welches substrat in wetbox/eiablagebox??

Diskutiere welches substrat in wetbox/eiablagebox?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Huhuu =) Ja wie der Name schon sagt, wollte ich wissen was man als Substrat in die Wetbox und in eine Eiablagebox tut.. da meine Weibchen bis...
Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Huhuu =)
Ja wie der Name schon sagt, wollte ich wissen was man als Substrat in die Wetbox und in eine Eiablagebox tut..

da meine Weibchen bis nächstes Jahr noch alleine ohne meinem Bock leben, benutze ich die selbstgebastelte Box erstmal als Wetbox, und später dann.. mal sehn ob ich dann noch eine mache.

Also: Soll ich da was von der Rinde reintun, oder Vermiculit oder was? :eyes:

ps: hier mal ein foto von meiner 1.selbstgebastelten Box. Die weißen Stellen muss ich noch nachbessern.

29.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches substrat in wetbox/eiablagebox?? . Dort wird jeder fündig!
L

Leo

Reaktionen
0

AW: welches substrat in wetbox/eiablagebox??

Hi
Ich hab nur Sand drin.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Vermicult ist nicht so toll, da es giftig ist und die Weibchen nach der Eiablage oder beim Häuten evtl Teilchen davon verschlucken können. In meiner Wettbox habe ich ungedüngte Blumenerde drin und in der Eiablagebox, Rindenmulch-Sandgemisch

D

David Kreipner

Gast

Feuchter Sand.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

alles klar danke =)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Feuchter Kokos Humus. Schimmelt nicht ;)

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

im mom hab ich noch sand drin den ich immer wieda anfeuchte, aber am Montag werd ich los stolzieren und kokos humus kaufen =) danke zahnfeechen.

Shadow35

Shadow35

Reaktionen
0

Hallöchen !

Also wenn ich das dann nun richtig verstanden hab, würde sich Sphagnum Moos nicht so gut eignen als Bodengrund für eine Eiablage bzw. feuchte Höhle ?

Dann doch lieber nur Sand, den man befeuchtet oder Cocoshumus, richtig?

Oder geht Moos auch ?

lg

Birgit

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Im Moos können sie nicht graben. Leos benötigen ein Substrat wo sie ihre Eier eingraben können

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

hi ich habe vermiculit drin !!! nur jetz habe ich gelesen das es giftig ist!!:shock: dann stell ich auch um !!

T

t.karl

Reaktionen
0

Ich habe zum testen Erde/Sand und Sphagnum Moos angeboten, und meine Leos bevorzugen die Moos Box.

Und ja sie können im Moos graben!

Gruß

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Ja, meine eine bevorzugt auch Spaghnum Moos zum Eier ablegen und sie gräbt da auch.. Die anderen nehmen die Kokoshumus Box..

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Ich nehme auch das Moos. :D

S

steffi lady

Reaktionen
0

Ich habe feuchten Sanbd drin :D

Thema:

welches substrat in wetbox/eiablagebox??

welches substrat in wetbox/eiablagebox?? - Ähnliche Themen

• Schimmel unterm Substrat

Schimmel unterm Substrat: Seid einigen tagen fängt mein Substrat an zu schimmeln das kann man ganz unten an den Scheiben erkennen. Was kann ich da tun? Helfen weiße Asseln...
  • Lucky Bamboo - Wurzelbildung im Substrat

Lucky Bamboo - Wurzelbildung im Substrat: Hi, Ich habe mir mehrere Lucky-Bamboo-Stangen gekauft, um in meinem Phelsuma klemmeri einen kleinen Bambus-Hain zu simulieren. Die Bambusstangen...
  • wetbox größe für Leos

wetbox größe für Leos: wetbox größe für Leo´s Huhu, finde die Hiding Shelter sehr schön .... allerdings bin ich unsicher wie groß diese sein muss wenn meine kleinen...
  • Wetbox - Tipps & Tricks?

Wetbox - Tipps & Tricks?: Halli Hallo Ihr lieben ! Ich habe eine frage, wir haben vor noch ein männchen zu uns zu nehmen. das terra ist 120x60x60 groß. un zur eigentlich...
  • Welches Moos für die Wetbox?

Welches Moos für die Wetbox?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, welches Moos man in so ne Wetbox macht? Kann ich mir da Moos aus dem Wald holen oder speziell kaufen? Und dann...