Parasiten

Diskutiere Parasiten im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Wir haben uns am 24.2. eine Leo-Dame von der Messe in St. Pölten gekauft, daheim in Quarantäne gesetzt und mal die erste Kotprobe ansehen...
M

Maroni

Gast
Hallo!


Wir haben uns am 24.2. eine Leo-Dame von der Messe in St. Pölten gekauft, daheim in Quarantäne gesetzt und mal die erste Kotprobe ansehen lassen.
(Tierklinik hats ins Labor nach Wien geschickt) war alles in Ordnung.

Wir sollen nach einem Monat in Quarantäne nochmal eine Kotprobe bringen, die wieder eingeschickt wird.

Jetzt haben wir uns aber vorige Woche ein Mikroskop gekauft, das man per Usb auch an den Pc anschliessen kann.

Grade war wieder so ein weicher Stuhl und ich dachte, guckst mal nach rein interessehalber.
:( hab mich schon sehr geschreckt!

Hab das Mikroskop an den Pc angeschlossen und mit dem Fotoapparat eine 20 sekunden Videoaufzeichnung gemacht und bei Youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=0_NwBKChcCA


Im Hintergrund läuft der Fernseher, vergass den Ton abzustellen...

Falls ich da jetzt was falsches mit dem einstellen des Links gemacht hab, bitte entschuldigt.

Auf alle Fälle hab ich den Rest des Kotes aufgehoben und werde ihn morgen selber nach Wien bringen in die Vet.

Bin gespannt wie die Diagnose sein wird.

Die Leo-Dame sitzt noch in Quarantäne und so wies aussieht wird sie das auch noch eine Weile bleiben.

Bin sehr enttäuscht und frage mich, wenn sie vorher "sauber" war, wie es kommt das plötzlich so ein Gewusel in der Ausscheidung ist!

An der Quarantäne hab ich nichts falsch gemacht, bin auf dem Gebiet auch kein Neuling mehr.


Traurigen Gruß
Maroni
 
02.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Parasiten . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Parasiten

Hallo,

kommt ja auch drauf an was für Bakterien/Parasiten es sind. Ist ja normal das bestimmte Bakterien etc. im Kot vorhanden sind.

Vorsichtshalber würd ich einfach nochmal untersuchen lassen und dann gegebenfalls behandeln lassen.

Gruß Steffi
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Parasiten

Würde den Kot auch einfach nochmals untersuchen lassen. Muß ja nix schlimmes sein. Parasiten zB. Würmer werden oft durch die Futtertiere übertragen
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Parasiten

Würde den Kot auch einfach nochmals untersuchen lassen. Muß ja nix schlimmes sein. Parasiten zB. Würmer werden oft durch die Futtertiere übertragen
Da wage ich es mal zu widersprechen. Die Parasiten unserer Geckos sind meistens wirtsspezifisch. Dass heisst ein Parasit, der auf ner Grille hockt, wird im gecko nicht überleben. Ich bin kein Biologe und ich denke es kommt auch auf den Parasit an, aber ich bilde mir ein, dass das mal ein TA zu mir gesagt hat.

@Maroni: Darf ich mal fragen, was das für eine Mikroskop ist und wie das heisst. So nen Mikro mit PC-Anschluss wollte ich mir auch schon immer mal zulegen.

Lass die Kotprobe einfach nochmal untersuchen. Eine gewisse Anzahl und Arten von Parasiten sind normal und auch durchaus bei der Verdauung dienlich und somit wichtig. Behandlungsbedarf besteht nur bei bestimmten Parasiten, oder bei extrem hoher Anzahl. Ob das gegeben ist, sollte ein TA entscheiden.
 
M

Maroni

Gast

AW: Parasiten

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten, der Kot ist bereits auf dem Weg in die Vet.
Na ich wills mal hoffen, das es nix gröberes ist.


@ David: Das Mikroskop ist ein Bresser Biolux AL mit Software, gabs angeblich mal bei Hofer/Aldi oder Lidl

Genau das ist es-> http://cgi.ebay.at/Bresser-Biolux-M...3233445QQihZ024QQcategoryZ27842QQcmdZViewItem
Wir sind sehr zufrieden damit, das Mikrocular ist praktisch, weil durch die Beleuchtung stinkt der Kot noch intensiver ->Erwärmung, und da mit der Nase in der Nähe sein ist ungustig *g*

Objektträger und Deckplatten kauf ich immer im Laborbedarf.

Lg und Danke nochmals, ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rauskam :smilie:
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Parasiten

heii =)
und was ist nun rausgekommen? haben deine süßen parasiten oder nicht?

lg, saskia
 
Thema:

Parasiten

Parasiten - Ähnliche Themen

  • Parasiten selber erkennen

    Parasiten selber erkennen: Hallo, nachdem mein Tokeh Weibchen zur Beobachtung eine Zeit beim TA bleiben muß,sie hat einen Befall mit Flagellaten und Kokzidien welche sich...
  • Parasiten im Terrarium

    Parasiten im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Holz-Terrarium gekauft und möchte darin Leopardgeckos halten. Jetzt habe...
  • Neuer mad. grandis hat Parasiten?

    Neuer mad. grandis hat Parasiten?: Hallo, ich habe von einem Züchter ein 6 Monate altes mad. grandis Männchen erhalten, das einen sehr aufgeweckten und gesunden Eindruck macht. Im...
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?

    Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?: Scheisse Leute.. gerad ausm Urlaub wieder da.. Hat nen Tag gedauert bis ich DAS gesehen hab..
  • Ähnliche Themen
  • Parasiten selber erkennen

    Parasiten selber erkennen: Hallo, nachdem mein Tokeh Weibchen zur Beobachtung eine Zeit beim TA bleiben muß,sie hat einen Befall mit Flagellaten und Kokzidien welche sich...
  • Parasiten im Terrarium

    Parasiten im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Holz-Terrarium gekauft und möchte darin Leopardgeckos halten. Jetzt habe...
  • Neuer mad. grandis hat Parasiten?

    Neuer mad. grandis hat Parasiten?: Hallo, ich habe von einem Züchter ein 6 Monate altes mad. grandis Männchen erhalten, das einen sehr aufgeweckten und gesunden Eindruck macht. Im...
  • Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?

    Brauche dringend Hilfe..!!!! P.rangei Parasit? Pilz? ..?: Scheisse Leute.. gerad ausm Urlaub wieder da.. Hat nen Tag gedauert bis ich DAS gesehen hab..