Exo Terra Night Glow+Wärme

Diskutiere Exo Terra Night Glow+Wärme im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, mich würde interessieren, ob jemand weiß, wieiviel Wärme solch eine Lampe ca erzeugt? Leider ist meine Heizung im Schlafzimmer ausgefallen...
  • Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #1
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand weiß, wieiviel Wärme solch eine Lampe ca erzeugt?
Leider ist meine Heizung im Schlafzimmer ausgefallen und jetzt wirds da nur 14Grad Nachts. :( Zu kalt für meine Stenodactylus, denke ich mal.

Bis diese wieder funktioniert, dachte ich, das man mit dieser Lampe, das Terrarium evtl um ein paar Grad erwärmen könnte.
Wollte für die paar Tage nicht gleich wieder einen teuren Heizstrahler kaufen.

Kann man diese Lampe vielleicht auch einfach nur aufs Terrarium legen?
Wenn nicht, bitte nicht schlagen, war nur so ne Idee von mir. :p

Viele Grüße und schon mal Dankeschön im Voraus.

• Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #2
G

Gast12208

Gast

AW: Exo Terra Night Glow+Wärme

Lt. Internetshop steht da folgendes:
...Die von der Lampe erzeugte Wärme ist minimal, aber ausreichend, um tropische Nachttemperaturen zu bieten...

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass du da von 14Grad wirklich was reißen kannst. Weiß aber jetzt auch nicht, wie warm es die Tiere nachts brauchen

mfg

• Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #3
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

So ca 18 -20 grad brauchen sie. Hats ja normal bei mir auch, wenn die Heizung an ist. Aber wie gesagt, ist leider futsch. :(

• Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #4
G

Gast12208

Gast

Also die Lampe, die ich jetzt im Netz gefunden habe, hat 50W. Ein "normaler" Spot schafft da bestimmt an die 20°C, aber ob die Mondlampen genauso Wärme erzeugen, weiß ich leider nicht, da wir (noch) keine benutzen (werden aber zur Beobachtung nachts ehr eine Infrarot-Cam benutzen :) ). Vielleicht mal im Laden fragen oder einfach probieren, sofern du schon eine hast.

• Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #5
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Thema hat sich erledigt. Ventil der Heizung hat geklemmt. :cool:

Trotzdem Danke! :p

• Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #6
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Fürs nächste mal:

Ja, die Mondlichtlampen geben viel Wärme ab!

• Exo Terra Night Glow+Wärme Beitrag #7
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Oki, ich werds mir für nächsten Winter merken :D

Dankeschön!

Thema:

Exo Terra Night Glow+Wärme

Exo Terra Night Glow+Wärme - Ähnliche Themen

Beleuchtung mit Exo Terra Compact Top: Hallo allerseits, ich habe kürzlich ein Compact Top 45 von Exo Terra mit 2x 15W Exo Terra Heat Lamps (PT2100) gekauft und binnen 10 Tagen sind...
Exo Terra Terrarien etwas zu hoch: Salve, alle zusammen! Ich habe da ein etwas ekliges Problem, was zum Glück nicht das Wohl meiner Spinnen betrifft. Da ich gerade bei dreißiger...
Oben