Beleuchtungstipps

Diskutiere Beleuchtungstipps im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, wer kann mir mal nen Tipp für die Beleuchtung meines neuen Terras geben? Es soll für unsere Lygodactylus kimhowelli sein 1.1. Die Größe ist...
  • Beleuchtungstipps Beitrag #1
M

Michel14

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir mal nen Tipp für die Beleuchtung meines neuen Terras geben?
Es soll für unsere Lygodactylus kimhowelli sein 1.1. Die Größe ist entweder 40 x 40 x 80 oder 60 x 30 x 60.
Ich hatte eigentlich mal an die Bright Sun Jungle 50 W gedacht.
Jetzt sagte mir ein Zoohändler, dass die Beleuchtung für das Terrarium und meine Tiere nicht geeignet ist.

Hat jemand da schon Erfahrung und/oder ne bessere und günstigere Idee?

Gruß
Michel14

A

Anzeige

Gast
  • Beleuchtungstipps Beitrag #2
M

Michel14

Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtungstipps

Hallo nochmal,
kann mir bitte jemand Tipps geben???

• Beleuchtungstipps Beitrag #3
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Wieso ist die Bright Sun Jungle den nicht geeignet?

• Beleuchtungstipps Beitrag #4
M

Michel14

Punkte Reaktionen
0

Weiß ich auch nicht. Ich dachte, gerade für ein Terrarium der Größe wäre sie ideal???

• Beleuchtungstipps Beitrag #5
F

frankh

Gast

Weiß ich auch nicht. Ich dachte, gerade für ein Terrarium der Größe wäre sie ideal???

Hallo,

das ist auch so. Ist es eventuell möglich dass dieser Händler genau diese Lampen nicht da hat?

MfG Frank

• Beleuchtungstipps Beitrag #6
M

Michel14

Punkte Reaktionen
0

Ich hab genau die Lampen in seinem e-bay shop gefunden, angeblich ist alles da.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Leuchten? Sind ja schon inkl. Vorschaltgerät echt teuer. Auf der anderen Seite, wenn man dann wirklich alles in eins hat, geht's ja in etwa wieder ....

Oder weiß jemand 'ne günstigere und genauso oder sogar bessere Lösung?

• Beleuchtungstipps Beitrag #7
F

frankh

Gast

Ich hab genau die Lampen in seinem e-bay shop gefunden, angeblich ist alles da.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Leuchten? Sind ja schon inkl. Vorschaltgerät echt teuer. Auf der anderen Seite, wenn man dann wirklich alles in eins hat, geht's ja in etwa wieder ....

Oder weiß jemand 'ne günstigere und genauso oder sogar bessere Lösung?

Was soll denn der Spass bei ebay kosten? Also komplett

MfG Frank

• Beleuchtungstipps Beitrag #8
M

Michel14

Punkte Reaktionen
0

Da ist ein Händler aus Dortmund, der bietet alles: Bright Sun Jungle 50 W, Beleuchtungseinheit pro, Keramikfassung, Reflektor plus Schutzgitter (alles von Lucky Reptile) für 144€ an. Ist aber schon heftig, finde ich!!

• Beleuchtungstipps Beitrag #9
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

die Bright Sun kann man auch mit anderem EVG betreiben wie z. B.:
Phillips HID-PV C 070/I CDM. Jedoch ist dann kein "Plug & Play" möglich.
Zudem würde ich noch einen T5-Balken zur besseren ausleuchtung empfehlen.

Gruß
Michael

€dit:
EVG ~50€
Leuchtmittel ~40 €

Thema:

Beleuchtungstipps

Beleuchtungstipps - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Haltung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe seit eine Woche eine Pracht Erdschildkröte. Sie lebt in ein 150cm ×60cm ×60cm großen Terarium mit ein...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben