Einfangen von Phelsuma laticauda?

Diskutiere Einfangen von Phelsuma laticauda? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen! Hätte kurz eine Frage: wie fängt ihr die Phelsuma laticaudas am stressfreisten ein, wenn ihr sie in ein anderes Terrarium oder...
P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast
Hallo zusammen!

Hätte kurz eine Frage: wie fängt ihr die Phelsuma laticaudas am stressfreisten ein, wenn ihr sie in ein anderes Terrarium oder so verfrachten müsst?

freue mich auf antworten, liebe Grüsse

01.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einfangen von Phelsuma laticauda? . Dort wird jeder fündig!
m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0

AW: Einfangen von Phelsuma laticauda?

Hi,

Habe unter anderem mit dieser Methode gute erfahrung gemacht: http://www.ig-phelsuma.de/terrarien/fang.phtml

Einfach ist auch, den Gecko auf eine glatte Fläche lotzen und dann ne Dose drüber zu stülpen. Musst nur aufpassen, dass du nichts einklemmst.

Weite, was ich mache wenn die Tiere relativ zutraulich sind, ein wenig Honig auf einen Bambusstab schmieren, dem Gecko hinhalten und warten bis er drauf sitzt und sich an den Honig macht. In der Zeit wo er den Honig leckt ist er etwas abgelenkt und di kannst ihn ins neue Becken überführen.

Gruss,
Markus

P

Phelsuma_Cyanerpes

Gast

AW: Einfangen von Phelsuma laticauda?

Hey!

Vielen Dank, an diese Methode habe ich auch schon gedacht! Gut, dass mir dass jetzt jemand bestätigt hat, dass das klappt!

LG Stefanie

Thema:

Einfangen von Phelsuma laticauda?

Einfangen von Phelsuma laticauda? - Ähnliche Themen

• Wie einfangen?

Wie einfangen?: Hallo! Ich bekomme morgen mein neues Terrarium und muss meine 2 grandis ja irgendwie darein befördern. Jetzt hab ich das Problem, das ich nicht...
  • Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik

Phelsuma - Der Einstieg in die Terraristik: Moin zusammen, ich hege diesen Wunsch schon sehr lange, endlich mal Reptilien zu halten. Nun keimt dieses Bedürfnis wieder auf, jedoch habe ich...
  • Geschlecht meiner Phelsuma Grandis

Geschlecht meiner Phelsuma Grandis: 2.Versuch Huhu Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Bisher nahm ich an es sei ein Männchen. Jetzt seh ich nur noch ein Weib. Was meint ihr...
  • Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1

Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...