PROBLEM mit cili WICHTIG

Diskutiere PROBLEM mit cili WICHTIG im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Kann mir jemand sagen was das ist und was ich machen kann
cruzer

cruzer

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen was das ist und was ich machen kann

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Das sieht mir wie zwei Penise aus. Ist aber verdammt unscharf.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

Sieht so aus, als könnte er seinen Hemipenis nicht mehr einziehen, warum kann ich dir nicht genau sagen. Hast du ihn zum Weibchen gesetzt? Vielleicht ist es nach der Paarung passiert? Ingo weiß bestimmt mehr.....

Gruß Patrick

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Was meinst du mit Verdickung????? Angenommen die Penisköppe wären noch drin, dann sieht es(man beachte die Unschärfe) meiner Meinung nach, nach normalen Hemipenistaschen aus......

Gruß Patrick

cruzer

cruzer

Reaktionen
0
ich hab noch nicht so viel erfahrung mit den Tieren. Ich kann nur sagen das er erst ca. 5 Monate alt ist. Daher fällt das mit der Paarung, denk ich, flach

cruzer

cruzer

Reaktionen
0
mit Verdickung mein ich die starke Schwellung nach der Kloake in Richtung Körper. Das ist doch nicht normal,oder?

Morlchen

Morlchen

Reaktionen
0
Hallo Cruzer,

eine Schwellung vor der Kloake - vor allem in dem Ausmaß - ist tatsächlich nicht normal.
Auf dem Bild ist wirklich nicht viel zu erkennen, aber müsste ich raten würde ich behaupten, was da rausschaut sind nicht die Hemipenis sondern der Darm - also ein Darmvorfall. In dem Fall ist ein schleunigster Tierarztbesuch unumgänglich, wenn sich die empfindliche Darmschleimhaut nicht mehr einziehen kann, trocknet sie sonst aus und stirbt ab.
Es kann auch sein, dass es doch die Hemipenis sind und diese durch die Schwellung rausgedrückt werden, aber auch dies würde ich schleunigst von nem TA abklären lassen.

Gruß
Christina

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ich dachte ein Darmvorfall sieht anders aus, würde dann auch zur 2. Möglichkeit tendieren die Christina erwähnt hat,

Gruß Patrick

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
So wie ich das sehe sieht dass nach irgend einer Art Entzündung/Infektion aus. Auch die schwärzliche Färbung deutet darauf hin. Schnell zum Tierarzt, der sollte das mit Antibiotika und oder Entzündungshemmern noch hin bekommen.

lg

Ingo

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Warst schin beim TA??? Was hat er gesagt bzw. unternommen???

Gruß Patrick

Thema:

PROBLEM mit cili WICHTIG