Korvimin ZVT+Reptil

Diskutiere Korvimin ZVT+Reptil im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, bin noch neu in der Terraristik und wollte fragen, ob es für Phelsumen klemmeri ausreichend ist, das Korvimin ZVT+Reptil zu geben...
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin noch neu in der Terraristik und wollte fragen, ob es für Phelsumen klemmeri ausreichend ist, das Korvimin ZVT+Reptil zu geben, oder ob man besser noch ein Präparat gibt. Soweit ich gelesen hab, sind da Vitamine, Calcium, Magnesium etc drin, aber ich kann aus meinem schlauen Buch nicht ersehen, was alles drin sein MUSS, damit das Tier gesund bleibt.
Und wie verfüttert man das am besten?

Vielen Dank schon mal

lieben Gruß

Vanessa
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Korvimin ZVT+Reptil

also ich benutze zb keines der beiden!

ich benutze:drago-vit(calcium+d3);Nekton MSA;Reptimineral; geriebene sepiaschalen und muss sagen ich fahr mit den produkten gut!

hatte noch nie irgendwelche Mangelerscheinungen oder ähnliches,kann diese also auch gut empfehlen.Soll jetzt aber nich heißen das deine genannten produkte nicht gut sind,hab diese um ehrlich zu sein auch noch nich benutzt!
 
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Korvimin ZVT+Reptil

Hallo,
dann werd ich mir das mal erstmal holen. Sicher ist sicher denke ich. Und streust du dann immer ein bisschen von allem auf das Lebendfutter? Bis auf die Sepiaschalen, die stellst du wohl einfach so rein, oder?

Lieben Gruß

Vanessa
 
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Korvimin ZVT+Reptil

Hallo Kelli,
danke für den Link, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das alleine ausreichen würde, oder ob man das in Kombination gibt. Abgesehen von Sepiaschalen.

Lieben Gruß

Vanessa
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Korvimin ZVT+Reptil

Hi
also ich gebe meinen Phelsuma mad. grandis Sepiaschale gerieben und Korvimin ZVT+Reptil. Damit bestäube ich die Futtertiere und tue auch etwas in den Früchtebrei.
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Korvimin ZVT+Reptil

ich bestäube grundsätzlich bei jeder fütterung!
die sepiaschalen füge ich dem terra bei allerdings achte ich darauf das die kalksäckchen nicht überdemensionieren !

denke mal das du aber sicher auch gut mit dem korvi gut fährst!

werd des wenn mein jetziges alle ist auch mal testen und dann entscheiden was ich im endeffekt nehmen werde

so long

viel spass beim ausprobieren :D
 
Thema:

Korvimin ZVT+Reptil

Korvimin ZVT+Reptil - Ähnliche Themen

Was kann und sollte in ein neues Außengehege ...: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und momentan dabei ein neues Außengehege für meine adulte Schildkröte zu bauen. Bislang hatten wir...
Schildkröte mit 18 Jahren immer noch im Terrarium - Außenhaltung nicht möglich: Hi zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal um kompetenten Rat ersuchen. Ich bzw. meine Familie haben seit 18 Jahren eine griechische...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Ergänzungsfutter für Knochenaufbau: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Tipp von euch, wie ich die beiden Notfall-Gelbwangenmäner aufpäppeln kann. Zur Vorgeschichte: Ich habe die...
Biete PLZ 74889: Korvimin ZVT + Reptil abzugeben: Hallo, im Deguforum bietet eine Userin Korvimin ZVT + Reptil an, da die Vitaminpülverchen auch für kränkelnde Degus geeignet sind. Da man das...
Oben