Gecko KAUF!

Diskutiere Gecko KAUF! im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; hey leute... beschäftige mich schon länger mit dem thema reptillien und möchte mir gerne einen gecko zu legen habe mich acuh schon ein bisschen...
  • Gecko KAUF! Beitrag #1
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0
hey leute...
beschäftige mich schon länger mit dem thema reptillien und möchte mir gerne einen gecko zu legen habe mich acuh schon ein bisschen drüber informieert..
jettzt weis ich aber noch nicht was ich mir für ein kerlchen holen sol^^
meine kriterien:
-am besten nicht so groß
-muss in ein terra mit den maßen 60x50x50 ca. passen
-am besten kein UV
-einer der wenigstrom verbraucht(wegen eltern^^)

hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Gecko KAUF! . Dort wird jeder fündig!
  • Gecko KAUF! Beitrag #2
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko KAUF!

also könnte auch nochn bissl in die höhe gehen ;)

• Gecko KAUF! Beitrag #3
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

Schau mal nach Lepidodactylus lugubris...
Gruß Dominik

• Gecko KAUF! Beitrag #4
OlliH

OlliH

Punkte Reaktionen
0

Hey, ich hab eine gute Nachricht für dich: Kein Gecko verbraucht Strom!
Okay, die Terrarientechnik schon. ;)

• Gecko KAUF! Beitrag #5
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

hey ja Lepidodactylus lugubris hatte ich mir auch schon angeschaut aber wollte mal gucken ob es halt noch mehr gibt..

@olih
ja die terrarientechnik :) die meine ich ja

MFG

• Gecko KAUF! Beitrag #6
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

gibts es hier auch iwelche leute oder??
dachte das mir hier geholfen wird aber naja...

• Gecko KAUF! Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

Das könnte daran liegen, dass dieses Thema schon gefühlte 81255354mal behandelt wurde. Das Nutzen der Suchfunktion ist dabei sehr hilfreich.

Darüber hinaus kennen wir, so glaube ich, nicht Deinen "Geschmack". Also schön weiter "ein bischen informieren" und dann findest Du auch schnell Tiere die zu Dir passen. Man sollte meiner Meinung nach auch nicht die Tiere nach dem Terrarium aussuchen, sondern genau andersrum.

Nicht böse gemeint, aber wenn man was will muss man sich eben doch selbst drum kümmern.

Gruss
Chris

• Gecko KAUF! Beitrag #8
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

naja ich denke das ein Forum doch dazu da ist sich informationen und hilfe zu holen oder nicht?

• Gecko KAUF! Beitrag #9
F

frankh

Gast

Hallo,
vielleicht machst du dir einfach mal die Mühe und liest dir deinen ersten Beitrag in diesem Forum noch mal durch. Vielleicht merkst du dann das dieser Beitrag von Fehlern nur so strotzt. Vielleicht kannst du dann verstehen dass es hier Leute gibt die einfach nicht gewillt sind auf so etwas zu antworten.
Vielleicht.

MfG Frank

• Gecko KAUF! Beitrag #10
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

ich entschuldige mich für meine rechtschreibschwäche aber ich merke schon was das für ein hilfreiches forum ist man wird nur angemekert ...

MFG

• Gecko KAUF! Beitrag #11
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Mav, hier meckert noch niemand. Aber es geht nur darum das man ein bisschen Eigeninitiative zeigen muss. Also guck dir mal ein paar Threads an, schau was dir gefällt. Und wenn du 2-3 Arten hast die dich interessieren kannst du dazu ja Fragen stellen.

Und noch eins: alles hier ist freiwillig, du kannst keine Antworten erzwingen.

Und das du eine Rechtschreibschwäche hast konnte ja niemand wissen ;)

Gruß Iris

• Gecko KAUF! Beitrag #12
Devi

Devi

Punkte Reaktionen
0

Mav92:
So wie es aussieht besitzt du einen Pc mit Internetanschluss.
In diesem Internet findet man gaaaaaaaaaaaaaanz viele Informationen über Geckos aller Art.

Vielleicht solltest du dir erstmal selbst einen Überblick verschaffen und uns dann eine Auswahl zur Verfügung stellen, wo wir dir dann weiter helfen können.

Aber einfach mal so aus 10000000 verschiedenen Geckos DEN Richtigen für dich zu finden, ist etwas schwierig.

LG Steffi

• Gecko KAUF! Beitrag #13
C

Chris3004

Gast

naja ich denke das ein Forum doch dazu da ist sich informationen und hilfe zu holen oder nicht?

Das sehe ich etwas anders. Ich denke dafür gibt es Fachliteratur.
Für spezielle Fragen und den Erfahrungsaustausch gibt es Foren. btw:Wie willst Du denn das hier gesagte verifizieren, wenn Du "keine Ahnung" hast?

Mach Dir doch einfach selbst die Mühe und lese Dir die verschiedenen Beiträge in diesem Forum durch. Da wirst Du auch auf viele für Dich interessante Tiere stoßen und Du lernst dabei noch was ;) Wenn Du zu diesem Zeitaufwand nicht bereit bist, solltest Du Dich nochmal fragen, ob Dein Wunsch wirklich so ausgeprägt ist...

Deine Frage ist das gleiche wie: "Ich hab Hunger! Frau mach was zu essen!". Einen gewissen eigenen Arbeitsaufwand kann man sicherlich auch in einem Forum und von einem Anfänger erwarten.

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Gruss
Chris

• Gecko KAUF! Beitrag #14
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hi MaV
Du schreibst :
merke schon was das für ein hilfreiches forum ist man wird nur angemekert

Auf deine Frage wird es dir wohl in jedem Forum so ergehen.
Naja vielleicht bei der DGHT nicht:D .

Aber es ist wirklich so das dir hier nun zig Geckos empfohlen werden können und du würdest dann genauso fraglich da stehen wie jetzt auch.
Am besten wäre wohl wenn du dir wirklich ein Buch über Geckos kaufen würdest und dir dann mal einige aussuchst die dir gut gefallen. So zusagen eine engere Auswahl suchst.

• Gecko KAUF! Beitrag #15
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

hallo
hab mich schon was länger mit dem thema befasst bzw. habe mir grundlegende dinge durchgelesen..
ob es ein trockenterrarium ist oder regenwald ist mir eigentlich egal weil ich beides auf ihre art schön finde..
habe als gecko vorschläge schon Paroedura picta
und Lepidodactylus lugubri erhalten und habe mir die tiere auch etwas näher angeguckt sprich seiten wie http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/ oder http://www.terraon.de/thread.php?threadid=1889 angeguckt und durchgelesen..
wollte jetz nur hier mal nachfragen ob ihr mir noch andere geckos vorschlagen könnt die ähnlich groß sind wie die oben genanten geckos sprich bis maximal 15cm und die ich in einem terrarium mit den maßen 60x50x60(lxbxh plus minus 10cm)halten kann.
sicherlich muss der gecko mir gefallen aber wollte eigentlich nur mal nach möglichen vorschlägen gefragt haben!

MFG

• Gecko KAUF! Beitrag #16
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Ok dann nenn ich dir jetzt mal Stenodactylus stenodactylus und Stenodactylus petrii.
Die kannst auf jeden Fall in dem Terrarium halten.

• Gecko KAUF! Beitrag #17
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

ja die gefallen mir ;)
hast du persönlich iwelche erfahrungen mit denen?

MFG

• Gecko KAUF! Beitrag #18
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hi
Nein ich selbst hab keine Erfahrungen mit ihnen.
Kann dir nur Auskunft über Paroedura picta geben.
Leo

• Gecko KAUF! Beitrag #19
M

Mav92

Punkte Reaktionen
0

ja die haben doch ähnliche terra bedingungen oder?

• Gecko KAUF! Beitrag #20
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Coleonyx elegans würde mir noch einfallen, mit denen ich persönlich Erfahrung habe. Allerdings etwas anspruchsvoller, als die bisher genannten Arten und daher für den absoluten Anfänger (hast du schon mal IRGENDWELCHE Terrarientiere gehabt) vielleicht nur bedingt zu empfehlen.
Da diese Geckos kühlere Temperaturen benötigen, als Wüsten-/Steppengeckos, kommen sie dem Stromverbrauch entgegen, aber bei EINEM Terrarium fällt auch ein Wüstenbecken nicht ins Gewicht.

Thema:

Gecko KAUF!

Gecko KAUF! - Ähnliche Themen

Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Gekko gecko: Hallo Ich weiß dieser Thread hier ist für Wirbellose, ich wollte mich jetzt nicht unbedingt bei einem andren Forum anmelden und wollte ein paar...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Oben