Neues Becken

Diskutiere Neues Becken im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! In den nächsten Tagen werde ich mir endlich das lang ersehnte neue Becken für meine Schildkröten anschaffen. Der Unterschrank wurde bereits...
I

Isabell1082

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
In den nächsten Tagen werde ich mir endlich das lang ersehnte neue Becken für meine Schildkröten anschaffen. Der Unterschrank wurde bereits vom Tischler fertig gestellt und kann bald aufgebaut werden. Ich habe zwei Sternotherus minor minor und mich für ein 120x50x50 Becken entschieden. Für die Einrichtung bräuchte ich aber noch unbedingt Tipps und Anregungen. Ich möchte gerne zwei Ebenen im Aquarium haben und auch Pflnazen, die vorm Ausgraben geschützt werden müssen. Vielleicht kann ich dann auch die Würmer los werden, die nicht unbedingt schön aussehen ;-)
Würde mich freuen, Tipps und Anregungen zu bekommen!
Viele Grüße,
Isabell :Turtle Meer:
 
16.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Becken . Dort wird jeder fündig!
I

Isabell1082

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke, Kim!

Mir gefallen alle Aquarien echt super. Allerdings glaube ich, dass das Becken 3 (http://www.turtle-technik.de/) am einfachsten umzusetzen ist. Wie ist denn das mit dem Deckel für das Becken? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist es für die Schildkröten besser mit oder ohne Deckel?
 
S

sir.henry

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Hi,

Das Aquarium drei erfüllt bestimmt seinen Zweck.

Allerdings finde ich das Aquraium zwei schöner, da man so auch noch eine schöne Rückwand formen kann und mehrere Etagen hat.

Man hat zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber e wird sich wohl lohnen.
Sowas macht man ja nur einmal.

Aber das ist Geschmackssache.

MFG
Kim
 
D

deidor

Beiträge
4.742
Reaktionen
0
Hi!

Ich würde noch erwähnen, dass ich beim Aquarium Nr.3 die Betonsteine nie direkt auf den Glasboden stellen würde. Da hätte ich zu viel Angst, dass bei ungleichmäßiger Belastung ein Sprung in der Scheibe entsteht.

Ne Schicht Sand (aber eben so dünn, dass sich die Süßen da nicht drunter buddeln können) oder so ne dünnere Aquarienunterlage für kleine Aquarien würd ich da schon drunter legen.

Grüßchen,
Simone
 
T

Till Weber

Beiträge
418
Reaktionen
0
Hi,

Du musst damit rechnen, dass sich die beiden Minor nicht vertragen. Im Notfall musst Du sie dann für immer trennen. Ich halte meine minor und carinatus einzeln, beimeinen odoratus klappt eine 3er Gruppe (1M, 2W) dagegen problemlos. Die minor sind nach meinen Erfahrungen die bissigsten aus der Sternotherus-Gruppe.

VG Till
 
I

Isabell1082

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Till!
Du hast Recht...meine beiden Schildkröten waren zunächst gemeinsam im kleinen Becken und vor ca. 3 Monaten musste ich sie auch trennen, da die größere Schildkröte die kleinere gejagt hat. Ich bin voller Hoffnung, dass sie im neuen Becken gemeinsam leben können und sich aus dem Weg gehen können. Bei einer Freundin klappt das total super...aber mal schauen. Wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann muss ich sie wohl wieder trennen.
Wie alt ist deine minor?
Viele Grüße, Isabell
 
Thema:

Neues Becken

Neues Becken - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

    Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Neues Becken...wie austatten?

    Neues Becken...wie austatten?: Hallo zusammen, ich bin auch derzeit dran ein neues Becken für meine Schildkröte aufzubauen. Beckengröße wird nun 180x70 mit Balkon. Jetzt...
  • neues becken für schlangi

    neues becken für schlangi: weil das becken meiner schlangenhalsschildkröte (chelodina oblonga) zuviel sonne abbekommt muss das tierchen in eine andere ecke des zimmers...
  • Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?

    Dreikielschildkröte neues Becken und Heizung?: Hallo erstmal wollte mal kurz einen Rat haben! Und zwar besitzen wir zwei Dreikielschildkröten seit ca 1.5 Jahren sind super gewachsen und...
  • Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung

    Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...