Chinesische Langschwanzechse - Takydromus sexlineatus

Diskutiere Chinesische Langschwanzechse - Takydromus sexlineatus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Habe seit heute Zuwachs von 1.2 Langschwanzechse. Die Drei sind vor ca. 2 Std. in ihr neues Zuhause gezogen und fühlen sich pudelwohl. Es wurde...
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Habe seit heute Zuwachs von 1.2 Langschwanzechse.

Die Drei sind vor ca. 2 Std. in ihr neues Zuhause gezogen und fühlen sich pudelwohl.

Es wurde sofort geklettert, alles beäugt und sich dann unter die UV-Lampe gelegt und gepennt.
Grad eben gabs Futter und alle 3 haben gefressen bis zum umfallen.

Momentan leben die 3 in einem Becken 80x40 und dürfen in ca. 1 Monat in 100x50 cm umziehen.

Hoffe sie gefallen euch.

Liebe Grüße Steffi
 

Anhänge

Feles

Feles

Beiträge
599
Reaktionen
0
WOW! Was für schöne Tiere! Die sehen ja aus wie kleine Drachen ^^
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hi!

Sehr schöne Langschwänze hast Du da bekommen.
Nur bei der Lampe musst Du schauen das sie sich nicht verbrennen wenn sie mal springen. ;)
Aber sonst echt schön! :smilie:
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Also die Lampe ist nicht so nah dran wie es auf dem Bild aussieht. Habe sie gestern und heute beobachtet, egal was sie anstellen, sie kommen net dran... Aber ist ja nur ne Übergangslösung ;)
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0
Na dann geht es ja. :smilie:
Sieht aber wirklich gut aus.
 
aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0
wie man sieht ziehst due ganz schön an steffi!!

ps:meld dich mal wegen den 20x20 würfeln hab 3 stk für dich :D
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
oh mein gott da hab ich doch glatt echse statt eidechse geschrieben.. ich glaub jetzt geh ich in die ecke und schäme mich.

Das das eine Tier ein bisschen mager ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber sie hat heute und gestern jeweils 4 kleine heimchen gefressen. Sie säuft und wuselt rum. Also so lange sie keine Anzeichen irgendwelcher Trägheit etc. zeigt, werd ich erstmal abwarten.

Trotzdem vielen Dank für den netten Kommentar.



@Dominik: Merci ich meld mich in ICQ bei dir.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Sind aus einem Zoogeschäft, allerdings beziehen die von Züchtern.

Ich werde sie jetzt erstmal beobachten. Kotproben werden sowieso eingeschickt und dann schauen wir mal was dabei raus kommt.
 
Thema:

Chinesische Langschwanzechse - Takydromus sexlineatus