Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Diskutiere Häutungsintervalle der Leopardgeckos. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich hab mal eine Frage. In welchem Abstand häuten sich bei euch, ungefähr, die adulten Leopardgeckos (jeden Monat,alle 2 Wochen)? Mir kommt es so...
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage.
In welchem Abstand häuten sich bei euch, ungefähr, die adulten Leopardgeckos (jeden Monat,alle 2 Wochen)?
Mir kommt es so vor als häuten sich meine Tiere zu oft. Natürlich hängt es mit der Ernährung, Beleuchtung usw. zusammen.
Ich habe aber gehört das eine Überdosis D3 zu Dauerhäutungen führen kann, hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht?

03.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häutungsintervalle der Leopardgeckos. . Dort wird jeder fündig!
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Hallo
Meine häuten sich so ca. alle 4 Wochen.( adulten )
Das mit dem erhöten häuten, bei Überdosis kann ich dir nicht sagen.( sorry )
Dass es nicht gut ist das ist auf alle fälle so, bei Überdosis geht es eher auf den Knochenbau. ( meines Wissens )

Sourri

Sourri

Reaktionen
0

Ich habe aber gehört das eine Überdosis D3 zu Dauerhäutungen führen kann, hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht?
Du meinst wohl Vitamin A. Davon sagt man, dass es die Häutung beeinflusst. Ich habe das einmal beobachtet, als ich ein neu erworbenes trächtiges, rachitisches Weibchen (allerdings kein Leopardgecko) aufgepäppelt habe. Verabreicht wurde Fleischbabynahrung und ein Vitamin/Calcium-Gemisch. Es hat sich einmal sehr schnell hintereinander gehäutet (ich glaube im Abstand von 2 Wochen), da war die Behandlung aber auch schon vorbei, das Tier wieder ok und die Häutungen danach wieder normal. Eine Überdosierung der fettlöslichen Vitamine ist aber grundsätzlich schlecht/schädlich, weshalb das kein Dauerzustand sein sollte.

SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0

Ja danke meinte das Vitamin A.

Sylke1

Sylke1

Reaktionen
0

Hallo,

Ich habe 2 von deinen Mädels vom Sep.2007 :D ,sie sind echt super.Sie häuten sich aber auch alle 2 Wochen.Sie stehen aber auch gut im Futter.Sie wiegen je 40g .
Werde dir auch Bilder von den 2 Mädels schicken.

Gruß Sylke

SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0

Oh schön zu hören, ja bei den Jungtieren ist es normal das sie sich öfters Häuten. Wachsen ja wie Unkraut. Bin mal auf die Bilder gespannt.

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

hallo bei mir so alle 4-5 wochen!

Thema:

Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Häutungsintervalle der Leopardgeckos. - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos im Neuzugang

Leopardgeckos im Neuzugang: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal nach etwas Input umsehen. Wir sind eigentlich erfahrene Terrarianer, bisher griechische...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgeckos Weibchen beißen sich

Leopardgeckos Weibchen beißen sich: Moin. Ich habe jetzt schon seit 7 Jahren 2 Leopardgeckos beide Weibchen. Sie sind beide im Jahr 2010 geboren. Die eine ist körperlich gut gebaut...
  • Sehr hungrige Leopardgeckos

Sehr hungrige Leopardgeckos: Hallo. Ich habe 3 Leopardgeckoweibchen. Sie sind ca.13 Monate alt. Eine hatte einen Darmvorfall. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen und habe...
  • Leopardgeckos verstehen sich nicht - Trennen?

Leopardgeckos verstehen sich nicht - Trennen?: Servus alles, ich habe zwei Leopardgeckoweibchen in einem Terra von 90 x 60 x 45 mit vielen Versteckmöglichkeiten, Unterschlüpfen, Wetboxen etc...