mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz?

Diskutiere mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, bin bald fertig mit dem bestreichen von Abtönfarbe auf meine mit Fliesenkleber gespachtelte Styropor Konstruktion. dann will ich Epoxidharz...
  • mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz? Beitrag #1
D

Deepstahl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin bald fertig mit dem bestreichen von Abtönfarbe auf meine mit Fliesenkleber gespachtelte Styropor Konstruktion. dann will ich Epoxidharz als versiegelung drauf machen! nun habe ich gelesen das nach der Aushärtung von dem Epoxidharz die Oberfläche ziemlich künstlich aussieht da es so glänzt!
man schreibt man solle Quarzsand drüber machen,aber wenn ich Sand drüber mache,sieht man dann noch die farbe oder habe ich die farbe umsonst da drauf gestrichen?
Der epoxidharz ist doch transparent. oder?
 
  • mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz? Beitrag #2
C

Chris3004

Gast

AW: mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz?

Hehe, keine Angst. Du sollst die Rückwand ja nicht mit Sand zupflastern sondern nur leicht bestreuen / bewerfen.
 
  • mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz? Beitrag #3
D

Deepstahl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz?

also kann man die farbe noch durchsehen?
Danke für die antwort
 
  • mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz? Beitrag #4
D

Deepstahl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz?

kann ich das harz einfach auf senkrechte flächen drauf pinseln?
 
Thema:

mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz?

mein terra ist balt fertig nur eine frage wegen dem epoxidhatz? - Ähnliche Themen

Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Baumarkterfahrungen als Frau ;-): Hi zusammen! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Kennt ihr das? Alleine als Frau in einen Baumarkt zu gehen um "wie ein Mann" einzukaufen...
so ich Posten nun mal mein Terra-Bau Teil 2!!!!: Wie schon oben geschrieben, meine Baustelle: Da mich Glas Terras nicht wirklich**Betören** habe ich mich erst mal ne Zeit lang mit dem Thema Holz...
Oben