was fuer ein geckoart ist das

Diskutiere was fuer ein geckoart ist das im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo liebe Geckofreunde, ich bin das Uebergangszuhause von diesen zwei Kerlchen, die beiden wurden von einem Bekannten zurueckgelassen, als er...
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #1
M

manu6233

Gast
Hallo liebe Geckofreunde,
ich bin das Uebergangszuhause von diesen zwei Kerlchen, die beiden wurden von einem Bekannten zurueckgelassen, als er ins Ausland verziehen musste.
Ich selber halte zwar auch Reptilien, habe aber nicht den Platz um auch noch die beiden unterzubringen.
Die beiden suchen ein neues zuhause, doch bevor ich die beiden vermitteln kann, moechte ich wissen um welche Geckoart/unterart es sich handelt.
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Manu
PS Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist hier zu sagen das ich die beiden weitervermitteln moechte, wenn nicht ein grosses Sorry.
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 168
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #2
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: was fuer ein geckoart ist das

Bin mir da mal so gar nicht sicher, Jungferngeckos könnte ich eigentlich ausschließen
 
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #3
M

manu6233

Gast

AW: was fuer ein geckoart ist das

Hallo und danke das ihr mir zu so spaeter Stunde noch helfen wollt.
Der Vorbesitzer meinte es waeren Engfingergeckos, wie gesagt ich kenne mich mit Geckos gar nicht aus und moechte ihnen halt fuer die Zeit die sie bei mir leben eine artgerechte Haltung bieten.
LG Manu
 
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #4
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: was fuer ein geckoart ist das

Die Zeichnung und die nach dem Aussehen etwas rauhere Beschuppung würde gegen Stenodactylus sprechen, Stenos sind ja eher glatt
 
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #5
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: was fuer ein geckoart ist das

Hätte jetzt auf Hemidactylus ssp. getippt, aber nur so ne Ahnung.....
Wie heißen denn die Engfinger auf latein?

Gruß Patrick
 
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #7
B

bördy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: was fuer ein geckoart ist das

Hi,

also Stenodactylus ist es auf keinen Fall. Genausowenig wie Lepidodactylus.
Tuberkelschuppen und Krallen keine Haftlamellen.
Ich würd mal auf Cyrtopodion spec. tippen.
Allerdings ist das Foto nicht wirklich aussagekräftig, weil mächtig unscharf.
Mit scharfen Foto könnte man eventuell genaueres sagen.

Gruss

Björn
 
  • was fuer ein geckoart ist das Beitrag #8
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: was fuer ein geckoart ist das

ich tip mal auf cyrtopodion (scaber?) zeichnung past dann auch ;)
mfg micky
 
Thema:

was fuer ein geckoart ist das

was fuer ein geckoart ist das - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
( 89522) Auflösung Meerihaltung: Hallo ich beende meine Meerschweinhaltung und möchte meinen Tiere in der nächsten Zeit gerne an gute neue Heime vermitteln. Es handelt sich um...
Hilfe beim Teichbau für Schildkröten Neu-Mama: Hallo meine Lieben! Ich werde bald frische "Mama" für zwei Europäische-Sumpfschildkröten. Die beiden sind ca. 8 Jahre alt (Männlich & Weiblich)...
Neues Zuhause für Gelbwangen-Männchen gesucht: Hallo, wir haben seit 35 Jahren 2 Rotwangen-Schildies. Vor einigen Jahren ist eine der beiden Mädels (die sich sehr gut miteinander vertragen...
Oben