

Thema:

Dünnfingergeckos

Dünnfingergeckos - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Oben