BITTE SCHNELLE HILFE! mein leo ist total abgemagert!

Diskutiere BITTE SCHNELLE HILFE! mein leo ist total abgemagert! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich such dringend hilfe! mein gecko frisst seit 4 woch nichts mehr! er ist total dünn man kann schon seine knochen sehen:( wir haben schon...
E

Elina12

Gast
Ich such dringend hilfe!
mein gecko frisst seit 4 woch nichts mehr!
er ist total dünn man kann schon seine knochen sehen:(
wir haben schon versucht ihn mit der pinzette zu füttern aber er nimmt nichts.
der TA hat gesagt da könnte man nichts mehr machen wir sollen ihn in die gefriertruhe legen da würde er in winterschlaf fallen und dann erfrieren:mad:
so würde er schmerz frei sterben :sad:
aber kann man dem gecko wircklich nich mehr helfen?!?!?!?
lg
Elina

29.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BITTE SCHNELLE HILFE! mein leo ist total abgemagert! . Dort wird jeder fündig!
Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

AW: BITTE SCHNELLE HILFE! mein leo ist total abgemagert!

heii.. =(

wie alt ist dein leo denn?
hat der Tierarzt auch gesagt was der Leo hat??

Liebste Gruesse, und kopf hoch

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Hast du denn mal Kotproben abgegeben, als du das kleine Kerlchen bekommen hast? Und wie lange hast du den Leo schon insgesamt? Hast du ein Foto?
Denn normalerweise kann ein kerngesunder Leopardgecko locker auch 4 Wochen ohne Futter auskommen (in der Winterruhe). Wenn er in 4 Wochen so schnell abnimmt, dass man schon die Knochen sieht, hat er wohl nen Befall (Oxyuren, Flagellaten, Cryptos...)?

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

..und ich denke ein guter TA hätte bei so einem abgemagerten Gecko Kotproben gemacht..

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Wie willst du Kot aus einem Gecko gewinnen, der 4 Wochen nichts mehr gefressen hat?

C

Chris3004

Gast

Du solltest dir bei der DGHT einen reptilienkundigen Tierarzt raussuchen und diesen schnellstmöglich aufsuchen. Dein jetziger TA scheint ja nicht sooo der Spezialist zu sein. Und sollte ein Einschläfern nötig sein, so sollte dies vom TA vorgenommen werden.

Anders können wir Dir hier nicht helfen, da alle Tipps auf Mutmaßungen beruhen würden.

Gruss
Chris

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Naja man kann ihn sondieren und die Flüssigkeit aus dem Darm untersuchen. Also Darmspülung machen.

Wo kommst du denn her? vielleicht können wir dir einen TA empfhelen? Hast du nóch mehr Leos?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich finde es unglaublich das ein TA sowas sagt. Es ist verboten Wirbeltiere zu unsachgemäß zu töten wenn man keine Erlaubnis hat! Das müsste der wissen, er hätte ihn ja auch einschläfern lassen können. Anscheinend ist er gar kein repti TA.

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Wenn er schon so schwach ist, wird er diese Magenspülung wohl kaum überleben... Ich würde dringend einen reptikundigen Tierarzt aufsuchen und schauen, was der sagt...

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Erfahrungsgemäß haben meine geschwächten Tiere eine DARMspülung überlebt. Soo stressig ist das nicht, ausserdem muss der TA das abwägen.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Lieber Harte,

Da hab ich mich wohl ein bisschen vertippt. *g*

Du hast natürlich Recht.

Gruß Fee

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Also ich bin geschockt , von deinem Ta.
Er kann dir doch nicht einfach sagen, das du deinen Leo ins gefrierfach stecken sollst. ( Mir fehlen die Worte )
Er/Sie hat sich verpflichtet, den Tieren zu helfen, wenn er "überfordert" damit ist, hätte er dir wenigstens einen guten Ta empfehlen können.
Ich würde zu einem Reptilien Ta gehen, da kommst du nicht drumrum.
Viel Glück für deinen Leo

D

David Kreipner

Gast

Mich würd ja mal interessieren, welcher TA des war. Der würd erstmal nen saftigen Brief oder ne sehr deutliche eMail bekommen. Selbst ich als Nichttierarzt habe bessere Mittelchen daheim, um Tieren einen gerechten und achtungsvollen Tod einzuleiten.
Ich bin echt geschockt, über die Aussage des TA.

C

Chris3004

Gast

Also ich glaube ja an eine Verarschung :smilie:

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

..was ich an diesem fall ein bisschen komisch finde, ist, dass die Inseraterin sich kaum hier meldet.. weil wenn ich zb. ein problem mit meinen geckos hätte und mein problem auch hier schildere, würde ich öfter dazu was sagen.

und erst recht wenn es so ein notfall ist..
finde ich persönlich bisschen komisch.

Thema:

BITTE SCHNELLE HILFE! mein leo ist total abgemagert!

BITTE SCHNELLE HILFE! mein leo ist total abgemagert! - Ähnliche Themen

• schnelle hilfe bitte

schnelle hilfe bitte: kann man die verstopfung eines geckos irgendwie mit hausmitteln lösen???
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Bitte um Eure Meinung bezüglich Geschlecht

Bitte um Eure Meinung bezüglich Geschlecht: Hallo, ich würde mich über eure Mithilfe bei der Geschlechtsbestimmung freuen. Die beiden wiegen mittlerweile 30 Gramm und sind von September 09...
  • Bitte einmal Haltungsbedingungen checken!

Bitte einmal Haltungsbedingungen checken!: Hallo! So da meine Damen scheinbar ernsthaften Calciummangel haben würde ich euch gerne einen Überblick über meine Haltungsbedingungen...
  • Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung

Männchen oder Weibchen - bitte um Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ich weiß das ist eine der nervigsten Fragen, aber ich habe bei diesem Tier wirklich ein Problem. Er ist 11 Monate, wurde mit 5 Monaten als...