Exo Terra Night Glow+Wärme

Diskutiere Exo Terra Night Glow+Wärme im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mich würde interessieren, ob jemand weiß, wieiviel Wärme solch eine Lampe ca erzeugt? Leider ist meine Heizung im Schlafzimmer ausgefallen...
M

Micha2

Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand weiß, wieiviel Wärme solch eine Lampe ca erzeugt?
Leider ist meine Heizung im Schlafzimmer ausgefallen und jetzt wirds da nur 14Grad Nachts. :( Zu kalt für meine Stenodactylus, denke ich mal.

Bis diese wieder funktioniert, dachte ich, das man mit dieser Lampe, das Terrarium evtl um ein paar Grad erwärmen könnte.
Wollte für die paar Tage nicht gleich wieder einen teuren Heizstrahler kaufen.

Kann man diese Lampe vielleicht auch einfach nur aufs Terrarium legen?
Wenn nicht, bitte nicht schlagen, war nur so ne Idee von mir. :p

Viele Grüße und schon mal Dankeschön im Voraus.

07.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Exo Terra Night Glow+Wärme . Dort wird jeder fündig!
R

ReglohLN

Reaktionen
0

AW: Exo Terra Night Glow+Wärme

Lt. Internetshop steht da folgendes:
...Die von der Lampe erzeugte Wärme ist minimal, aber ausreichend, um tropische Nachttemperaturen zu bieten...
Wobei ich allerdings nicht glaube, dass du da von 14Grad wirklich was reißen kannst. Weiß aber jetzt auch nicht, wie warm es die Tiere nachts brauchen

mfg

M

Micha2

Reaktionen
0

So ca 18 -20 grad brauchen sie. Hats ja normal bei mir auch, wenn die Heizung an ist. Aber wie gesagt, ist leider futsch. :(

R

ReglohLN

Reaktionen
0

Also die Lampe, die ich jetzt im Netz gefunden habe, hat 50W. Ein "normaler" Spot schafft da bestimmt an die 20°C, aber ob die Mondlampen genauso Wärme erzeugen, weiß ich leider nicht, da wir (noch) keine benutzen (werden aber zur Beobachtung nachts ehr eine Infrarot-Cam benutzen :) ). Vielleicht mal im Laden fragen oder einfach probieren, sofern du schon eine hast.

M

Micha2

Reaktionen
0

Thema hat sich erledigt. Ventil der Heizung hat geklemmt. :cool:

Trotzdem Danke! :p

skmango

skmango

Reaktionen
0

Fürs nächste mal:

Ja, die Mondlichtlampen geben viel Wärme ab!

M

Micha2

Reaktionen
0

Oki, ich werds mir für nächsten Winter merken :D

Dankeschön!

Thema:

Exo Terra Night Glow+Wärme

Exo Terra Night Glow+Wärme - Ähnliche Themen

• Exo Terra Heat Wave dessert

Exo Terra Heat Wave dessert: Kennt sich jemand mit den Matten aus ? Unter meinem Terrarium das ich heute bekommen habe klebt eine, hab aber das Gefühl das diese nur an der...
  • Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra

Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...
  • Exo Terra Compac Top

Exo Terra Compac Top: Hi, ich habe ein 80x40x40 Terrarium und suche zurzeit eine andere Beleuchtung.Mir sind da die Exo Terra Abdeckungen aufgefallen. Ich denke da...
  • Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam

Unterschied zwischen Exo Terra Sun Glo und Sun Glo Tight Beam: Kann mir wer den Unterschied zwischen den Exo Terra Sun Glo und den Sun Glo Tight Beam erläutern ? dankeschön lg Blade
  • Exo Terra Dual Top

Exo Terra Dual Top: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bzgl. des obigen Tops, welches ich benutze. Ein Zoohändler der hiesigen Stadt teilte mir mit, daß Exo...