Underwoodosaurus milii Hypo?Und hallo erstmal

Diskutiere Underwoodosaurus milii Hypo?Und hallo erstmal im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen bin neu hier und habe auch gleich schon ein paar fragen Ich hätte die möglichkeit an ein hypomelanistisches Päärchen...
D

d.theermann

Gast
Hallo zusammen bin neu hier und habe auch gleich schon ein paar fragen

Ich hätte die möglichkeit an ein hypomelanistisches Päärchen Underwoodisaurus milii zukommen!Jetzt ist meine Frage ist diese Farbgebung vererbbar?Wenn ja wie?Bekomme ich auch wieder Hypos raus wenn ich die Tiere untereinander verpaare!Und wie siehts mit den Preis für solche Tiere aus nicht das ich übern Tisch gezogen werde!

lieben Gruß David

07.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Underwoodosaurus milii Hypo?Und hallo erstmal . Dort wird jeder fündig!
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0
Hallo David!
Ich halte noch nicht lange u.milii, aber soweit ich informiert bin gibt es noch so gut wie keine infomationen wie weit sich solche "linien" weitervererben. Die miliis stehen im vegleich zum leopardgecko erst am anfang von dem,was man vermutlich eines tages farbzucht nennen kann..

Ich würde mich zumindest nicht darauf verlassen bereits in der nächsten bzw. übernächsten generation erfolge zu sehen. Deine entscheidung hängt also vermulich davon ab ob du das risiko eingehen möchtest oder nicht.

lg, rebecca

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Soweit ich weiß, darf amn das auch noch gar nicht "hypomelanistisch" nennen, ich habe auch einen sog. "Hypo"-Bock, es sind einfach sehr helle Tiere, aber ich weiß wer dir da weiterhelfen kann.......www.milii.de. Ich glaube er heißt Marco Mönk, schreib den mal an, ich habmeine Zuchttiere von ihm....

Gruß Patrick

Griesi

Griesi

Reaktionen
0
Es scheint bei den U. milii unterschiedliche hypomelanistische Linien zu geben. Die typischste "hypo"-Zuchtlinie scheint co-dominat vererbt zu werden, wobei die im Vergleich zu Normalform etwas helleren "lightphase" Tiere die het-Variante sind und die "Superform" die "Hypos" sind. Sie vererben sich also allem Anschein nach wie die Mack-Snow Leopardgeckos.
Das ist allerdings noch nicht 100% klar und ich würde mir sehr genau ansehen, was als Hypo-milii angeboten wird.U. milii können im Tagesverlauf ihre Farben ändern und lightphase Tiere können manchmal sehr dunkel wirken. Echten Hypos sieht man aber immer an, dass sie sehr hell sind.

Für ein junges Pärchen der Hypo-Variante (also in der Superform- zugegebenermaßen ein blödes Wort) liegen die Marktpreise aktuell bei 300-400€, "lightphase" etwa bei der Hälfte. Sollten zum Hypomelanismus noch intensive gelbe oder orangene Farben auftreten oder es sich gar um Hypos der eastern-Variante handeln können die Preise übrigens auch ganz erheblich höher liegen.

Bringen Dich diese Infos weiter?

Liebe Grüße

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Wieder was gelernt.....Was bedeuten würde, wenn ich jetzt richtig uafgepasst habe, dass mein Bock also ein "lightphase" bzw. ein het für hypomelanismus ist?

Gruß Patrick

Griesi

Griesi

Reaktionen
0
Das kann man auf die Ferne ja nicht sehen :smilie:
Gerade bei den Böcken nicht. Sieht er ungefähr so aus?:

Zurück zu den milii ein Vergleich zwischen normal und lightphase:

und hier zum Vergleich normal und hypo:

und einen kleinen Mix:

Liebe Grüße

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Dann bin ich im Besitz von einem "lightpahse", Foto gibt es morgen.......

Gruß Patrick

Griesi

Griesi

Reaktionen
0
Würde ich auch so sehen. Schöner Gecko! Liebe Grüße

D

d.theermann

Gast
Hey
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Habe mich jetzt doch aus optischen Gründen für die "normal" gefärbtzen Tiere endschieden!Finde sie schöner und das ist ja das was zählt!Ach nur zur Info hätte das Hypo Päärchen für 300 bekommen!Waren auch Hypos keine Lightphase Tiere!

lieben Gruß David

Griesi

Griesi

Reaktionen
0
Wäre ein fairer Preis gewesen. ABer die normalen sind schön genug :)
Viel Spaß damit, es sind tolle Geckos!

Thema:

Underwoodosaurus milii Hypo?Und hallo erstmal

Underwoodosaurus milii Hypo?Und hallo erstmal - Ähnliche Themen

• Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii

Frisch aus dem Inkubator: 0.0.1 Nephrurus milii: Ich hatte so einen Verdacht und hab in den Inkubator geschaut und schwupps, das erste Jungtier diesen Jahres erspäht. Ick freu mir!
  • Nephrurus milii Verparung

Nephrurus milii Verparung: Hallo, ich habe ein Nephrurus milii Päärchen, welches ich gern verpaaren möchte. Die Beiden sind 1 1/2 Jahr alt. Irgendwie habe ich das Gefühl...
  • 1.2 Nephrurus milii

1.2 Nephrurus milii: Hallo Leute, habe am Freitag meine hoffentlich 1.2 Nephrurus milii bekommen und wollte sie euch mal zeigen! Hoffe sie gefallen euch!
  • Gewicht adulter Nephrurus milii?

Gewicht adulter Nephrurus milii?: Hi, Ich würd gern mal wissen, was adulte bzw. zuchtreife Nephrurus milli wiegen sollten! Leider gibt Google nicht wirklich viel dazu her! Wer...
  • Nephrurus milii - Temperatur?

Nephrurus milii - Temperatur?: Hallo, ich habe jetzt mein Terrarium für N. milii fertig. Kurz die Daten: 90x50x50, Beleuchtung zwei Halogen-Spots und ein Mondlicht. Die...