Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii

Diskutiere Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen könnt ihr sagen wie das Wachstum dieser Art verlaufen sollte und verläuft?? Und wie ist die Verträglichkeit mit anderen Arten...
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hallo zusammen

könnt ihr sagen wie das Wachstum dieser Art verlaufen sollte und verläuft?? Und wie ist die Verträglichkeit mit anderen Arten?? Im Internet findet man immer verschiedene Angaben zur Größe. Hat jemand eine Trachemys scripta troostii und kann mir sagen wie groß seine Schildi ist??

Danke schon mal :)

Lieben Gruß

Niklas
 
05.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii . Dort wird jeder fündig!
K

klubnikaa

Beiträge
362
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Troosti ist 8 Jahre alt und 12 cm groß, was sich seit mehreren Jahren nicht mehr verändert hat. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie noch wenig bis gar nicht wächst. Und das ist ein Weibchen. Es lebt schon immer mit einem Chrysemys - Männchen zusammen, die beiden haben absolut keine Probleme miteinander.
Aber das muss nicht immer so sein.

Liebe Grüße
Veronika
 
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Alles klar super danke. Ja man liest oft sowas wie 25cm bei Weibchen und 18cm bei Männchen.

Okay gut, ja das stimmt es muss nicht immer gut gehen
 
K

klubnikaa

Beiträge
362
Reaktionen
0
Ja, mich wundert auch, dass sie so klein geblieben ist. Aber wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich groß :grin: Ich bilde mir einfach ein, dass ich ein kleines bisschen Glück gehabt habe ;-)
Mit welcher Art willst du deine Troostii halten?
 
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Ich Weiß noch nicht ob ich sie mir kaufen soll ... aber wenn dann zur Aufzucht mit einer moschus aber nur zur Aufzucht
 
S

Schneckenschubser

Beiträge
11.395
Reaktionen
0
Hi

Ich habe letzte Woche meine Graptemys wieder ins Haus geholt, die waren wegen des schönen Wetters probeweise bei den Troostii im Teich, die Graptemys waren kaum zu sehen, trauten sich kaum ans Futter, eine hatte kleine Bisswunden am Kopf.

Trachemys können schon richtige Ziegen sein.

Sternotherus aber auch. Besser beißen können sie auch noch...

lg Marco
 
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Oh das klingt ja nicht so erfreulich.

Ja das stimmt mit den Sternotherus die können auch ziegen Sein.

Ich kenne ein Schildkrötengruppe in einem Zimmerteich da sind Graptemys, Pseudemys und Trachemys drin und alle sehen Gesund aus und beißen sich nicht. Und keine von denen kennen sich von klein an. Das nenn ich mal Glück
 
D

deidor

Beiträge
4.742
Reaktionen
0
Hi!

Ich nenn das erstmal Populationsdruck und erst Glück, wenn ich das selber gesehen habe :D .

Gruß,
Simone
 
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Haha Simone :D

Glaubst du mir nicht???
 
D

deidor

Beiträge
4.742
Reaktionen
0
Hi!

Naja, es kommt drauf an wie groß der Teich ist und wieviele Tiere da drin hocken.

Aber vielleicht ist der Zimmerteich ja auch ein umgebauter Swimmingpool :D

Ich hab nen Zimmerteich von 2,5m x 1,3m und da aktuell zwei nicht adulte Tiere (Graptemys und Pseudemys) drin. Ein drittes Tier ginge evtl. noch, wenn es auch noch nicht adult ist. Aber für die zwei Tiere ist der Zimmerteich dann auch zu klein, wenn die mal ausgewachsen sind.
Aber die beiden bleiben da nicht zusammen drin, sondern werden im nächsten Jahr wieder getrennt. Denn eigentlich sollte da nur meine Pseudemys rein.

Gruß,
Simone
 
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Der Teich ist für die Anzahl der Tier VIIIIIIIIIEL Zu klein. Ich wollte auch schon einen Graptemys pseudogeographica kohnii Bock raus holen aber meine Eltern erlauben keine 2. Schildi :( :bla:
 
D

deidor

Beiträge
4.742
Reaktionen
0
Also doch Populationsdruck :roll2:

Gruß,
Simone
 
S

Schildnik

Beiträge
287
Reaktionen
0
Jap


Leider :bla:


Ich würde den Bock gerne zu mir nehmen aber mein Vater erlaubt es nicht.... :angry:
 
Thema:

Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii

Wachstum und Verträglichkeit Trachemys scripta Troostii - Ähnliche Themen

  • Anfänger - Größe / Gewicht, Messung Bitte um Anregungen und Tipps

    Anfänger - Größe / Gewicht, Messung Bitte um Anregungen und Tipps: Hallo :) Wir haben seit fast einer Woche 2 Schildkröten. Eine K. Baurii und eine K. Cruentatum. Uns beschäftigt aber schon seit einer Weile das...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

    emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • wachstum emydura spp

    wachstum emydura spp: so, mal wieder ein thread von mir :grin: irgendwie habe ich das gefühl meine emydura ist zwergwüchsig. sie ist nun 7 jahre alt weiblich und hat...
  • Größentabellen / Vergleichstabellen Kinosternon-Wachstum?

    Größentabellen / Vergleichstabellen Kinosternon-Wachstum?: Hallo zusammen, im Landschildkröten-Forum habe ich diesen Link mit tollen Vergleichstabellen gefunden...
  • Zu schnelles Wachstum Diamantschildkröte

    Zu schnelles Wachstum Diamantschildkröte: Hallo Leute, meine Diamantschildkröte ist kein Jahr alt und hat schon eine Panzerlänge von ca. 10 cm. Ich mache mir sorgen, dass der Panzer zu...
  • Zu schnelles Wachstum Diamantschildkröte - Ähnliche Themen

  • Anfänger - Größe / Gewicht, Messung Bitte um Anregungen und Tipps

    Anfänger - Größe / Gewicht, Messung Bitte um Anregungen und Tipps: Hallo :) Wir haben seit fast einer Woche 2 Schildkröten. Eine K. Baurii und eine K. Cruentatum. Uns beschäftigt aber schon seit einer Weile das...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

    emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • wachstum emydura spp

    wachstum emydura spp: so, mal wieder ein thread von mir :grin: irgendwie habe ich das gefühl meine emydura ist zwergwüchsig. sie ist nun 7 jahre alt weiblich und hat...
  • Größentabellen / Vergleichstabellen Kinosternon-Wachstum?

    Größentabellen / Vergleichstabellen Kinosternon-Wachstum?: Hallo zusammen, im Landschildkröten-Forum habe ich diesen Link mit tollen Vergleichstabellen gefunden...
  • Zu schnelles Wachstum Diamantschildkröte

    Zu schnelles Wachstum Diamantschildkröte: Hallo Leute, meine Diamantschildkröte ist kein Jahr alt und hat schon eine Panzerlänge von ca. 10 cm. Ich mache mir sorgen, dass der Panzer zu...