was fuer ein geckoart ist das

Diskutiere was fuer ein geckoart ist das im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe Geckofreunde, ich bin das Uebergangszuhause von diesen zwei Kerlchen, die beiden wurden von einem Bekannten zurueckgelassen, als er...
M

manu6233

Gast
Hallo liebe Geckofreunde,
ich bin das Uebergangszuhause von diesen zwei Kerlchen, die beiden wurden von einem Bekannten zurueckgelassen, als er ins Ausland verziehen musste.
Ich selber halte zwar auch Reptilien, habe aber nicht den Platz um auch noch die beiden unterzubringen.
Die beiden suchen ein neues zuhause, doch bevor ich die beiden vermitteln kann, moechte ich wissen um welche Geckoart/unterart es sich handelt.
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Manu
PS Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist hier zu sagen das ich die beiden weitervermitteln moechte, wenn nicht ein grosses Sorry.

Anhänge

24.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was fuer ein geckoart ist das . Dort wird jeder fündig!
Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

AW: was fuer ein geckoart ist das

Bin mir da mal so gar nicht sicher, Jungferngeckos könnte ich eigentlich ausschließen

M

manu6233

Gast

Hallo und danke das ihr mir zu so spaeter Stunde noch helfen wollt.
Der Vorbesitzer meinte es waeren Engfingergeckos, wie gesagt ich kenne mich mit Geckos gar nicht aus und moechte ihnen halt fuer die Zeit die sie bei mir leben eine artgerechte Haltung bieten.
LG Manu

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

Die Zeichnung und die nach dem Aussehen etwas rauhere Beschuppung würde gegen Stenodactylus sprechen, Stenos sind ja eher glatt

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Hätte jetzt auf Hemidactylus ssp. getippt, aber nur so ne Ahnung.....
Wie heißen denn die Engfinger auf latein?

Gruß Patrick

B

bördy

Reaktionen
0

Hi,

also Stenodactylus ist es auf keinen Fall. Genausowenig wie Lepidodactylus.
Tuberkelschuppen und Krallen keine Haftlamellen.
Ich würd mal auf Cyrtopodion spec. tippen.
Allerdings ist das Foto nicht wirklich aussagekräftig, weil mächtig unscharf.
Mit scharfen Foto könnte man eventuell genaueres sagen.

Gruss

Björn

M

micky1

Reaktionen
0

ich tip mal auf cyrtopodion (scaber?) zeichnung past dann auch ;)
mfg micky

Thema:

was fuer ein geckoart ist das

was fuer ein geckoart ist das - Ähnliche Themen

• was bietet sich für so ein terrarium an???

was bietet sich für so ein terrarium an???: hi, hab wieder mal so ne idee im kopf ... was würde sich anbieten für ein Terrarium mit den Maßen: LxTxH 1,10 x 0,50 x 0,20 Gesucht werden...
  • Verstecke für Hemidactylus frenatus

Verstecke für Hemidactylus frenatus: Wo stellt ihr denn die Verstecke und Höhlen für Eure Geckos hin? Wir haben für unsere Hemidactylus frenatus einige Höhlen auf den Bodengrund...
  • Beleuchtung für Hemidactylus frenatus

Beleuchtung für Hemidactylus frenatus: Hallo, wir sind gerade dabei unseren Hemidactylus frenatus ein neues Terrarium einzurichten. Für 1,2 Hemidactylus frenatus haben wir ein 45x45x60...
  • Was ist das für ein Gecko?

Was ist das für ein Gecko?: Haben heute einen Gecko geschenkt bekommen wissen aber nicht was das für einer ist.Der vorgänger hat ihn mit seinen Leos zusammen gehalten...
  • neues tarrarium für meine hausgeckos

neues tarrarium für meine hausgeckos: so heute war es so weit, endlich hab ich mein neues terrarium für meine hausgeckos fertig! in der größe 70x80x50 (bxhxt). aber ich lesse am besten...