Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Diskutiere Häutungsintervalle der Leopardgeckos. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich hab mal eine Frage. In welchem Abstand häuten sich bei euch, ungefähr, die adulten Leopardgeckos (jeden Monat,alle 2 Wochen)? Mir kommt es so...
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage.
In welchem Abstand häuten sich bei euch, ungefähr, die adulten Leopardgeckos (jeden Monat,alle 2 Wochen)?
Mir kommt es so vor als häuten sich meine Tiere zu oft. Natürlich hängt es mit der Ernährung, Beleuchtung usw. zusammen.
Ich habe aber gehört das eine Überdosis D3 zu Dauerhäutungen führen kann, hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht?
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Hallo
Meine häuten sich so ca. alle 4 Wochen.( adulten )
Das mit dem erhöten häuten, bei Überdosis kann ich dir nicht sagen.( sorry )
Dass es nicht gut ist das ist auf alle fälle so, bei Überdosis geht es eher auf den Knochenbau. ( meines Wissens )
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Ich habe aber gehört das eine Überdosis D3 zu Dauerhäutungen führen kann, hat damit schon mal einer Erfahrungen gemacht?

Du meinst wohl Vitamin A. Davon sagt man, dass es die Häutung beeinflusst. Ich habe das einmal beobachtet, als ich ein neu erworbenes trächtiges, rachitisches Weibchen (allerdings kein Leopardgecko) aufgepäppelt habe. Verabreicht wurde Fleischbabynahrung und ein Vitamin/Calcium-Gemisch. Es hat sich einmal sehr schnell hintereinander gehäutet (ich glaube im Abstand von 2 Wochen), da war die Behandlung aber auch schon vorbei, das Tier wieder ok und die Häutungen danach wieder normal. Eine Überdosierung der fettlöslichen Vitamine ist aber grundsätzlich schlecht/schädlich, weshalb das kein Dauerzustand sein sollte.
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Ja danke meinte das Vitamin A.
 
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Hallo,

Ich habe 2 von deinen Mädels vom Sep.2007 :D ,sie sind echt super.Sie häuten sich aber auch alle 2 Wochen.Sie stehen aber auch gut im Futter.Sie wiegen je 40g .
Werde dir auch Bilder von den 2 Mädels schicken.

Gruß Sylke
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Oh schön zu hören, ja bei den Jungtieren ist es normal das sie sich öfters Häuten. Wachsen ja wie Unkraut. Bin mal auf die Bilder gespannt.
 
bigTOM

bigTOM

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

hallo bei mir so alle 4-5 wochen!
 
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Anhänge

  • Leos 020a.JPG
    Leos 020a.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 29
  • Leos 017a.JPG
    Leos 017a.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Häutungsintervalle der Leopardgeckos.

Häutungsintervalle der Leopardgeckos. - Ähnliche Themen

Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Kalkblock selbst gemacht: Viele Terrarientiere benötigen Kalk, damit sie ihre Knochen, Panzer oder Häuser gut ausbilden können. Z.B. Schnecken, Schildkröten usw. Oft werden...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Oben