kleiner, runder, weißer Stein gefunden.

Diskutiere kleiner, runder, weißer Stein gefunden. im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Schaut mal, hab heute morgen einen kleinen, runden, weißen Stein gefunden. Mein unerschöpfliches Wissen sagt mir, dass das ein Ei sein könnte ;)...
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Schaut mal, hab heute morgen einen kleinen, runden, weißen Stein gefunden.

Mein unerschöpfliches Wissen sagt mir, dass das ein Ei sein könnte ;) .

Das zweite hatte sie noch nicht gelegt, kann aber wohl nicht mehr lange dauern.
 

Anhänge

M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Glückwunsch! :D

Inkubierst du auf trockenem Sand? :confused:
 
johanna

johanna

Beiträge
104
Reaktionen
0
Von mir auch Glückwunsch :)

@micha: wie würdest du denn ein Stenodactylus-Ei inkubieren??!!?? Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber das ist ein hartschaliges Ei von einem Wüstenbewohner....

Grüße Johanna
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich war davon ausgeganen, das es wenigstens um das Ei herum feucht sein sollte. :confused: Ich hab meines auch aufs Trockene und drum herum wars feucht...:confused:

Jetzt bin ich total durcheinander.
 
johanna

johanna

Beiträge
104
Reaktionen
0
Das Weibchen legt doch das Ei auch an keine feuchte stelle, oder hat deins das gemacht? Andererseits, wenn das Ei so auch was wird, warum nicht? :smilie:

Also bei mir werden die Eier immer trocken inkubiert.

Grüße Johanna
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Oki ich werds mir merken :smilie:

Danke...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Erstmal Danke. :)

Sie hat das Ei direkt in die Gemeinschaftsschlaf-Höhle gelegt. Deswegen hab ich es rausgenommen.
Das Ei liegt nun in einer Heimchendose auf, wie ihr richtig gesehen habt, trockenem Sand.
Hab die Heimchendose in eine grössere Dose ,in der ca. 1cm Wasser ist, gestellt . Beheizt wird das ganze über die Abwärme des Terrariums. Luftfeuchtigkeit ist bei 80% (ist das zuviel?), Temp. bei ca. 27°. Die schwankt aber noch, da ich die geeignete Temperaturzone noch nicht gefunden habe.
 
E

Elraa

Beiträge
17
Reaktionen
0
hey wow, auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich drück dir die Daumen das alles gut geht

LG Elraa
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Hi,

das zweite Ei ist unauffindbar. Das erste hat jetzt oben eine ganz kleine Delle bekommen, ca 1mm groß. Ansonsten sieht es noch unverändert aus.
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hi Sargash,
das ist ja super, herzlichen Glückwunsch, freut mich natürlich ganz besonders:D .
Gruß Domi
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
@Dominik: Werd dir natürlich mitteilen wenn du, bzw. deine Geckos Großeltern werden. Hoffe das was draus wird, aber mein Männchen ist schon wieder fleisig am zwitschern.
 
Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Ja gezwitschert wird bei mir auch grad ständig ;) ...
Gruß Domi
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
So, will mich auch mal wieder melden, bin umgezogen und war über 3 Wochen ohne Internet (!!!).
Noch ist nichts aus dem Ei geschlüpft (wurde am 8. März gelegt), hoffe aber, dass es bald soweit ist. Die Dame hatte mittlerweile 2 neue Eier gelegt, die aber auf grund von meiner Blödheit kaputtgegegangen sind. Hab die Dose mit den beiden Eiern fallen lassen, könnte mich dafür noch heute ohrfeigen.
Naja, hoffe jedenfalls, dass das eine Ei was wird und es bald neue Eier gibt.
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch.

Hoffentlich wirds was. Mir ist mein Ei letztens weggekullert, dafür könnt ich mich auch ohrfeigen. Ich hoffe das Embyro stirbt jetzt nicht ab.

LG,
Helen
 
H

Heiko0o

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo
switschern nur die mänchen oder auch die weibchen ?
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich weiß es auch nicht genau. Selber konnte ich es bisher nur bei den Männchen beobachten.
Wenn ich meine Literatur wieder bei mir hab versuche ich es mal nachzulesen.

LG,
Helen
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Also bei mir ist es wohl meistens das Männchen, hab aber auch schon mal ein Weibchen beim zwitschern erwischt.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
der kleine, runde weiße Stein hat sich verwandelt...

als ich heute meinen Routineblick zu dem Ei geworfen hab, ist mir aufgefallen, dass das Ei nicht mehr an der selben Stelle liegt.

Als ich genauer hingeschaut hab, habe ich das hier entdeckt:
 

Anhänge

Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch.
So ein kleiner niedlicher Wurm!
 
Thema:

kleiner, runder, weißer Stein gefunden.

kleiner, runder, weißer Stein gefunden. - Ähnliche Themen

  • Meine kleine Wüste

    Meine kleine Wüste: Hallo, mein Name ist Georg und ich hatte mich vor längerer Zeit einmal in diesem Forum umgehört, weil ich mir demnächst Zwerggeckos zulegen...
  • Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen

    Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen: Hallo Habe gerade bei Erestor 4 junge Tropiocolotes steudneris abgeholt. Alle top fit. Wieviel Sand brauchen denn die Babies rein, die graben ja...
  • weiss jemand was los ist

    weiss jemand was los ist: ich habe 2 tiere tropiocolote steudneri.ein männchen und ein weibchen.das männchen hat einen kugelbauch ist der/die schwanger oder ist das normal...
  • Kleine Anfängerfrage

    Kleine Anfängerfrage: Hi ho liebe Leute Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich habe mir vor einiger Zeit ein 2 Geckos geholt. Da ich sowieso noch ein 60 x 30 x 30...
  • Welche sind die Kleinsten?

    Welche sind die Kleinsten?: Ich denke der kleinste Gecko, der auch gut zu bekommen ist, ist der Trpiocolotes steudneri. Aber kann auch sein dass ich mich irre.
  • Welche sind die Kleinsten? - Ähnliche Themen

  • Meine kleine Wüste

    Meine kleine Wüste: Hallo, mein Name ist Georg und ich hatte mich vor längerer Zeit einmal in diesem Forum umgehört, weil ich mir demnächst Zwerggeckos zulegen...
  • Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen

    Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen: Hallo Habe gerade bei Erestor 4 junge Tropiocolotes steudneris abgeholt. Alle top fit. Wieviel Sand brauchen denn die Babies rein, die graben ja...
  • weiss jemand was los ist

    weiss jemand was los ist: ich habe 2 tiere tropiocolote steudneri.ein männchen und ein weibchen.das männchen hat einen kugelbauch ist der/die schwanger oder ist das normal...
  • Kleine Anfängerfrage

    Kleine Anfängerfrage: Hi ho liebe Leute Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich habe mir vor einiger Zeit ein 2 Geckos geholt. Da ich sowieso noch ein 60 x 30 x 30...
  • Welche sind die Kleinsten?

    Welche sind die Kleinsten?: Ich denke der kleinste Gecko, der auch gut zu bekommen ist, ist der Trpiocolotes steudneri. Aber kann auch sein dass ich mich irre.