Vitamine und Mineralien in einem?

Diskutiere Vitamine und Mineralien in einem? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich möchte mir zukünftig Phelsumen klemmeri zulegen. Da ich noch neu in der Terraristik bin, hätte ich eine Frage zur Ernährung...
  • Vitamine und Mineralien in einem? Beitrag #1
V

Vanessaundkira

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir zukünftig Phelsumen klemmeri zulegen. Da ich noch neu in der Terraristik bin, hätte ich eine Frage zur Ernährung.
Also ich hatte mir gedacht, zweimal pro Woche lebendfutter zu geben. Aber zusätzlich brauchen die Tiere ja noch Vitamine und Mineralien. Da es aber in den Geschäften und Onlineshops so viele verschiedene Sachen gibt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, und ob es auch alles in einem Präparat gibt, oder ob man besser verschiedene nimmt. Und füttert ihr die mit dem Lebendfutter zusammen, oder mit Fruchtbrei?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Vanessa

• Vitamine und Mineralien in einem? Beitrag #2
nagashi

nagashi

Punkte Reaktionen
0

AW: Vitamine und Mineralien in einem?

die meisten nehmen korvimin + rep... ich bestäube imm er mit nekton msa, nekton rep und zerstoßenen sephiaschalen... hab damit bisher sehr gute erfahrungen gemacht!

• Vitamine und Mineralien in einem? Beitrag #3
A

aimom-inew

Punkte Reaktionen
0

Korvimin ZVT ist aber meist nur über den tierarzt zu beziehen, hat ne kurze haltbarkeit und ist relativ teuer. - dafür aber wohl mit das qualitativ beste

Reptivite kommt da am nächsten dran. außerdem ist es günstig, leichter erhältlich und ewig haltbar. - nur gute erfahrungen mit gemacht

• Vitamine und Mineralien in einem? Beitrag #4
neo1

neo1

Punkte Reaktionen
0

Die Produkte von Herpetal sind auch ganz gut, kannst Du ja mal
nachlesen, hier ist der Link:

http://www.herpetal.eurital.de/

Schaue unter Produkte.

Gruß
Frank

Thema:

Vitamine und Mineralien in einem?

Vitamine und Mineralien in einem? - Ähnliche Themen

Ernährung in der Schwangerschaft: Hallo, ich bin neu hier! :wavey: Wir haben einen Kastrat (ca.3.5 Jahre alt) und seit neuem eine neue Meeri-Dame, namens Eva, (unser Weibchen ist...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Vitamine und Mineralien: Hi Zusammen, nach dem ich jetzt Stunden alte Beiträge hier zum Thema gelesen habe und mit meinem Züchter auch über das Thema gesprochen habe...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Die richtige Schildkrötenart für mich: Hallo Gemeinde, ich möchte wieder in die Aquaristik einsteigen und mir eine Wasserschildkröte zulegen (Ja ich weiß, Threads die so beginnen gibts...
Oben