Darf ich mich vorstellen ;)

Diskutiere Darf ich mich vorstellen ;) im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Grüße Euch, letzten Oktober hatte ich mich dazu entschlossen, den Nachwuchs eines Kollegen zu übernehmen, zwei nette Jungle-Leos im Babyalter. Da...
E

exeCute

Beiträge
14
Reaktionen
0
Grüße Euch,
letzten Oktober hatte ich mich dazu entschlossen, den Nachwuchs eines Kollegen zu übernehmen, zwei nette Jungle-Leos im Babyalter.
Da ich ein absoluter Frischling der Geckohaltung war, hatte ich mir dieses Forum rausgesucht und mich von oben bis unten durchgelesen.

Auch zum Thema Rückwandbau wurde ich hier bestens beraten! Nun sind schon einige Monate vorbei, seit Januar hab ich meine beiden Mitbewohner nun schon und so langsam möchte ich euch mal das Resultat zeigen;)

Hatte das auch damals versprochen und dann etwas aus den Augen verloren;)

http://1.2.3.10/bmi/wicced.wi.funpic.de/images/IMG_0524.jpg
http://1.2.3.11/bmi/wicced.wi.funpic.de/images/IMG_0525.jpg
http://1.2.3.9/bmi/wicced.wi.funpic.de/images/IMG_0523.jpg

Und hier noch zwei Bilder der Bewohner:
http://1.2.3.10/bmi/wicced.wi.funpic.de/images/IMG_0461.jpg
http://1.2.3.9/bmi/wicced.wi.funpic.de/images/IMG_0442.jpg

Ich habe auf meiner Page auch den gesamten Rückwandbau per Bilder dokumentiert, also wem sie gefällt darf mal einen Blick riskieren:)

Grüße Frank
 
27.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf ich mich vorstellen ;) . Dort wird jeder fündig!
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

hmmm die Links funtzen bei mir nicht :(
 
cleo3

cleo3

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Bei mir auch nicht... :(
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Keine Chance. Bei mir auch leider net.
 
cleo3

cleo3

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

HA! Jetzt klappt's auch! :schild25:

Die Rückwand sieht schick aus ;)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Willkommen hier!

Ach ja, die Tiere sind schön, aber keine Jungels. Ganz normal gebändert. Und der Bodengrund ist gänzlich ungeeeignet. Sand Lehm Gemisch ist optimal. bei dem Sand können die Tiere verenden wenn sie ihn fressen. Egal was dir jemand aus der Zoohandlung erzählt hat.
 
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Also abgesehen vom Bodengrund:eek: , finde ich die Rückwand incl. einrichtung wirklich gut gelungen :p
 
E

exeCute

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Dank dir Sascha für die Link-Berichtigung, beim preview hatt es noch funktioniert:eyes:

Schön, dass euch die Rückwand gefällt, wird auch fleisig beklettert von den Leos!

Klar, dass die beiden noch gebändert sind, sind ja auch noch Jungtieren, später aber mal sollten sie schon in Richtung Jungle gehen, schließlich waren Mama & Papa so gezeichnet:)

Zum Thema Bodengrund. Das Thema hab ich wirklich nicht auf die leichte Schulter genommen, und ich wusste dass dies bemängelt wird wenn ich die Pics hier zeige, jedoch bleibe ich bei meiner Entscheidung.
Beim Substrat gibt es dermaßen viele, verschiedene Tipps, dass man irgendwann gar nicht mehr weis was man machen soll.

Hab dann letztendlich einem Händler (keine Kette, einzelne Person mit kleinem Fachladen spezialisiert auf Reptilien) vertraut, welcher selber all seine Tiere auf diesem Substrat hält. Der wiederum hat mir aber Horror-Geschichten über Sand/Lehm usw. erzählt. Irgendwann weis man eben gar nicht mehr wo hinten und vorne is und muss sich für eine Seite entscheiden.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Also, die Jungtiere werden NIE Jungels werden. Da sie es jetzt auch nicht sind. Das würde man jetzt schon sehen. Eiegntlich ab Schlupf schon.

Und der Bodengrund ist absoluter Müll und mehr als gefährlich für deine Tiere. 90% aller Leopardgeckhalter haben diesen Bodengrund. Und 99% der Halter hier im Forum werden dir nur diesen empfhelen. Dieser Sand ist nicht nut gefährlich, sondern auch dem natürlichen Habitat der Leopardgeckos NULL angepasst. In Pakistan haben leben die Tiere in Geröll Wüsten mit einem festen Lehmigen Sandboden.

Bei deinem Bodengrund sinken sie beim laufen ein was sie überhaupt nicht leiden können.

Was für Horrorgeschichten hat er dir denn erzählt? Weil ist klar das er dir diesen Bodengrund empfhielt, der ist ja auch teuer...

Gruß Iris
 
E

exeCute

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Macht mich ned schwach, was sind sie denn dann für ne Zeichnung?

Im Bodengrund einsinken tun sie definitiv nicht, dafür ist er viel zu fest und grobkörnig. Fressen tun sie ihn auch nicht, bekommen ja auch noch genug andere Zusatzstoffe.
Seis drum, ich wollte hier keine Bodengrunddiskussion lostreten (davon hat das Forum ja sowieso schon zu viele;)) sonder euch mein Terra & Tiere zeigen.

Nun wüsst ich aber doch gerne, was für ne Zeichung die beiden haben:)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Darf ich mich vorstellen ;)

Naja ich denke das die Tiere Wildfarben/High Yellow werden. Aber das zeigt die Zeit.

Nur noch eines zum Bodengrund: Wenn dir deine Tiere was wert sind dann wechselst du ihn. Kannst ja mal auf www.doc-martini.com gehen. Der hat Bilder von einem Leo der solchen Sand gefressen hat, zum Glück konnte er ihn retten.

Ich vertsehe nur nicht warum du die Meinung eines Händlers den von Haltern ( mit Erfahrung) vorziehst. Zudem auch in Büchern drin steht das der Bodengrund Mist ist.

Gruß Iris
 
Thema:

Darf ich mich vorstellen ;)

Darf ich mich vorstellen ;) - Ähnliche Themen

  • wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

    wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf: hallo ihr im forum ich will schon seit 2 jahren mir leopardgeckos holen aber meine mutter ist damit nicht einverstanden ich versuche es jetzt...
  • wieviel leos darf mann.....

    wieviel leos darf mann.....: Alles per Schreiben ist ganz schön anstrengend. Wenn du magst, kann ich dir ein Telefonat anbieten, bei dem alle deine Fragen geklärt werden. So...
  • Ähnliche Themen
  • wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf

    wie überzeuge ich meine mutter das ich mir geckos holen darf: hallo ihr im forum ich will schon seit 2 jahren mir leopardgeckos holen aber meine mutter ist damit nicht einverstanden ich versuche es jetzt...
  • wieviel leos darf mann.....

    wieviel leos darf mann.....: Alles per Schreiben ist ganz schön anstrengend. Wenn du magst, kann ich dir ein Telefonat anbieten, bei dem alle deine Fragen geklärt werden. So...