kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?

Diskutiere kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo leute , Kann ich das Epoxidharz einfach auf senkrechte Flächen auftragen ,oder brauche ich unbedingt das Tixotropiermittel...
D

Deepstahl

Beiträge
10
Reaktionen
0
hallo leute ,
Kann ich das Epoxidharz einfach auf senkrechte Flächen auftragen ,oder brauche ich unbedingt das Tixotropiermittel (Verdickungsmittel)?
mfd deepstahl
 
C

Chris3004

Gast
Mit welchem Epoxidharz Du arbeitest ist letztendlich Geschmackssache. Thixotropiermittel haben nur Einfluss auf die Viskosität. Ich benutze mittelviskoses Harz. Viele andere nutzen lieber niedrigviskoses Harz, da sie es besser zu verarbeiten finden. Letztendlich musst Du es ausprobieren, was Dir mehr zusagt.

Gruss
Chris
 
D

Deepstahl

Beiträge
10
Reaktionen
0
danke für deine antwort!
chris du bist doch aus ffm.weist du wo ich kleinen mengen sand kaufen kann?am besten fabigen sand!
MFG deepstahl
 
C

Chris3004

Gast
Ich arbeite nur in Frankfurt und wohne in Niedernhausen, falls Dir das was sagt ;)

Mein Sand ist aus dem Baumarkt. Einfacher Spielsand vom Obi. Gibt es auch in 5kg "Säcken". Farbigen Sand hab ich noch nie benutzt. Vielleicht gibt's da was günstiges auf ner Messe.
 
D

Deepstahl

Beiträge
10
Reaktionen
0
eine frage noch
ich will mein decke im terra auch mit harz bepinseln,direkt aufs holz,und zum Abschluß ein klebe Folie draufmachen. z.b. ein himmel oder so!
hält die Klebefolie auf dem ausgehärteten harz?
Mfg deepstahl
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Denke mal das du dir ein Feuchtraum Terra machen möchtes, sonst würdest du nicht unbedingt den E-harz benötigen. Wenn du an die Decke eine Folie klebst wird sich mit der Zeit der Kleber durch die Feuchtigkeit lösen.
 
Thema:

kann ich das epoxidharz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?

Schlagworte

epoxidharz auf stehenden flächen